Wie Video streamen?

skydeluxe

Golden Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
6
Hallo,

ich würde gerne über das Internet ein Video von meinem Mac zu einem anderen Mac streamen. D.h. ich will ein Video abspielen können, welches mein Freund auf der anderen Seite dann ohne größere Verzögerung sehen kann.

Komfortabel wäre es, wenn man das Video einfach über Skype oder iChat übertragen könnte.
Wenn dies nicht geht, wären auch andere Softwarelösungen akzeptabel.

Welche Mittel und Wege gibt es da?

Vielen Dank schon im Vorraus.
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Mit iChat geht das doch so oder so, oder? Genau so wie man Dokumente und Bilder anderen zeigt.

Ansonsten fiele mir noch VLC ein. Habe neulich mal mit VLC ein Video zu einem Kumpel gestreamt, funktionierte wunderbar. Aber das funktioniert meistens nur wenn der Client auch VLC ist, mit WMP oder QT als Client habe ich es nicht hinbekommen.
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Und wie geht das genau?
Lange nicht mehr gemacht... würde vermuten per Drag and Drop. Müssen aber beide Seiten iChat haben, das darf man nicht vergessen.

Gab es nicht im iChat-Videochat auch rechts unten oder so Icons, mit denen man Dateien präsentieren konnte? Im Zweifelsfalle schau Dir auch nochmal das Leopard-Einführungsvideo an, da wurde es glaube ich gezeigt.
 

skydeluxe

Golden Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
6
Gab es nicht im iChat-Videochat auch rechts unten oder so Icons, mit denen man Dateien präsentieren konnte? Im Zweifelsfalle schau Dir auch nochmal das Leopard-Einführungsvideo an, da wurde es glaube ich gezeigt.


aha ... also ein Fearue der Version für Leopard. Ich hab aber nur Tiger :(
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das Video einfach in das iChat-Fenster reinziehen, fertig.