• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

isync mit Blackberry 8120 oder Alternative?

herrbauer

Golden Delicious
Registriert
12.07.06
Beiträge
10
Guten Abend,

ich bin seit drei Tagen Besitzer eines Blackberry Pearl 8120 (mit WLAN & GPS).
Bisher bin ich erstmal soweit mit dem Gerät zufrieden. Einziges und wirklich großes Problem stellt zur Zeit die Synchronisation dar.
Es ist nicht möglich das Gerät über iSync, sei es Bluetooth oder USB zu synchronisieren, da das Gerät nicht unterstützt wird.
Die beiliegende Software geht anscheinend auch nicht zu installieren. Zwar startet die CD beim Einlegen, aber das wars auch. Keine Installation. Ich denke mal es liegt daran, dass die Software noch nicht für OS X 10.5 (Leopard) ist.

Gestern habe ich dann verzweifelt versucht, PocketMac for Blackberry zu nutzen, welches leider auch keine Verbindung zum Gerät (über USB) aufbauen konnte.

Leider bin ich nun am Ende. Hab auch schon gesucht aber leider keine bisher passende Lösung gefunden. Wirklich schade, da ich gerne mein Mobiltelefon an einem MacBook nutzen würde.
Mit meinem alten Nokia 6230 und Palm TX ging es auch!

Zuerst reicht mir auch eine Adressbuch Synchronisation, auf Kalender kann ich momentan noch verzichten.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder hab das selbe bzw. ähnliche Probleme.
Vielen Dank im Voraus.


herrbauer
 

herrbauer

Golden Delicious
Registriert
12.07.06
Beiträge
10
Hallo,

tja will mich nun doch noch einmal zu dem Thema melden. Ich hatte mir dann doch noch MissingSync for BlackBerry für ca. 35€ gekauft. War an sich soweit okay, aber leider bei weitem nicht perfekt!

Fehler bei Synchronisation, teilweise sinnfreies Zurücksetzten des BBs. Zusammenfassend: nicht zuverlässig!

Nun bin ich zu einem aus diesem Grund, aber auch aus Unzufriedenheit mit dem BlackBerry umgestiegen.
Wieder zurück auf Nokia (E65). Jetzt klappt alles so ziehmlich fehlerfrei, zuverlässig und vorhersehbar! Ich bin wieder zufrieden mit der Synchronisation! Nokia, Macbook Pro und iPod Touch sind immer zuverlässig auf neustem Stand!

Recht einfach geht es mit iSync, volle Systemintegration und einfache Bedienung!
Wie schwierig und nervig Synchronisation zwischen mobilen Geräten sein kann, merkt man wohl erst wenn sie immerwieder unvorhersehbar Fehler produziert!
Wie gut die Drittsofteware wirklich ist - immer austesten!!! Habs auch beim Palm gemerkt!
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Also ich benutze Pocketmac for Blackberry von RIM, ich weiss nicht wo das Problem liegt bei synchronisiert er alles problemlos, Kalender, Addressbuch, einfach alles.

Das Gerät wird auch direkt per USB gefunden.
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Version Pocketmac 4.1.25?

Also ich benutze Pocketmac for Blackberry von RIM, ich weiss nicht wo das Problem liegt bei synchronisiert er alles problemlos, Kalender, Addressbuch, einfach alles.

Das Gerät wird auch direkt per USB gefunden.

Welche Version von Pocketmac nutzt Du, vielleicht bereits die Version 4.1.25?

Ich nutze den BB8310 und suche nach einer Lösung, ggf. wollte ich auch Pocketmac in der vorgenannten Version testen.

Zu obiger Version mal einige Fragen, sollte es bereits jemand nutzen:

Was für ein File ist das jetzt eigentlich? Ein Icon/Programm welches direkt im Ordner Programme liegt/verschoben wird oder greift es tiefer ins System ein?

Kann man es einfach wieder löschen? Deinstallations-Funktion? Möchte mein System nicht ins Nirvana schicken nach der Installation o_O bzw. Deinstallation :eek:

Ich nutze ein Macbook mit 10.5.4.

Vielen Dank im Voraus :-D