• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Adium

fabs0

Erdapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
3
Adium läuft nicht! bitte hilfe ;)

hallo!
ich habe mir heute ein macbook gekauft und habe mir adium runtergeladen!
da ich in england bin und dort zur schule gehe wohne ich in einem schüler/studentenheim!
um ins internet zu kommen musste ich zuvor einen webproxy server eingeben (192.168.1.1) und port (8080). also mein inet funktioniert jetzt zwar unzuverlässig aber es geht ;) ..
nun hab ich das problem mit adium dass ich mich nicht anmelden kann sowohl mit meinem msn als auch mit meinem aim account .. :(
wollte fragen ob mir jemand weiterhelfen kann bitte!
greets
 

Skilljoy

Empire
Registriert
21.11.06
Beiträge
87
Hast du den Proxy auch in Adium unter dem Konto eingegeben?
 
Registriert
02.10.07
Beiträge
57
Du musst bei Adium den Proxy-Server eintragen. Das machst du in den Einstellungen bei Konten.
Kannst hier bei jedem Account die Daten des Proxy´s eintragen.
(Einstellungen, Konten, AIM oder MSN Konto wählen, Bearbeiten, Proxy)
Hoffe Du kriegst es hin ;)
 

fabs0

Erdapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
3
vielen dank fuer die hilfe, hat jedoch leider bis jetzt nichts gebracht!
ich hab das selbe problem mit ichat!
falls jemand weiter weis bitte antworten!
vielen dank fuer eure bemuehungen!
greets
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
So, und wieder hab ich ein problem mit adium.
Und zwar, wenn ich mit jemanden Chatte und anschlissend das Chatfenster (nicht das Fenster mit der Kontaktliste) schliesse, kann ich es dannach nicht mehr öffnen.
Das Problem hab ich auch mit anderen Programmen.
Jetzt steht oben das ich bei Adium eine Nachricht habe, aber ich kann diese nicht öffnen.
Und ich kann auch niemanden anschreiben. Wie kann ich jetzt noch das Fenster öffnen oder adium neu zu starten?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Wenn Du das Problem auch mit anderen Programmen erlebst, was lässt Dich vermuten, dass es bei Adium liegt?
 

Knuti

Erdapfel
Registriert
16.09.07
Beiträge
4
Hallo liebe Apfeltalker,

mein Problem mit Adium ist, dass es sich nicht öffnet. Ich habe schon das neuste Update heruntergeladen, aber die grüne Ente lädt und lädt, aber öffnet sich nicht.
Komischer Weise wenn ich woanders mit meinem Mac mich in das Internet einlogge, dann klappt das...
Ich weiß, dass es sich seltsam anhört...
Woran könnte es denn liegen?

Ich freue mich auf Eure antworten.

Beste Grüße
Stefan
 

piwo13

Erdapfel
Registriert
18.04.07
Beiträge
5
Ersteinmal neuinstallieren ;)
Wenn es dann immer noch nicht klappt Mac OS X CD rein und im FPD FP- Rechte reparieren
Schon versucht?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ersteinmal neuinstallieren ;)
Wenn es dann immer noch nicht klappt Mac OS X CD rein und im FPD FP- Rechte reparieren
Schon versucht?
Entschuldige bitte, aber das ist absoluter Blödsinn. Wir sind nicht bei Windows.
Eine Neuinstallation bringt bei so etwas überhaupt nichts, überhaupt höchst selten und inwiefern soll das mit Mac OS X zu tun haben?

Knuti, ich würde Dir raten, zunächst die "Troubleshooting Tips" zu probieren.
Wenn Du Dir vorstellen kannst, den Fehler zu melden (sofern dies noch keiner getan hat), dann geht's auf http://trac.adiumx.com/wiki los.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du sagst wenn du wo anders mit deinem Mac online gehst dann klappt es? Hast du vielleicht an deinem Router was umgestellt?
 

P3trus

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
Adium Problem !

Hallo,
seitdem ich Adium das letzte mal geupdated hab startet es nicht mehr. Ich bekomme jedes mal die Meldung:

"Das Programm "Adium" wurde unerwartet beendet."

Habe es jetzt schon zweimal neu installiert, aber jedes mal die gleiche Meldung bekommen.
Kann mir jemand helfen?

P3trus
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Geht denn die alte Version, wenn Du die wieder installierst?
Hast Du Tiger oder Leopard ?

[Edit]

versuch mal die Einstellungen von Adium zu löschen (~/Library/Preferences/com.adiumX.adiumX.plist)
 

P3trus

Braeburn
Registriert
03.02.08
Beiträge
47
Ich habe Leopard.
Habe jetzt beide Möglichkeiten ausprobiert. Es funktioniert jedoch immer noch nicht.
Kann es vielleicht etwas mit dem Cache zu tun haben?
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

habe auch Leopard und mit Adium keinerlei Probleme. Ich würde es komplett löschen und neu installieren.

Gruß

Andreas
 

y00nge

Erdapfel
Registriert
30.03.08
Beiträge
5
schon alles versucht...lade gerad version 1.2.7 runter und versuchs damit noch mal...
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
bei mir gehts nach dem Update ohne probleme.
Leider waren alle Kontakte, wieder in den Ur-Zustand versetzt:(
Bedeutet, alle wieder umbennen*ächz*
 

Knuti

Erdapfel
Registriert
16.09.07
Beiträge
4
@ Robby,
ich habe mir das mal bei "Troubleshooting Tips" angeschaut, aber richtig durchsehen kann ich da auch nicht.
Weil dieses Problem wohl sehr selten und schwer zu erklären ist. Es geht ja bei anderen "Internet Pools". Also: Wenn ich bei einem Kumpel mit meinem Mac Online gehe, dann klappt das. Nur nicht bei mir.
@ drlecter,
am Router habe ich eigentlich nichts umgestellt, aber vielleicht liegt es ja am Router. Nur was macht man dann? :)

Danke für Eure Hilfe!!
In ein paar Wochen ziehe ich nach GB und vielleicht klappt es ja dann...

Bye
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Wenn mit der in Bälde erscheinenden Fehlerbereinigungs-Veröffentlichung 1.3.1 keine Besserung auftritt, wäre es vielleicht doch angebracht, diesen Fehler zu melden.
 

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Hab seit eben ein Problem mit Adium.... Und zwar fragt mich Adium ob es eine Verbindung zu login.aol herstellen darf....das kam sonst nie.... Bin gerade etwas verwirrt?! Habe ich mir da was eingefangen??