betriebssystem wechseln

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
Hallo,

Ich habe einen PowerMac G5
Betriebsystem 10.3 Panther
Will jetzt 10.4 Tiger instalieren

Meine Frage ist
1. Wuerde das funktionieren ?
2. Wie soll ich das dann machen?
Auf dem Mac ist nur das Betriebssystem, er ist so zu sagen
nackt. Da ich ein Neuling in der Mac Welt bin
Würde ich mich über einen Rat freuen.

Danke und Gruß
 
Registriert
08.07.08
Beiträge
86
1. Ja, das funktioniert auf jeden Fall. Du musst erst (wenn noch net geschehen) auf 10.3.9 updaten (über Softwareaktualisierung)
2. Tiger Install Disk einwerfen und dann installieren. Da bei OsX Betriebssytem und Einstellungen usw getrennt sind (schlagt mich wenn des net stimmt ;)) kannste Tiger bedenkenlos drüberinstallieren.
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
Danke dir für die schnelle Antwort .

Updaten -> install Disk rein , alles klar

Danke
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
1. Ja, das funktioniert auf jeden Fall. Du musst erst (wenn noch net geschehen) auf 10.3.9 updaten (über Softwareaktualisierung)
2. Tiger Install Disk einwerfen und dann installieren. Da bei OsX Betriebssytem und Einstellungen usw getrennt sind (schlagt mich wenn des net stimmt ;)) kannste Tiger bedenkenlos drüberinstallieren.

Das vorherige Update auf 10.3.9 kannst Du Dir sparen.

Einfach Tiger DVD oder CD1 einlegen, Doppelklick auf das Installationsprogramm fertig. Der Rechner wird neu gestartet und beginnt mit der Aktualisierung auf 10.4
 

pinkalo

Cripps Pink
Registriert
23.08.08
Beiträge
151
sparen ist immer gut :-D

danke für die schnellen Antworten