• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe! Anfängerfehler?

Macandmoor

Golden Delicious
Registriert
07.09.08
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Als neuer, stolzer User eines iPhone G3 stolper ich über ein paar Unzulänglichkeiten, bei denen ich Eure Hilfe brauche:

1. Wenn ich meine Emails abfrage und diese dann lösche (da es ja unendlichen Müll gibt...) sind diese trotzdem nicht auf dem Server gelöscht, d.h. wenn ich meine Mails dann mit dem Desktop abhole ist alles wieder da. Welche Einstellungen muss ich tätigen, um beim Löschen die Mails auch wirtklich auf dem Server zu löschen (die Einstellung im Account /erweitert/Vom Server löschen/Bei bewegen aus dem Postei..... scheint es nicht zu sein, oder?)?

2. Irgendwie funktioniert die GPS-Ortung nicht einwandfrei. Wenn ich unter freien Himmel stehe (und keine Hochhäuser neben mir sind :)...) sollte doch eigentlich alles klappen, tut es aber leider meist nicht. In der Regel bekomme ich nur die ungefähre Angabe aus der Mastortung. Seltsamer weise funktioniert die Ortung an der selben stelle manchmal exakt, manchmal nicht. Ein Defekt meines Gerätes?

3. Beim surfen erscheint immer wieder ein blaues Quadrat mit einem Fragzeichen anstatt des Bildes ,das man eigentlich erwarten dürfte. Was mache ich verkehrt?

Dank & Gruß im voraus
Macandmoor
 

Appelflap

Granny Smith
Registriert
01.08.08
Beiträge
17
1. Wenn ich meine Emails abfrage und diese dann lösche (da es ja unendlichen Müll gibt...) sind diese trotzdem nicht auf dem Server gelöscht, d.h. wenn ich meine Mails dann mit dem Desktop abhole ist alles wieder da. Welche Einstellungen muss ich tätigen, um beim Löschen die Mails auch wirtklich auf dem Server zu löschen (die Einstellung im Account /erweitert/Vom Server löschen/Bei bewegen aus dem Postei..... scheint es nicht zu sein, oder?)?

Du, bzw. dein E-Mail Provider nutzt wahrscheinlich einen POP3 Server. Das es überall gleichzeitig synchronisiert ist, schaffst du, in dem du dir ein Provider mit IMAP aussuchst, bsp. Googlemail.

2. Irgendwie funktioniert die GPS-Ortung nicht einwandfrei. Wenn ich unter freien Himmel stehe (und keine Hochhäuser neben mir sind :)...) sollte doch eigentlich alles klappen, tut es aber leider meist nicht. In der Regel bekomme ich nur die ungefähre Angabe aus der Mastortung. Seltsamer weise funktioniert die Ortung an der selben stelle manchmal exakt, manchmal nicht. Ein Defekt meines Gerätes?

Da würde ich dran bleiben und weiter testen, auch mal hin und her laufen mit dem Gerät. Falls es wirklich nicht funktionieren sollte (was ich mir nicht vorstellen kann) ist es wohl ein Defekt. Ortungsdienste sind eingeschaltet?

3. Beim surfen erscheint immer wieder ein blaues Quadrat mit einem Fragzeichen anstatt des Bildes ,das man eigentlich erwarten dürfte. Was mache ich verkehrt?

Das sind Bilder oder Videos, die Safari nicht darstellen kann. Meistens sind diese Fragezeichen Flash-Anwendungen.
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
zu 1: Mit welchem Protokoll rufst du deine Mails ab? Ich nehme auf iPhone und normalem Rechner IMAP, da funktioniert es bestens bei mir.

zu 2: Habe mein iPhone gerade nicht da. Aber: Hast du die Ortungsdienste aktiviert?

zu 3: Du machst nichts falsch. Bspw. könnten an dieser Stelle Flash sein, was das iPhone leider (noch nicht) darstellen kann
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
[…]zu 3: Du machst nichts falsch. Bspw. könnten an dieser Stelle Flash sein, was das iPhone leider (noch nicht) darstellen kann
Du meinst wohl "zum Glück" nicht darstellen kann, oder? Flash wird doch eh nur für Werbung verwendet, so bleibt man davor verschont.
Gruß Pepi
 

Macandmoor

Golden Delicious
Registriert
07.09.08
Beiträge
6
Erstmal: Vielen Dank!

Also: die Funtion "Ortungsdiesnte" ist eingeschaltet. Ich war heute Mittag bei einem Freund und folgendes passierte: Hinterm Haus keine Bestimmung durch GPS, vorm Haus schon. ??????
Und was das blaue Kästchen mit dem Fragezeichen betrifft: Letzte Woche besuchte ich die Leica-Hompage und wollte mir ein paar dort ausgestellte Bilder ansehen. Das erste angewählte Bild wurde korrekt angezeigt, folgende nicht (also blaues Kästen...). Nun wählte ich wieder das erste Bild und -oh Wunder- es wird auch nicht mehr angezeigt.... wie darf ich das verstehen?

Gruß
Macandmoor