• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IP Adresse für Drucker ermitteln

rapenos

Granny Smith
Registriert
23.04.06
Beiträge
17
Ich möchte einen D-Link DP-301U Printserver einrichten. Dazu verlangt die Einrichtung nach einer IP Adresse. Wie oder wo finde ich diese? Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich bin ein Umsteiger von Windows auf Leo.

MfG
rapenos
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich gehe mal davon aus das du einen Router hast. Gehe mal in das WebInterface des Routers, und gucke ob es da einen Menüpunkt namens "Angeschlossene Geräte" oder ähnliches gibt.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ich möchte einen D-Link DP-301U Printserver einrichten. Dazu verlangt die Einrichtung nach einer IP Adresse. Wie oder wo finde ich diese? Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich bin ein Umsteiger von Windows auf Leo.
Du meinst wohl eher Leo verlangt eine IP-Adresse?! ;) Diese findest du wie mein Vorredner schon sagte im Webinterface des Routers.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis bei meinen Vorrednern vor.
Der Printserver verlangt eine IP für sich selbst. Eine Manuelle.
Du musst dem DLink eine IP geben, die im selben Bereich liegt, wie dein Mac.
Hat der Mac z.B. die IP192.168.1.2, könntest du die IP 192.168.1.10 verwenden.
Die IP deines Macs kannst du Dir unter anderem unter Systemeinstellungen --> Netzwerk
anzeigen lassen.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Das bedeutet, für den Thread-Starter, das du zum konfigurieren, auch in den IP Bereich 192.168.0.x wechseln musst.
...Oder die Voreingestellte IP-Adresse auf dem Router so ändern, damit er sich in deinem IP-Adressbereich befindet. ;)