• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win formatierung - was tun mit Itunes?

Boshetunmaj

Erdapfel
Registriert
28.08.08
Beiträge
3
Hey Leute,
ich hab folgendes Problem: mein PC hat mal wieder ne formatierung nötig und ich mach mit sorgen wegen meinem Iphone! Es is ja so dass wenn ich mein Iphone an einem anderem PC an das andere Itunes anschließe er mich um synchroniesierung fragt. Wie ist es wenn ich mein PC formatiere dann kommt ja das selbe, oder? Was genau wird bei der Synchronisierung verändert? Werden dann alle Dateien auf dem Iphone gelöscht? Bleiben die Apps, die Musik und vor allem der Jailbreak?
Welche ordner von Itunes muss ich nach der formatierung wieder draufladen dass es mein Iphone wiedererkennt?
Bitte helft mir!
danke schon mal!
gruß!
m
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Formatieren brauchst du eigentlich nie bei einem PC! Man kann es auch einfacher und besser lösen ... aber das jetzt zu erklären wäre ja extrem lange ... darum am besten einen PC-Fachmann fragen der soll sich mal deinen Rechner anschauen!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mach eine Sicherungskopie in iTunes und spiel diese nach der Neuinstallation wieder ein. Dann ist alles wieder da.
 

Boshetunmaj

Erdapfel
Registriert
28.08.08
Beiträge
3
sicherungskopie?
meinst du des ding bei itunes->bearbeiten->einstellungen-> synchronisieren?
bei mir is das fenster leer und ich kann da auch nix hinzufügen?
was mach ich falsch?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Argh, spiele heute mal ein wenig Helpdesk ;):
iTunes -> Datei -> "Sicherheitskopie auf Speichermedium" -> "Die gesamte iTunes-Mediathek und die Wiedergabelisten sichern"
 

Phil1976

Elstar
Registriert
21.07.08
Beiträge
74
Formatieren brauchst du eigentlich nie bei einem PC!

Also ich finde schon, dass man ab und an mal sein Betriebssystem neu aufsetzen sollte, ob man das über ein Datensicherungsprogramm wiederherstellt und in einen "frischen" Zustand versetzt oder komplett neu installiert (und dabei die Platte formatiert :p ) kann man ja machen wie man will.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
ja klar ^^ ich habe es ja auch schon oft genug gemacht ... aber man braucht es nicht unbedingt man bekommt das System auch so wieder in schuss! so braucht man nichts sichern oder der gleichen :) aber wenn du jetzt weißt wie du deine musik und co sicherst dann steht dem ja nichts mehr im wege ...