Vorschlag: Unterforum "Adium"

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Wie wär's mit einem Unterforum für Adium in "Chatprogramme & VoIP", da dieses überwiegend mit Threads zu Adium "überflutet" wird.

Dies würde sicherlich der Übersicht dienen. :)

Discuss!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Und ein Unterforum für

  • DPP
  • Aperture
  • Lightroom
  • RapidWeaver
  • Photomatix
  • iChat
  • ...
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich denke, Präfixe würden schon reichen. Da ich allerdings eh nur sehr selten in diesem Bereich bin, ist es mir egal :)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Hay,


ich weiss nich ob man dafür ein Unterforum erstellen muss, aber da müsste man sich sowieso noch mal was einfallen lassen, weil es ja zum Beispiel zu einem Programm (Adium) sehr viel Freds gibt und diese jedoch in den ganzen Unterforen verteilt sind aber dann müsste man auch andere Apps die wichtig sind in ein Unterforum schicken und das macht nun wirklich keine Sinn.
Wie ich finde muss man sich da einen anderen Weg von Unterforen ausdenken, irgendwas was man beim Eintragen eingeben kann aber, dass man bei suchen im Forum nicht mit so vielen Ordern von Unterforen überflutet wird (ich hoffe ihr wisst was ich meine).
Also, da muss man sich noch einiges ausdenken.

grüße aus dortmund
lagoda
 
  • Like
Reaktionen: Murcielago

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Und ein Unterforum für

  • DPP
  • Aperture
  • Lightroom
  • RapidWeaver
  • Photomatix
  • iChat
  • ...
Dazu kannst du einen eigenen Thread eröffnen, wenn dir das wichtig erscheint. Allerdings sind die Nachfragen bei den von dir erwähnten Programme nicht so hoch wie bei Adium unter "Chatprogramme & VoIP", wie man unschwer auf den ersten Blick erkennen kann.

Ein Unterforum für ein einzelnes Programm? Solang iTunes keines hat, wird Adium sicher keines bekommen.
Ja, richtig. Für ein einziges Programm. Es geht schließlich um die Beiträge dazu. Kein anderes Programm überflutet dermaßen einzelne Unterforen. Zumindest hat mir sonst keines so extrem ins Auge gestochen.

...aber dann müsste man auch andere Apps die wichtig sind in ein Unterforum schicken und das macht nun wirklich keine Sinn.
Welche anderen Programme haben den entsprechend viele Threads, was den Rahmen vergleichbar mit Adium sprengt? Natürlich kann man auch bei diesen Programmen ein Unterforum einrichten, wenn es nötig wird.

Allgemein:

Scheinbar stehe ich fast alleine mit meiner Meinung da, aber ist denn nicht Sinn und Zweck von Unterforen die Gliederung damit die Übersicht erhalten bleibt? Ob das Programm wichtig ist oder nicht, spielt doch keine Rolle, oder? Wieso gibt es denn beim iPhone ein Unterforum für Hacks? Zur besseren Gliederung?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Welche anderen Programme haben den entsprechend viele Threads, was den Rahmen vergleichbar mit Adium sprengt?
Ist ja nun kein großes Geheimnis, dass ich hier enorm viel Zeit verbringe und noch deutlich mehr Beiträge lesen, als ich schreibe - und bislang habe ich nicht den Eindruck gewonnen, dass Adium besonders aus der Masse heraussticht. Wie gesagt, allein gegen iTunes verliert es haushoch und nichtmal iTunes hat ein eigenen Unterforum.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
iPod & iTunes? Was wird darin denn diskutiert?

Da kann ich wohl dann nicht mitreden. Ich habe keine 9.240 Beiträge geschrieben und habe auch nicht den ganzen Tag Zeit, alle Beiträge zu lesen. Deswegen wäre eine gute Übersicht durchaus in meinem Interesse.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Da werden iPods und iTunes drin diskutiert, und leider auch noch vieles mehr - soviel zur Übersichtlichkeit, die Unterforen schaffen sollen.

