iPod Touch 1te Gen. - Apps

n00b32

Bismarckapfel
Registriert
13.07.07
Beiträge
140
Hi,

sind denn im Appstore Dinge erhältlich wie:

Open Office (Bürosuite)
VNC Client
Passworttresor
Terminplanung
Routenplanung / Positionsbestimmung?

Sprich: Kann man halbwegs einen PDA aus dem Touch machen - also nicht nur Musik und Video konsumieren, sondern auch Texte schreiben, Tabellen bearbeiten, Termine verwalten (iCal)? Ist er auch als externe Festplatte (anstecken und gut unter Win und Mac OS X) geeignet?

Gruss & Danke

n00b
 
Zuletzt bearbeitet:

n00b32

Bismarckapfel
Registriert
13.07.07
Beiträge
140
Danke,

das hilft mir schon weiter - Google Spreadsheet geht mit dem Gerät wohl nicht?

Finden sich die anderen Anwendungen recht einfach im Store? (Sprich: hast du den Namen davon)?

Gruss

n00b
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
such nach air sharing, vnc und password/t. der rest wäre ical bzw. google maps..

Google Docs & Spreadsheet funktionieren im großen und ganzen..
 

n00b32

Bismarckapfel
Registriert
13.07.07
Beiträge
140
Hi,

recht vielen Dank nochmal.

Gibt es im Netz einen Ort, wo man neue Apps vorschlagen kann? Es schlägt schon auf's Gemüt, dass kein Office verfügbar ist. M.Wissens nach ja auch nicht für iPhone.

Oder ist Art von Apple Gerät wirklich nur für den Medienkonsum konstruiert?

Ich brauche iWork for iPod touch / iPhone ;)

Gruss
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Hi,

recht vielen Dank nochmal.

Gibt es im Netz einen Ort, wo man neue Apps vorschlagen kann? Es schlägt schon auf's Gemüt, dass kein Office verfügbar ist. M.Wissens nach ja auch nicht für iPhone.

Oder ist Art von Apple Gerät wirklich nur für den Medienkonsum konstruiert?

Ich brauche iWork for iPod touch / iPhone ;)

Gruss

i work? was willst du damit machen?

es gibt ein programm zu kaufen, womit der touch dann als festplatte dienbar gemacht
werden kann. also kein jailbreak aber wo es das gibt weiß ich nicht. es ist auf jeden fall
von macwelt schon getestet worden und so...
 

n00b32

Bismarckapfel
Registriert
13.07.07
Beiträge
140
i work? was willst du damit machen?

Hi,

ich möchte den iPod Touch soweit als PDA herrichten, daß er mir meinen Windows PDA ersetzt (der kann das ext. HD - Feature auch nicht, nebenbei bemerkt...).

Im Gegensatz zum iPod Touch / iPhone hat das Windows allerdings standardmäßig Excel / Word Mobile installiert - was für mich ein absolutes Muß ist (lesen und bearbeiten). In dem Sinne: wenn M$ dazu in der Lage ist, auf genau der gleichen Bildschirmgröße (bei geringerer Aulösung) so etwas zu programmieren, dann soll sich Apple ranhalten ;)