• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LaCie FireWire Speakers

Mitglied 28715

Gast
hi,

ich habe sie mir bestellt! hoffe das sie heute oder morgen kommen...
viel erwarten tue ich nicht...aber die sehen schon sehr elegant aus ;)
werde berichten wie sie sind!

gruß
olli
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hast du einen iMac? Mich würde interessieren, wie sie im Vergleich zu den eingebauten Speakern abschneiden.
 

Mitglied 28715

Gast
verdammt...sind heute net gekommen...argl! ;)
ne habs noch schlechter vom sound her...habe nen macbook
 

Mitglied 28715

Gast
so ich habe sie endlich bekommen!

2 sachen....

erstmal...geiler sound von den "kleinen" dingern! echt sehr sehr geil....

ABER!!!!

ein kleines grundrauchen bzw pfeifen über den firewire anschluss!!!!
scheint aber normal zu sein...habe dort mal nachgefragt bei der technik!

verdammt...und da die ja kaum ein mensch hat....lohnt sich wohl auch net die frage ob es dafür eine lösung gibt....argl!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hmm... hört sich nachen einen Mangel an. Über Firewire dürfte es eigentlich nicht rauschen, außer der DA-Wandler ist unter aller Sau.
 

Mitglied 28715

Gast
leider habe ich jetzt erst in anderen foren und bewertungen für diese boxen...genauuuu das selbe gelesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hallo,

kann man die Lacie Speaker auch noch anders anschließen oder geht das ausschließlich über FireWire?

Gruß Max


Edit:
Habe grad die günstigere USB Variante gefunden, gibts da irgendwelche besonderen Unterschiede?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
USB benötigt mehr Prozessorlast als Firewire, sollte bei aktuellen Macs aber keine Problem darstellen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
USB benötigt mehr Prozessorlast als Firewire, sollte bei aktuellen Macs aber keine Problem darstellen.

Ich muss den Thread auch nochmal schänden^^

Die fotos verwirren mich...

haben die lautsprecher 2 getrennte Kabel?

Ich meine das sieht so aus, als ob jede Box ein eigenes Kabel hat?

Also wenn ich beide verwenden will, brauche ich 2 USB anschlüsse?

20051_1.JPG

20051_2.JPG




Und werden die so geliefert???

20051_3.JPG
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ein USB bzw. FireWire Anschluss und dann werden die Lautsprecher nochmal untereinander verbunden.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
nein ich habe sie selbst nicht, bin mir noch nicht sicher welche Variante ich nehmen soll.

Gruß Max
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Soo..

ich habe mir grad die USB-Speaker gekauft und danach tauchte folgende Frage auf...

Schalten sich die internen Lautspecher ab, wenn man die USB-Speaker einsteckt?

Gruß Max