Und im Chatprogramme-Forum wird Adium und anderes diskutiert. Ich sehe da kein Problem/keinen Handlungsbedarf.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Generell kann man also sagen, jeder will sie aber keiner hat/kriegt Ordnung

Muss man doch noch viel machen!!
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Da werden iPods und iTunes drin diskutiert, und leider auch noch vieles mehr - soviel zur Übersichtlichkeit, die Unterforen schaffen sollen.

Und im Chatprogramme-Forum wird Adium und anderes diskutiert. Ich sehe da kein Problem/keinen Handlungsbedarf.

Du kommst ganz schön arrogant rüber. Liegt das daran, dass Du hier so viel Zeit verbringst? Ich lese ab und an Beiträge von DIr und mein Eindruck verstärkt sich mit jedem neuen Kommentar. Versteh dies bitte nicht als Kritik sondern als persönlichen Eindruck, den ich von Dir gewonnen habe.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Versteh dies bitte nicht als Kritik sondern als persönlichen Eindruck, den ich von Dir gewonnen habe.
Ich komme durchaus mit Kritik zurecht, keine Sorge. Ich kann auch gut verstehen, wenn meine direkte Art auf dich einen arroganten Eindruck macht, so ist sie aber nicht gemeint. Meistens jedenfalls.
Aber mit dem Thema hat das relativ wenig zu tun, nicht wahr?

philz, nochmal ein wenig genauer gesagt: Ich wünsche mir schon seit Monaten, dass der iPod/iTunes-Bereich umstrukturiert wird, weil ich eine andere Aufteilung für übersichtlicher halten würde. Keine Chance, trotz ellenlanger Argumente wird es nicht akzeptiert.
Und ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass du vermutlich wenig Chancen hast, dass deinem Wunsch entsprochen wird, da die Forenstruktur hier nur sehr, sehr vorsichtig geändert wird. Bis das Filmcafé eingeführt wurde dauerte es eine ganze Weile und ne Menge Überzeugungsarbeit war nötig.
Ich kann dein Bedürfnis nach dem Unterforum und mehr Ordnung sehr gut verstehen, wirklich. Aber Hoffnung würde ich mir an deiner Stelle eher nicht machen, aus genannten Gründen.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Dann sind wir schon mind. 3 Personen, die sich eine der Gegebenheiten angepasste Version der bisherigen Gliederung wünschen.
Allerdings sollten wir dann zusammenarbeiten, nicht gegeneinander. :)

Du kommst ganz schön arrogant rüber. Liegt das daran, dass Du hier so viel Zeit verbringst? Ich lese ab und an Beiträge von DIr und mein Eindruck verstärkt sich mit jedem neuen Kommentar. Versteh dies bitte nicht als Kritik sondern als persönlichen Eindruck, den ich von Dir gewonnen habe.
Den Eindruck habe ich von relativ vielen mit entsprechend hohen Beitragszahlen. Aber vielleicht achte ich auch erst bei solch einem Eindruck auf die Beitragszahl und versuche es mir anhand dieser zu erklären. :)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@philz

stimmt, ihr/wir wollt/wollen alle im Grunde das selbe aber wir reden aneinander vorbei,
zusammen hat man immer noch mehr geschafft als alleine

gruß aus dortmund
lagoda
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
@philz

stimmt, ihr/wir wollt/wollen alle im Grunde das selbe aber wir reden aneinander vorbei,
zusammen hat man immer noch mehr geschafft als alleine

gruß aus dortmund
lagoda

Das ist ja größtenteils ein Problem des "Nicht-zusammen-Arbeitens" aber manchmal - nicht in diesem Fall- bin ich genervt von Diskussionen, die sich immerzu im Kreis drehen, dass ich dann mein Ding mache. Vieles schafft man aber nur zusammen - wie Du schreibst.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@macgear
da stimm ich dir ausnahmslos zu,
schlimmer find ich es aber wenn man immer so von dem eigentlichem Thema wegschlittert und es nur zu Grundsatzdiskutionen kommt

wie jetzt zum Bespiel:)
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
ich fände so eine Unterforum ehrlich gesagt sinnlos, denn was soll man denn da großartig disskutieren:
Adium ist ein Programm, was nicht so super umfangreich ist, wenn es mal ne vernünftige Aktualisierung geben würde, wäre das ne andere Sache...