• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Unlock Garantie

TommyBeretta

Granny Smith
Registriert
06.09.08
Beiträge
15
Hallo zusammen,
wollte mal eure Meinung/Erfahrung bezüglich der Garantie nach einen Iphone Unlock/Hack hören.
Und zwar hat mir ein Hänlder US-Iphones angeboten zum Preis von 380 € das stück. Er sagte mir das allerdings ein Simlock drauf wäre, da die Geräte von AT&T stammen. Diesen könne er problemlos entfernen. Die Garantie würde dann aber verloren gehen. Weiterhin sagte er das es aber kein Problem sei im Garantiefall die Originale Iphone Software/Firmware wieder einzuspielen und somit die Geräte im Fall der Fälle bei Apple einzuschicken. Die würden keine Unterschied festellen können. Außerdem würde ich noch gerne wissen ob denn ein offizielles Firmware Update überhaupt möglich ist nachdem das Iphone unlocked wurde. Ich bin Wiederverkäufer von Mobiltelefonen, habe aber leider bzgl. des Iphones keine Erfahrungen. Und es wäre natürlich blöd für meine Kunden wenn sie keine Updates durchführen könnten. Will halt die Iphones jenseits der Ebaywucherpreise anbieten, aber niemanden über den Tisch ziehen. Deshalb muss ich beim Einkauf sparen und auf die US - Modelle zurückgreifen.Wenn ihr irgendwie andere Lösungsvorschläge habt, wäre ich euch zum Dank verpflichtet :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Es gibt für das iPhone 3G noch keinen unlock, ob einer kommt wird immer ungewisser.

Für die Garantie muss deine Kunde unter umständen das iPhone in die USA schicken.

Sollte es mal einen unlock geben, muss der Kunde solange mit einem Update warten bis dafür der unlock erschienen ist.
 

TommyBeretta

Granny Smith
Registriert
06.09.08
Beiträge
15
So ein Mist. Wie kommt er denn dann dadrauf ? Er sagte das es problemslos gehen würde.Aber hier sehen die Meinungen, die wohl die richtigen sind, ja anders aus. Funktionieren denn diese Turbosims ? Oder sollte ich davon besser die Finger lassen?
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das Problem mit den Turbosim ist das es illegale Prozesse in gang setzt, die dazu führen können das der Provider das Gerät auf die schwarze Liste setzt und sperrt.
Des weiteren hast du mit diesem Simkarten auch nur Probleme, wie z.B. kein funktionierendes UMTS.....
Geh mal ins iPhone Unterforum, da kannst zu diesen Karten viel lesen. All unsere iPhonegrößen hier auf AT raten nur ab diese zu benutzen, die kennen sich da wirklich aus.
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Für die Garantie muss deine Kunde unter umständen das iPhone in die USA schicken.


Nicht nur unter Umständen, das wird so sein... Als Händler bist Du ja dann derjenige der das Ding in die USA schicken darf...

Als Händler würde ich da die Finger von lassen. Es gibt ja auch die freien iPhones aus Belgien, Tschechien usw. Da hast Du aber auch das Garantieproblem wenn was ist.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Funktionieren denn diese Turbosims ? Oder sollte ich davon besser die Finger lassen?
a) funktionieren sie mit 3g-iphones (trotz verständlicher gegensätzlicher beteuerungen von anbietern solcher lösungen) nicht wirklich einwandfrei.
b) stellt die nutzung durch den bei solchen lösungen zum zug kommenden imsi-hack in deutschland einen straftatbestand dar.

also, ja, finder weg von solchen lösungen!
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Diese SIM Karten wie Phantomsim usw stellen hier in DE mittlerweile einen Strafbestand dar.
War nett ist aber jetzt verboten.
"Da laut Feststellung der Heimatschutzbehörde zur Bekämpfung von Terrorismus in den USA diese Unlock-Karten den für den Anwender unbemerkten Datenaustausch zwischen Mobilfunkgerät, Netzregistrierung und Anwenderverhalten empfindlich beeinflusst sind viele Länder der Empfehlung eines Verbotes gefolgt."
ZITAT ENDE
lass dir bei iPhonedoktor.de einfach ein neues Board einbauen.
 

TommyBeretta

Granny Smith
Registriert
06.09.08
Beiträge
15
Hey, danke für die vielen Antworten. Habe jetzt grade einen Link bekommen www.unlocksiphone.com was sagt ihr da zu ? Werde es wahrscheinlich morgen oder übermorgen mal testen,bekomme ein AT&T Gerät. Oder lohnt sich das erst gar nicht ? Was meint ihr ? Ist das denn dann auch eine Straftat , wenn ja lass ich's besser...
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
mir würde der vieeeel zu niedrige Preis sorgen machen...in der bucht gehen sie für ein vielfaches weg - warum sollte er auf so viel geld verzichten?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Our software can now unlock the brand new iPhone 3g + 2.0

Wäre das wirklich so einfach möglich beim 3G wäre das schon längst durch die Medien und die News hier bei AT gegangen...

Ich halte das ganze für wenig seriös...
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Du zahlst und die schicken dir iLiberty für 1.1.4 zu :)
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hallo,

ich denke das man dir einfach ein Pwnage Tool verkaufen wird.
 

emrestyle

Braeburn
Registriert
20.07.08
Beiträge
43
hmm.. wenn das klappen sollte, wäre das schon ne feine sache. habt ihr schon mehr infos zu der sache?