• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Push Mail - Mobile Me

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Klappt bei irgendjemanden von euch die Push Mail funktion von Mobile Me?

Ich habe mir mal meinen Mobile Me Acc auf dem iPhone eingerichtet und auch eingestellt das neue Daten Sofort weitergeileitet werden. Leider kommt nie etwas an. Immer erst wenn ich manuell abrufe.

Muss ich noch irgendetwas anderes einstellen? Oder ist Mobile Me einfach so scheiße das es nicht geht?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Klappt bei mir ziemlich gut mittlerweile, ja. Das iPhone bimmelt eigentlich immer vor dem Mac.
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Hmm und du hast auch nur ganz normal über Mail deinen MM acc eingetragen und dann unter Einstellungen neue Daten Laden auf Sofort?

... So habe ich es gemacht und bis jetzt ist noch nie eine Mail automatisch auf meine iPhone gekommen...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm und du hast auch nur ganz normal über Mail deinen MM acc eingetragen und dann unter Einstellungen neue Daten Laden auf Sofort?
Genau so, ja. Aber leider ist MM ja scheinbar immer noch nicht so wirklich fertig, vielleicht gehörst du noch/wieder zu einem gewissen Prozentsatz wo dieses und jenes noch nicht ganz so funktioniert wie es sollte - bei mir wird zum Beispiel dafür nicht gesynct, wenn ich eine Mail am Desktop schon gelesen habe. Bevor ich am iPhone nicht explizit in Mail reingegangen bin, zeigt es weiterhin ungelese Mails an, was auch sehr nervig ist.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Genau so, ja. Aber leider ist MM ja scheinbar immer noch nicht so wirklich fertig, vielleicht gehörst du noch/wieder zu einem gewissen Prozentsatz wo dieses und jenes noch nicht ganz so funktioniert wie es sollte - bei mir wird zum Beispiel dafür nicht gesynct, wenn ich eine Mail am Desktop schon gelesen habe. Bevor ich am iPhone nicht explizit in Mail reingegangen bin, zeigt es weiterhin ungelese Mails an, was auch sehr nervig ist.

Ja das nervt mich auch total... Und wie ist folgendes bei dir: Wenn du den Tag über Emails am iPhone bekommst und alle schön in deine Ordner verschiebst und dann mal auf me.com gehst?? Sind bei dir die Mails auch alle noch im Posteingang? Bei mir schon.. Bis ich eine verschiebe und dann sind alle weg^^
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich habe keine Ordner, das hab ich also noch nicht probiert. Aber wenn ich tagsüber am iPhone eMails bekomme und lese, dann sind sie abends auch alle brav als gelesen markiert in Mail am Desktop.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Jaja als gelesen sind die bei mir auch markiert... Aber eben auf me.com nicht in die Ordner verschoben worden...
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Genau so, ja. Aber leider ist MM ja scheinbar immer noch nicht so wirklich fertig, vielleicht gehörst du noch/wieder zu einem gewissen Prozentsatz wo dieses und jenes noch nicht ganz so funktioniert wie es sollte - bei mir wird zum Beispiel dafür nicht gesynct, wenn ich eine Mail am Desktop schon gelesen habe. Bevor ich am iPhone nicht explizit in Mail reingegangen bin, zeigt es weiterhin ungelese Mails an, was auch sehr nervig ist.

Hmm schon blöd. Naja warten wir mal ab, vll passiert ja irgendwann ein wunder und es klappt doch. Nur seltsam das wenn ich in Mail aufm iPhone drin bin und mir dann ne eMail an MM schicke, sie auch sofort abgerufen wird.
 

Bianchi57

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
36
Werden denn bei mobileme auch Mail geladen die ich über eine Web.de Adresse empfange? Oder kann ich nur die Mails laden die an meine me.com Adresse geschickt werden?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bei mir klappts mittlerweile auch sehr gut...vor einem Monat aber nicht...o_O
 

Restrictor81

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
54
Werden denn bei mobileme auch Mail geladen die ich über eine Web.de Adresse empfange? Oder kann ich nur die Mails laden die an meine me.com Adresse geschickt werden?

Ist sogar empfehlenswert, das so zu machen, da man damit eine bessere Spam-Filterung erreicht. Bei mir bimmelt das iPhone sonst nämlich bei jeder Push e-Mail, selbst wenn die eMail eigentlich sofort in "Junk" verschoben wird. Ist auch so eine Sache, wo Apple dringend nachbessern muss.

Ausserdem würde ich gerne im Bereich des iPhone Push e-Mail Services mehr Einstellungsmöglichkeiten, wie "Jeden Tag zwischen 23:00 und 7:30 holst du zwar eMails, machst aber keine Geräusche dabei".
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Bei mir klappts mittlerweile auch sehr gut...vor einem Monat aber nicht...o_O

Hast du irgendetwas umgestellt? Oder einfach die ganze Zeit auf dem iPhone deinen MM acc und Push Mail aktiv und eines Tages kam dann endlich mal was automatisch an?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hast du irgendetwas umgestellt? Oder einfach die ganze Zeit auf dem iPhone deinen MM acc und Push Mail aktiv und eines Tages kam dann endlich mal was automatisch an?
Ich habe nie wirklich groß etwas verändert...an den Tagen im Juli, als es released wurde, hatte ich Probleme zwischen iPhone und Mac...habe ich auf dem Mac etwas in Kontakte/Kalender verändert, kam es nie auf dem iPhone an.
Dann habe ich wie gesagt mal auf dem iPhone den Account mehrere Male gelöscht, die Daten manuell abgerufen und die Tipps von der MobileMe-Support-Seite befolgt bzw. mich mit Apple-Mitarbeitern in Verbindung gesetzt.
Irgendwann nach ein paar Tagen lief dann alles immer besser...:-D
 

Darkzero

Fießers Erstling
Registriert
22.04.08
Beiträge
126
Wunder gibt immer wieder.... *damm damm damm di dumm damm*

Ja scheint so das sich das Problem wirklich nach einer Zeit von selber lößt. Mittlerweile, ohne das ich irgendetwas geändert habe funktioniert es.

Die Mails kommen jetzt 5-10sec nach dem ich sie verschickt habe automatisch ohne abrufen an. *Happy*... so soll es sein!
 

max66

Jamba
Registriert
04.09.08
Beiträge
55
Email - Push

also da kann ich nur hoffen, dass sich das bei mir auch noch gibt! habe mittlerweile zig mal die accounts gelöscht, wieder eingerichtet etc, aber einen PUSH - Effekt konnte ich noch nie sehen! habe das mal mit yahoo auch probiert, da funktioniert das problemlos!

habe mir mein ME - Account auch vom support Team nochmal zusätzlich überprüfen lassen, alles ohne Ergebnis!

Gibt's viell. sonst noch Hinweise? Oder könnte das mit der firmware 2.0.2 zusammenhängen?
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Hmm, hast du in den Mobile Me Einstellungen den Haken bei "Sofort weiterleiten" gesetzt? Ohne den Haken kein Push ;)