4 Monate auf Alice warten...

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
... genau das oben Beschriebene blüht mir jetzt. Habe den Anschluss bei der sympathischen Italienerin vor einem Monat beantragt und soll nun weitere drei warten. Das werde ich natürlich nicht. Aber wer ist hier eigentlich schuld? Immerhin hat Alice mir versichert (zugesagt), dass die Leitung Ende August glüht. Grob falsch! Den Kunden erstmal beruhigen... Wobei die Telekom hier am längeren Hebel sitzt und man ihr Eigeninteresse am langsamen freigeben der Ports unterstellen kann. Was meint ihr? Weiter auf gut Glück warten, oder Alice gleich den Laufpass geben und zum Riesen in Magenta wechseln?
 

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
Hier noch der "Beweis".
 

Anhänge

  • alice_termin.jpg
    alice_termin.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 184

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
ich zaehle da 5 Monate.....boah bin ich froh das ich gleich zur T-Com gegangen bin....... aber erwarte von der T-Com auch nicht zu viel......mein Termin zur Schaltung des T-Net Anschlusses haben die auch 1000 mal verschoben.....hoffe das klappt jetzt morgen.

Dir wuerd ich auch raten des du dir nen anderen Anbieter suchst.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
also ich würde raten zur Verbraucherschutzzentrale zu gehen ... Mal horchen was die sagen!
Die können eventuell mehr "einleiten" als Du...

Hinnehmbar ist das so jedenfalls nicht!

Hat nicht die T-Com vor kurzen eh mal ärger bekommen ? Da das freischalten für andere Providern so lange dauert?
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Das gleiche Problem hatte ich bei 1&1 und war auch mehrere Male bei der netten Verbraucherzentrale.

Meine Lösung damals war: Setze eine Nachfrist. Schreib, dass du, wenn sie den Anschluss in 14 Tagen nicht schalten, vom Vertrag zurücktreten wirst.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
und haben die dort WIRKLICH geholfen ?
Hat es dann geklappt ? Denke ja wie es hier klingt...
 

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
Meine Lösung damals war: Setze eine Nachfrist. Schreib, dass du, wenn sie den Anschluss in 14 Tagen nicht schalten, vom Vertrag zurücktreten wirst.

Mail ist mit entsprechendem Inhalt gerade raus gegangen. Mal sehen, was passieren wird.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Mail ist mit entsprechendem Inhalt gerade raus gegangen. Mal sehen, was passieren wird.

Mails verschwinden, darum sagt auch jeder Alice, Arcor etc. Mitarbeiter "schicken sie eine Mail", schau mal in entsprechende DSL Foren, lese ich ständig.

Einschreiben mit Rückschein ist das einzig wahre, dann hast du auch einen Beweis.

Frist setzten und 2 Wochen Zeit geben zu reagieren.

Ach ja: kannst du überhaupt noch vom Vertrag zurücktreten? Daran scheitern solche Kündigungen bzw. Rücktritte häufig. Kenne die Geschäftsbedingungen von Alice nicht, aber wir hatten das gleiche Problem mit Freenet. Meiner Mutter hatten sie versichert das wäre kein Problem, dann hatte sie ihr Büro (sie ist Versicherungskauffrau) und seit über einem Monat keinen Anschluss mit ständigen Vertröstungen. Grund: Telekom blockiert lt. Freenet. Das ironische daran war das die Telekom anbot wenn wir zu ihnen gehen kriegt sie 100 Euro "Rabatt" und binnen spätestens einer Woche den Anschluss (Telekom hat ja die Ports bzw. die letzte Meile). Das war ziemlich witzig. Also nochmal Freenet angerufen, Mitarbeiter wurde gegenüber meiner Mutter patzig und meinte es kann schon noch so ca. 6-8 Wochen dauern, genau kann er das nicht sagen, sie könne ruhig Kündigung oder Rücktritt vom Vertrag wegen Nichterfüllung reinschicken, das ist ihm persönlich relativ egal und wird von Freenet ohnehin nicht akzeptiert. Ich sagte ihr das gleiche, sie war über die (ich glaube zweiwöchige ???) Widerspruchsfrist schon lange Zeit drüber, eben wegen ständigen Verzögerungen. Kündigung die wir per Einschreiben rausgeschickt hatten wurde von Freenet zurückgewiesen.

Doch oh Wunder: statt noch ca. 6-8 Wochen warten zu müssen ohne das man einen konkreten Termin nennen konnte hat es Freenet nach dem Brief offenbar geschafft binnen weniger Tage später alles zu aktivieren, habe es selber noch nicht gesehen, aber sie meinte es läuft alles.

Ruf die Leute von Alice einfach mal an und frag was die sich dabei denken und warum das alles so lange dauert.

Hoffe das hilft zumindest etwas weiter. :)

Hat nicht die T-Com vor kurzen eh mal ärger bekommen ? Da das freischalten für andere Providern so lange dauert?

Naja die Provider haben sich beschwert, es gab viele Berichte, aber rausgekommen ist meines Wissens nicht wirklich etwas. Man korrigiere mich bitte falls ich da etwas nicht mitbekam.
 

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
Mails verschwinden, darum sagt auch jeder Alice, Arcor etc. Mitarbeiter "schicken sie eine Mail", schau mal in entsprechende DSL Foren, lese ich ständig.

