• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Nikon D90: 12,3 Megapixel, Live-View & HD-Movie-Fuktion

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 45133

Gast
[preview]Nikon Deutschland hat gestern die D90, ein neues Referenzmodell der Consumer-Produktgruppe vorgestellt. Neben 12,3 Megapixel Auflösung mit integriertem Sensorreinigungssystem, ISO 200 bis 3.200, HD-Movie-Funktion zur Aufnahme von Motion-JPEG-Filmen, Live-View mit hochauflösendem 3-Zoll-LCD-Monitor mit 920.000 Bildpunkten sowie umfangreichen kamerainternen Bildbearbeitungsmöglichkeiten, bietet eine Kamera der Consumer-Produktgruppe erstmals einen CMOS-Bildsensor im DX-Format.[/preview]

Somit bildet die D90 auf Grund technischer Finessen das Pendant zur Nikon D300, dem derzeitigen DX-Spitzenmodell der digitalen Spiegelreflexkameras von Nikon.

Die von Nikon als neues Highlight im Segment digitaler Spiegelreflexkameras der Mittelklasse beschriebene D90 wird ab Ende September 2008 ab 1.000 Euro (Nikon D90 Body) im Handel erhältlich sein. Umfangreiche Informationen zu Spezifikationen und Lieferumfang erhalten interessierte Käufer ab sofort auf der offiziellen Nikon D90-Produktseite.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    115 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
preislich nicht ganz uninteressant, aber bei der videoaufnahme leider nur 1280x720 statt full hd - schade

greez - mr400watt
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
preislich nicht ganz uninteressant, aber bei der videoaufnahme leider nur 1280x720 statt full hd - schade

greez - mr400watt


Ich weiß gar nicht was du möchtest.
Das ist eine SLR und kein HD Camcorder o_O

Also die Werte hören sich toll an.

Ich bin jetzt aber mit meiner 2 Wochen alten D700 mehr als zufrieden.
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
Somit bildet die D90 auf Grund technischer Finessen das Pendant zur Nikon D300, dem derzeitigen Spitzenmodell der digitalen Spiegelreflexkameras von Nikon.

Nö, stimmt nicht. Über der D300 kommen noch einige andere... D700, D2Xs, D3.
Die D300 ist lediglich im Bereich der DX-Format-Sensoren das Spitzenmodell, die fetteren Geschosse haben FX-Sensoren. ;)
 

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
Ich weiß gar nicht was du möchtest.
Das ist eine SLR und kein HD Camcorder o_O

ja und? wenn man schon eine relativ hohe auflösung beim videoformat anbietet, dann kann mans doch bitte gleich ordentlich machen und auf 1920x1080 gehen.
für mich ist das eine halbherzige lösung. aber eventuell folgt noch ein weiteres modell mit voller videoauflösung.

abgesehen von der halbherzigen lösung hat - wenn du das schon so schön schreibst - eine videofunktion in einer d-slr ohnehin nix zu suchen.
wenn man danns chon einen hybriden schaffen will, dann bitte ordentlich!

greez - mr400watt
 

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
abgesehen von der halbherzigen lösung hat - wenn du das schon so schön schreibst - eine videofunktion in einer d-slr ohnehin nix zu suchen.

Naja, kategorisch ablehnen würde ich das nicht. Als Zugabe ist Video doch nett, vielleicht ist man in irgendeiner Situation mal froh über die Funktion. Wer ernsthaft filmen will braucht sowieso eine andere Ausrüstung. Schade finde ich nur dass man bei voller Auflösung angeblich nur 5 Minuten filmen kann.
 

Duf

Erdapfel
Registriert
28.08.08
Beiträge
3
Hilfe

da ich ja leider nicht erlaubt bin neue beiträge zu schreiben sondern nur zu antworten und unter helper irgendwie alle forenthemen bereits geschlossen sind muss ich es mal auf diesem weg versuchen: ich hab ein problem mit meinem mac mini. der gibt die cd einfach nicht mehr her. linke maustaste beim start drücken bringt nichts... mir wird sogar nicht immer angezeigt dass eine cd im laufwerk ist. und wenn mir das angezeigt wird und ich auf auswerfen drücke passiert einfach nichts... oder die anzeige, dass eine cd einliegt verschwindet ohne dass die cd ausgewurfen wurden... neeed help!
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
da ich ja leider nicht erlaubt bin neue beiträge zu schreiben sondern nur zu antworten und unter helper irgendwie alle forenthemen bereits geschlossen sind muss ich es mal auf diesem weg versuchen: ich hab ein problem mit meinem mac mini. der gibt die cd einfach nicht mehr her. linke maustaste beim start drücken bringt nichts... mir wird sogar nicht immer angezeigt dass eine cd im laufwerk ist. und wenn mir das angezeigt wird und ich auf auswerfen drücke passiert einfach nichts... oder die anzeige, dass eine cd einliegt verschwindet ohne dass die cd ausgewurfen wurden... neeed help!

Klick mal oben links auf "Forum", scrolle ein bisschen nach unten und poste deine Frage in dem Unterforum "iMac, Mac mini und Co." nochmals:D
 

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Hab selber ne D50 von Nikon und super Zufrieden damit.
Testen wird ich die D90 ruhig auch gerne mal ein schönes Arbeitsgerät bestimmt und dann die Film Funktion auch wenn ich die nie bräuchte aber dafür das dass sich einige nie hätten denken können DSLR mit Video Funk. durch die Wärme Entwicklung Hut ab.

@Bergwerk: Du hast ne D700 wie ist die den so? Das was ich bisher gelesen hat sich toll angehört. Ich überleg auch entweder was in der Richtung in nem Jahr zu kaufen oder wenn Nikon sie wirklich zur Photokina zeigt so in 2 Jahren ist ja auch ne Geldfrage die D3x mir zu holen.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Kann mir mal einer erklären wie das mit dem filmen gehen? Was macht die Kamera denn da mit dem Spiegel?
Und wird bei 5 Minuten nicht das Sensorglühen viel zu groß?
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
ja und? wenn man schon eine relativ hohe auflösung beim videoformat anbietet, dann kann mans doch bitte gleich ordentlich machen und auf 1920x1080 gehen.
für mich ist das eine halbherzige lösung. aber eventuell folgt noch ein weiteres modell mit voller videoauflösung.

Für dich mag das eventuell Halbherzig sein, im Endeffekt spielt es aber trotzdem keine Rolle, da man den Unterschied praktisch nicht sieht...

Zur Frage Sinn oder Unsinn: vor ein paar Jahren hat man auch gesagt, Live-View hat nichts in einer DSLR zu suchen. Diese Meinung teilen mittlerweile auch nicht mehr viele...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.