• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone kontakte und fotos

tasos

Jonagold
Registriert
28.08.08
Beiträge
23
hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen ob ich mit dem PC online sein muß um kontakte und fotos vom pc zum iphone 3g kopieren möchte.

Grüße tasos
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
wie meinst du das? dafür nutzt du doch itunes oder nicht?
 

tasos

Jonagold
Registriert
28.08.08
Beiträge
23
wie meinst du das? dafür nutzt du doch itunes oder nicht?
ein mitarbeiter von apple hat gemeint das ich i-tunes starten soll das iphone anstecken und eine internetverbindung tätigen ansonsten könnte ich keine kontakte und bilder vom pc auf das iphone laden.

Ist es denn nicht so das ich i-tunes runterlade da iphone anstecke und fertig oder muß ich wärend des synchronisierns der kontakte bzw fotos eine aktive internetverbindung haben??
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Nein du brauchst nur einmal eine aktive verbindung um dein iphone zu reg. aber danach kannst du es auch offline nutzen!
 

tasos

Jonagold
Registriert
28.08.08
Beiträge
23
Nein du brauchst nur einmal eine aktive verbindung um dein iphone zu reg. aber danach kannst du es auch offline nutzen!
ist eine registrierung erforderlich um kontakte und fotos vom pc aufs iphone zu laden ?

der apple mitarbeiter meinte das ein update angeboten würde wenn ich das iphone an den pc schließe, ich solle aber kein update machen da sonst mei in italien gekauftes iphone nicht mehr frei für alle sim s wäre,

Das kann ja offline nicht passieren oder.
Grüße
Tasso
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ohhh ok das du eins aus italien hast hättest du direkt sagen müssen ^^ da weiß ich nicht wie das läuft ich habe ein originales von T-Mobile ...

aber reg. müsstest du trotzdem können nur kein update machen ...

Und in itunes muss auf der linken Seite wo auch itunes Store steht dein iphone auftauchen und wenn du dann auf dein iphone klickst kannst du kontakte und Co. syncen...
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
kann ich denn nun i-tune 7.7 auf mein pc laden das iphone anstecken und kontakte und bilder vom pc aus iphone laden ohne mit dem pc online zu sein ja oder Nein. ???????????

Hab ich doch im anderen Tread schon geschrieben. Ja, du musst nicht online sein.

Grüße
Flo
 

tasos

Jonagold
Registriert
28.08.08
Beiträge
23
Hab ich doch im anderen Tread schon geschrieben. Ja, du musst nicht online sein.

Grüße
Flo
sorry das ich so hinterfrage,aber kenne mich nicht aus.
das iphone ist in italien freigeschaltet worden ,eine registrierung mit persönlichen daten aber nicht .

kann ich trotzdem die kontakte und fotos offline vom pc aufs iphone spielen.

Danke im voraus
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Meines kommt genauso wie deines aus Italien.
Und ja das geht trotzdem offline. Die Registrierung die da abgefragt wird kannst du abbrechen. Aktiviert ist es ja auch schon, und nur diese is zwingend.

Grüße
Flo
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
ist es dann echt so dass ihr euch keine Updates der FW laden könnt? Wird das iPhone dann gesperrt?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Wir können die nicht direkt über iTunes laden sondern müssen das ggfs. mit Pwnage machen.
Zumindest ist es bei meinem iPhone der ersten Generation so.
Das heißt, daß ich immer ien paar Tage nach dem Update der Firmware warten muß. Das ist aber in den meisten Fällen nicht unbedingt tragisch, so können andere erstmal Erfahrungen mit der neuen VErsion sammeln und kundtun ;)
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Ich kann das sehr wohl über iTunes machen.
Bei den 3g aus Belgien, Italien, und allen anderen Ländern in denen die iPhones ohne Net-lock verkauft werden kann man gefahrlos updaten. Da wird nichts gesperrt.

Früher 1g und 2g bekam man ja fast keine ohne sim-lock und deswegen wurden die immer unlocked und deswegen konnte man nicht so einfach updaten. Nur diesen unlock gibt es noch nicht für das 3g.

Grüße
Flo
 

tasos

Jonagold
Registriert
28.08.08
Beiträge
23
Hallo flo,

Hast du dein update in italien gemacht.??

Apple sagt das es Länderbezogen ist , d.h. wenn du update in deutschland über i-tunes machst geht das italienische handy nicht mehr.

PS: du als o2 nutzer, hast du mitbekommen das mann mit dem iphone und o2 auch unbeabsichtigt in internet kommt, wenn ja was für Abhilfe gibt es.

Ein mitarbeiter des o2 datateams hat vorerst keine abhilfe außer eine sperre fürs internet einzustellen (o2 seitig)

Gruß taso
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Ich hab das Update hier in Deutschland gemacht. War wie gesagt ohne Probleme.
Stell dir mal vor, die würden für jedes Land ein extra update rausbringen. Das wäre viel zu aufwendig. Und stell dir vor ein Italiener ist in Deutschland im Urlaub und macht ein Update ... ;)

Ich hab mit das Internet-Paket M dazugebucht. Deswegen haben ich da auch keine Lösung. Aber was ich so mitbekommen habe, bleibt wirklich nur das Sperren des Internets über o2 direkt.

Grüße
Flo
 

tasos

Jonagold
Registriert
28.08.08
Beiträge
23
die firmware ist die gleiche das ist ja klar, Apple meint der Einwahlpunkt spiele eine rolle die die sperre dann aktiviert da inhalte von t-mobile mit eingebracht werden (aussage von Apple!!)

Grüße
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Bei mir wurden alle Einstellungen behalten. Also da hat sich gar nichts geändert. Und wie geschrieben, der Italiener in Deutschland hätte dann auch ein Problem, wenn dann was für t-mobile mit dazukommt.
Also das kann ich mir echt nicht vorstellen. Und ich kenn inzwischen mehrere die das Update gemacht haben und die keine Probleme haben.

Wegen den Daten, über den Jailbreak kann man mit den Bosspref was einstellen. Wie das aber genau funktioniert musst du selber mal suchen.

Grüße
Flo