Einschreiben mit Rückschein ist das einzig wahre, dann hast du auch einen Beweis.

Eine Mail ist allerdings ein anerkanntes schriftliches Dokument. Die Auslegung geht in die Richtung, dass eine Mail auch ankommt und gelesen wird, solange keine Fehlermeldung vom Server kommt. Der Schriftverkehr mit Alice findet ja auch ausschließlich über Mails statt.

Ansonsten vielen Dank für deinen Post. Die hundert Euro Bonus sind natürlich der Kracher. Haben die das einfach so, von sich aus angeboten?
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ansonsten vielen Dank für deinen Post. Die hundert Euro Bonus sind natürlich der Kracher. Haben die das einfach so, von sich aus angeboten?

Ja haben sie, ist aber auch nicht mehr so verwunderlich. Das läuft dann unter Kundenbonus oder Treueprämie, nenn es wie du willst. Einige Krankenkassen rücken ja auch zwischen 100-150 Euro raus wenn man auch nur sagt das man zu einer billigeren wechseln will, da sie dir aber nicht einfach so die 100-150 Euro geben dürfen (Wettbewerbsverzerrung schätze ich mal?) nimmst du dann an einer über das Jahr dauernden Kundenumfrage teil und "verdienst" es dir halt so. ;I

Ich fand es nur unter dem Aspekt interessant das Freenet sich auf die Telekom bezog, sprich das die für die Verzögerung verantwortlich sind, und fast zeitgleich versucht wurde meine Mutter zur Telekom zu kriegen.

Unter uns gesagt: hätte meine Mutter in ihrem Büro ein Kabel wären wir zu Kabel Deutschland gewechselt, sind wir daheim auch => Resultat: ca. 25 Euro billiger als unser derzeitiger Tarif und exakt 10x schneller (gem. Speedtest vorher + nachher). :)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Ich persönlich würde sagen: Finger weg von Alice. War selber 4 Monate Kunde von denen und hab mich nur geärgert. Das fing bei dem kastrierten Zwangs-Modem an, ging über regelmäßige Totalabstürze des Anschlusses inkl. Telefon und endete bei Streitigkeiten über die Erstattung von Handygebühren für Anrufe auf der Service-Hotline. Wenn Du Pech hast, kriegt Ihr nen Anschluss in NGN-Technik und seit damit Betatester ;)

Nach dem ganzen Ärger wäre ich liebend gerne zurück zur Telekom, aber die haben sich geweigert, wegen der hohen Fluktuaktion in unserem Haus (eine Art Studentenwohnheim) eine Leitungsrecherche zu machen.

Fazit: Seit 01.11.07 bin ich zufriedener CleverKabel-Kunde bei KabelBW, deren Anschluss eh schon im Haus vorhanden war.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ja, Kabelanbieter sind offenbar wirklich besser (und auch schneller) was ich so mitkriege.

Hatte hier bisher über die Telekom (mit deren Service ich sehr zufrieden war, ausgenommen das wir auf dem Land nur knapp unter DSL 2000 erreichten) ca. 1857 kbit/s gem. Speedtest, während beim ersten Speedtest nach Kabelanschluß ca. 18.300 kbit/s gemessen wurden, besser geht es wirklich nicht.

@schnuffelschaf: wie bist du nach nur 4 Monaten bei Alice rausgekommen? Alice ist ja noch einer der moderaten Kunden der nur 1 Jahresverträge (nicht 2 Jahre wie die meisten anderen Anbieter) hat.

Wünsche newrob weiterhin alles Gute, halt uns auf dem laufenden. :)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
alice hat kein 1Jahr Kündigungsfrist... Glaube nur 4 Wochen!
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
wie bist du nach nur 4 Monaten bei Alice rausgekommen? Alice ist ja noch einer der moderaten Kunden der nur 1 Jahresverträge (nicht 2 Jahre wie die meisten anderen Anbieter) hat.
Alice hat in der Tat eine Kündigungsfrist von nur 4 Wochen. Das war auch der Grund, warum ich dort den Vertrag gemacht habe.

Allerdings haben sie bei mir die Kündigung dadurch noch um einen Monat rausgezögert, da angeblich(!) die Daten auf dem Portierungsauftrag der Telefonnummer nicht korrekt gewesen seien. Hab nach etlichem Hin und Her das Gegenteil bewiesen und den zuviel bezahlten Monat erstattet bekommen.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Meine Erfahrung mit Alice

Zeitraum 2005/2006.

Wer möchte kann meine Kommunikation mit Alice angehängt nachverfolgen und selbst entscheiden, ob dies die richtige Firma ist.

Alice war bis heute nicht in der Lage mir eine Abschlußrechnung zu schicken......

Gruß
Moorcock
 

Anhänge

  • Alice.zip
    3,3 KB · Aufrufe: 114

newrob

Empire
Registriert
24.05.06
Beiträge
87
Vielen Dank für Eure vielen Berichte. Ich hatte in meiner alten Wohnung übrigens auch Kabel. Völlig problemlos!!! An/Aus, immer schnell, hoher upstream - perfekt.
 

hikaru

Golden Delicious
Registriert
28.08.08
Beiträge
11
also ich bin zurzeit auch bei Alice und habe bis dato keine Probleme damit gehabt. Vielleicht aber auch deshalb, weil bei mir keine Probleme auftreten, ist die Kommunikation miteinander auch still und man ist zufrieden.