• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wecker ohne Vibration

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Hallo zusammen,

weiß jemand ob es IRGENDEINE Möglichkeit gibt, die Vibration für einzelne/alle Wecker auszuschalten? Ich kriege jeden morgen einen Herzinfarkt, weil ich weniger vom Weck-Klingelton als vom lauten Vibrieren auf dem Holzuntergrund geweckt werde. Und das hört sich echt nicht toll an.

Dass ich in den Einstellungen die Vibration vor dem Schlafen generell ausschalten und am nächsten Morgen einfach wieder aktivieren kann ist mir klar aber zu umständlich. Also: Irgendeine versteckte config-Datei, die ich über SSH bearbeiten kann oder irgendein offizielles (AppStore)/inoffizielles (Cydia) Programm mit dem ich das Wecker-Vibrieren deaktivieren kann?

Schönen Gruß,

Woelfle
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Man folge mir:
Gehe auf Einstellungen -> Töne
Wähle bei Klingeln das Vibrieren auf 0
Das wars.
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Plaetzchen, diese Möglichkeit ist mir schon bewusst. Aber ich will für das Handyklingeln am Tag den Vibrationsalarm schon eingeschaltet haben. Nur auf dem Nachttisch am Morgen bringt der mir nichts, ich hab das iPhone ja nicht in der Schlafanzugs-Hosentasche… Siehe auch in meinem ersten Post:

Dass ich in den Einstellungen die Vibration vor dem Schlafen generell ausschalten und am nächsten Morgen einfach wieder aktivieren kann ist mir klar aber zu umständlich.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ein wenig OT, aber kann ich daraus schließen, dass man beim iPhone nicht mal so ne Art Profil anlegen kann? Also "Laute Umgebung" und "Leise Umgebung" und dann passt man die Einstellungen entsprechend an? Dann werde ich wohl mein uralt Sony nicht dagegen eintauschen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
es gibt. lautlos und klingeln als profile. mehr nich
 

Panini

Starking
Registriert
08.02.08
Beiträge
217
Einfach auf eine Unterlage auf den Nachttisch legen?
Hat zumindest bei mir den akustischen Nebeneffekt der Vibration stark abgeschwächt... :-D

MfG
Panini
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Ehrlich gesagt nur so halb, war mit Spore beschäftigt, aber das ist auch die einzige Möglichkeit und so ein Beinbruch das Abends zu machen ist es auch nicht, vor allem nicht wenn man wegen so einem Kleinscheiß sein iPhone sogar hacken würde....
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Gehackt habe ich mein iPhone längst, plaetzchen. Per SSH auf irgendeine versteckte Konfigurationsdatei zuzugreifen wäre nun wirklich kein großer Akt. Bei Mac OS X gibt es ja auch etliche versteckte Einstellungsmöglichkeiten und so dachte ich halt, dass das iPhone da den selben Weg eingeschlagen hat.

Eine Unterlage für's iPhone ist zwar in Ordnung aber irgendwie auch nicht so ganz das Wahre… Ein Beinbruch ist es natürlich nicht nächtlich die Vibration aus– und am nächsten Morgen wieder einzuschalten, aber es ist doch unbequem und man vergisst es auch sicher leicht.
 

Magi

Alkmene
Registriert
22.07.07
Beiträge
35
Es ist wirklich ärgerlich, dass man die Vibration für den Wecker nicht separat abstellen kann. Bin heute morgen auch unsanft durch den Vibrationskrach aufgewacht... Komisch, dass man daran nicht gedacht hat...
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich fande das sehr paradox :-D Man will doch von dem Wecker geweckt werden! Mir kann der Ton gar nicht unangenehm genug sein, sonst werd ich auch nicht wach!
Also kleiner Tipp: Wenn du noch schonender geweckt werden willst stell auch noch den Ton ab, dann geht nur das Display an *g*