pdf's im Browser direkt anzeigen

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Hmm dachte Safari zeigt PDF's direkt im Browser an?
Meines Erachtens war's auch mal so.

Aber jetzt macht Safari das nicht mehr, sondern lädt die Datei herunter und öffnet diese dann mit Vorschau.

Liegt es daran das ich vll mal den Adobe Reader auf dem Mac hatte?

Bei den Einstellungen finde ich dazu auch nichts.

Christoph
 

lar_zzz

Bismarckapfel
Registriert
11.08.07
Beiträge
77
der Adobe Reader wird auf alle Fälle dafür benötigt...
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo Minthorias,

stimmt, Adobe ist nicht nötig. Vor allem kann die Vorschau sowieso mehr als der Adobe Reader.

Es gibt bestimmt einen defaults write... Befehl, kenne ich aber leider nicht. Im TinkerTool kannst Du die Einstellung wieder aktivieren.

Gruß,
UHDriver
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Danke, habe es mal mit Tinkertool versucht, aber es klappt nicht so ganz.

Eben betrug es sich so, das sich ein Finder-Fenster geöffnet hat und ich ein Programm für die Anzeige der PDF auswählen sollte.

Was soll ich da auswählen damit er das ab jetzt ohne Nachfrage macht?!


Christoph
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo Christoph,

ich meinte speziell im "Safari" Tab von TinkerTool den Punkt "Native Unterstützung für PDF Dokumente abschalten", der sollte natürlich nicht aktiviert sein.

Wenn Du trotzdem nach einem Programm gefragt wirst, wähle die Vorschau aus.

Gruß,
UHDriver
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    131,2 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Ich weiß

ich habe es erst eingeschalten -> Safari neu gestartet
ich habe es danach wieder ausgeschalten -> Safari neu gestartet


mehr macht er einfach gar nichts mehr XD

wenn ich google und da steht pdf vor fragt er netmehr nach sondern lädt die Seite und ist dann weiß

Oo XD
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... viellei hilft es ja mal die Rechte zu reparieren, mittem Festplatten-Dienstprogramm? o_O
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Habs mit dem AdminAcc probiert und da darf ich ein Programm auswählen.

Also wenn sich das nicht ändert muss Adobe wieder rauf ^^


Würde denn ein Zurücksetzen nutzen?
Also Safari auf den Anfangstand zurück zu setzen?
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Da Du da wenig verlieren kannst, würde ich es mal ausprobieren. Hast Du denn die Vorschau als Standardprogramm für PDFs eingestellt?

Gruß,
UHDriver
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Wo kann ich dies denn einstellen?

Hab jetzt einfach mal alle restlichen Adobedateien vom Mac geputzt, ua auch das Adobe pdf Viewer plug in

Drauf gekommen bin als bei der Auswahl eines geeigneten Programms zum Anschauen von PDF's im Browser(ein Finderfenster öffnete sich) oben im Fenster gelesen hatte adobe-pdf-viewer-plug in konnte kein geeignetes Programm finden


jetzt gehts wieder =)

Christoph