• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drosselt T-Mobile nun die Geschwindigkeit oder nicht nach X MB?

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hallo

Wie ist es nun wirklich in den T-Mobile Complete-Verträgen. Drosseln die die Geschwindigkeit nach X MB oder behalten die sich immer noch, wie vor dem iPhone 3G, vor, es zu tun?

Hab übrigens ein nicht-3G-iPhone mit MultiSIM, die vielleicht statt Festnetzinternet in einen UMTS-Router soll. Wäre aber doof, wenn der nach 300 MB anfängt zu lahmen.

Grüße!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es wird gedrosselt.

Und zwar genau aus dem Grund, wie Du hier angeführt hast: User nutzen die Complete-Verträge nicht mehr nur als mobilen Netzzugang, sondern als Festnetzinternet-Ersatz.
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
Jo kann ich nur bestätigen das gedrosselt wird.

Bin nämlich einer davon der die drosselung schon drin hat.

Mit der Drosselung zeigt das Ipone nicht einmal mehr Bilder auf Seiten an kommen nur noch ?? als des Bild.

Ich finde GPRS geschwindigkeit ist sowieso ne frechheit.
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Oh je, dann scheidet T-Mobile für mein Vorhaben aber aus. Komisch, wenn man's mal durchrechnet. Complete XL mit 5 GB Limit kostet 89,- im Monat. Ordere ich mir aber zum jetzigen Complete M einen O2 ActiveData mit InternetPack L (10 GB inklusive), dann kostet der mich nur 25,- im Monat, spare ich also gegenüber nur einem Vertrag bei T-Mobile 15 Euro im Monat und kann noch 2 mal mehr Daten übertragen. Und nen Surf Stick gibt's obendrauf für einen Euro dazu. :)
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Ich kann auch bestätigen, dass gedrosselt wird. Ich habe das Problem mit den Fragezeichen auch, z.B. teilweise bei diversen Smileys hier im Forum.

Allerdings habe ich heute mal zum SPaß den Speedtest von testmyiphone.com ausgeführt und ich bin auf 67kbps gekommen und nicht auf die "versprochenen" 64 kbps.

Also Tmob ist da sogar noch relativ kulant und gibt einem dann wirklich die vollen 64 und verlangsamt es nicht noch unnötig.

Positiver Nebeneffekt: Ich kann 3G ausschalten und habe dadurch ungefähr die doppelte Nutzungsdauer bei meinem iPhone! Man muss es nur positiv sehen. ;)
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
bei mir geht der speedtest nicht mal mehr zeigt an messung net möglich und beim upload kommmt bei mir 0,000 raus.

So hab jetzt noch mal auf der seite getestet und bei mir sinds genau 64kb/s

also genau wie von tmob angegeben.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Oh je, dann scheidet T-Mobile für mein Vorhaben aber aus. Komisch, wenn man's mal durchrechnet. Complete XL mit 5 GB Limit kostet 89,- im Monat. Ordere ich mir aber zum jetzigen Complete M einen O2 ActiveData mit InternetPack L (10 GB inklusive), dann kostet der mich nur 25,- im Monat, spare ich also gegenüber nur einem Vertrag bei T-Mobile 15 Euro im Monat und kann noch 2 mal mehr Daten übertragen. Und nen Surf Stick gibt's obendrauf für einen Euro dazu. :)

Dazu musst du aber erst mal ein 3G unlocked organisieren.
Und dann hast du, wenn UMTS mal nicht verfügbar ist, nur GPRS-Verbindung und kein EDGE. Und dann hast du schon gleich deine Drosselung.
Ich weiß zwar nicht, wie die UMTS-Abdeckung bei o2 ist, aber bei T-Mobile ist da schnell mal Schluss, wenn ich aus der Stadt auf's Land rausfahre. Und da finde ich EDGE trotzdem ganz passabel.
(Aber vielleicht kommt mir das nur so vor, weil ich vorher mit meinem 2G auch o2 nur mit GPRS-Speed rumgekrebst bin...)

Ciao Randolph
 

Neo

Fuji
Registriert
17.07.08
Beiträge
37
Wie schafft ihr es sowiel MB zu laden ich komme gerade mal im Monat auf 125 MB und das im ersten Monat wo man mehr surft?
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Wie schafft ihr es sowiel MB zu laden ich komme gerade mal im Monat auf 125 MB und das im ersten Monat wo man mehr surft?

Das weiß ich auch nicht.
Im ersten Monat (anteilmäßig vom 11.7. bis Ende) kam ich auch auf ca. 300MB und wurde den letzten Tag gedrosselt. Aber im August bin ich auch grade auf 120MB. Also kann man ruhig mal das eine oder andere youtube-Video kucken. :p

Ciao Randolph
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Dazu musst du aber erst mal ein 3G unlocked organisieren.

Nein, wieso denn? Den Rest deines Einwurfs verstehe ich auch nicht. Ich schrieb doch, dass ich einen Ersatz fürs Festnetzinternet will. Das liefe dann so: Entweder die T-Mobile MultiSIM oder die O2 ActiveData-SIM in den UMTS-Router und ab dafür.

So erklärt sich dann auch ganz leicht denke ich, warum man mit 300 MB oder 1 GB im Monat nicht hinkommt. Ladet doch mal nen Oracle Server in einer VA oder eine Betasoftware von Microsoft auf DVD-ISO herunter. (Brauche ich beruflich.)

Auf dem iPhone alleine komme ich monatlich nicht mal auf 100 MB, kam ich auch noch nie in der Spielphase.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Nein, wieso denn? Den Rest deines Einwurfs verstehe ich auch nicht. Ich schrieb doch, dass ich einen Ersatz fürs Festnetzinternet will.

Oooops, stimmt. Das hab ich wohl überlesen. Stand ja auch weiter oben... :p

Dann ist mein Post natürlich Quatsch und hilft dir nix. :eek:
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
ganz einfach wenn man auf der arbeit ist und kein radioempfang hat mit dem normalen radio aber dafür 3G Empfang hat.

Da stellt man einfach das Iphone in die Dock und lässt das Internet Radio laufen und schwups ist man auf 300MB.

Geht ganz schnell.