• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iwork-pages-fragen von einer Neueinsteigerin

BIJINGA

Erdapfel
Registriert
30.08.08
Beiträge
1
Hallo,

ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln :mad:, weil ich unter Zeitdruck stehe und meine Hausarbeit zu Ende schreiben muss und mit pages noch nicht ganz zurecht komme, da ich den mac erst seit kurzer Zeit habe. Ich habe meine Arbeit in der vorgegebenen Vorlage Leer geschrieben, muss mich aber jetzt beim Einfügen von Fußnoten ständig mit einer Schriftverstellung rumärgern. Er springt dann ständig auf die Schrift Helevitia, ich will aber Times new roman. Ich möchte times new roman für die Fußnoten als standardschrift festlegen, weiß aber leider noch nicht so recht, wie es funktioniert, wobei ich jetzt schon das Fenster stile entdeckt habe und meinen Fußnotenstil festgelegt habe, aber bei jeder neuen Fußnote springt er in den alten Stil und nimmt nicht meinen erstellten Stil! Und wie kann ich eigentlich eine eigene Vorlage kreieren mit festgelegter Schrift (Times new roman) für das gesamte Dokument einschließlich Fußnoten?
Über Hilfe und Anregungen wäre ich Euch unendlich dankbar!!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Hallo und willkommen bei AT! :-D
Ich habe meine Arbeit in der vorgegebenen Vorlage Leer geschrieben, muss mich aber jetzt beim Einfügen von Fußnoten ständig mit einer Schriftverstellung rumärgern. Er springt dann ständig auf die Schrift Helevitia, ich will aber Times new roman. Ich möchte times new roman für die Fußnoten als standardschrift festlegen, weiß aber leider noch nicht so recht, wie es funktioniert, wobei ich jetzt schon das Fenster stile entdeckt habe und meinen Fußnotenstil festgelegt habe,
Du hast also eine Fußnote nach deinen Vorstellungen geändert? O.k., der nächste Schritt besteht darin, die Fußnote zu markieren. Danach schau mal ins Stile-Fenster. Das kleine rote Dreieck neben dem Stil "Kopf- und Fußzeile" sollte jetzt rot sein. Ein Klick darauf öffnet ein Menü, in dem Du wählst "Stil aus der Auswahl neu festlegen". Danach sollte der Eintrag im Stile-Menü so formatiert sein wie Deine Fußnote.
Hat es geklappt? Jetzt sollte alle Deine Fußnoten in der gewünschte Schrift erscheinen. Zumindest bei mir funktioniert das so.


Und wie kann ich eigentlich eine eigene Vorlage kreieren mit festgelegter Schrift (Times new roman) für das gesamte Dokument einschließlich Fußnoten?
Geh mal in die Pages-Hilfe und gib das Stichwort "Vorlagen" ein. Dann läßt Du Dir alle Ergebnisse anzeigen. Da findest Du Erklärungen, wie man Vorlagen erstellt und wo und wie man sie abgelegt zum Wiederverwenden.

Und nicht verzweifeln! ;)