iPhone und Lotus Notes 7

  • Ersteller TheMenace
  • Erstellt am

TheMenace

Gast
hallo zusammen

hat jemand schon die synchronistion von dem iphone und lotus notes 7 versucht? waere sehr denkbar wenn mir da jemand weiterhelfen koennte...! hat die synchronisation von kallender und kontakten funktioniert? basierend auf dem betriebssystem windows, iphone mit anderer sim karte also nicht at&t... (sry fuer die rechtschreibefehler, bin i den us und hab somit eine andere tastatur :D...)

vielen dank fuer eure hilfe!

Greez
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Mann habe ich mich gefreut, das Topic zu lesen...dann habe ich gesehen, das es keine Antwort gibt.
Und leider muß ich gestehen, das ich Dir auch keine Antwort liefern kann.

Habe das im Moment so gelöst....und bin nicht wirklich zufrieden

Aus LN die Adressen per VCards exportiert. und in Mac-Adressbuch improtiert - dann weiter per iTunes.
Mail kann ich über IMAP direkt an den Domino-Server gehen (auch wenn das Löschen per iPhone irgendwie etwas seltsame ist)...auch nicht wirklich befriedigend.

Aber für Kalender...absolut keine Idee. und schon gar keine, das ich an beiden Kalender Änderungen vornehmen kann.

Ist schade, das LN unter Mac im Moment so gar nicht unterstützt wird und auch das Apple da nichts tut.
Weder über Win noch Mac
.

Gruß
Maverick
 

dr.mac

Normande
Registriert
13.07.06
Beiträge
579
würde mich auch freuen,

insbesondere über die Möglichkeit LN Einladungen im iPhone Kalender wiederzufinden...
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Wahrscheinlich hat noch keiner geantwortet, weil iTunes keine Möglichkeit bietet, das iPhone mit Lotus Notes zu synchronisieren. Was man machen kann ist, mit dem IBM Notes Connector für Outlook die Kalenderdaten und Kontakte in Outlook zu importieren und dann zu synchronisieren.
 

Greggi

Alkmene
Registriert
09.07.07
Beiträge
31
Hallo,
das Syncronisieren mit LN ist wirklich ein Problem. In der Fa. läuft LN 6 auf Windows xp. Dort synce ich mein altes Nokia N73 (Kalender und Kontakte). Das N73 synce ich dann zu Hause mit meinem MacBook (ical). Das MacBook dann mit dem iphone. Funktioniert tadellos. Alle Termine und Kontakte aktuell auf meinem iphone, nur leider mit so vielen Zwischenschritten.
Wäre froh, wenn ich LN 6 xp direkt mit dem iphone syncen könnte.
Viele Grüße von
Greggi
 

riest

Jamba
Registriert
01.01.07
Beiträge
59
LN und Iphone Sync funktioniert!

... habe ich heute Abend erst gefunden: http://www.companionlink.com/products/companionlink.html

mit dieser Software funktioniert es bei mir ganz gut. Ich habe mein Adressbuch sowie meinen Kalender ohne Probleme synchronisiert. Sowohl uni- als auch bi-direktional. Das ist die erste Lösung, die ich gefunden habe. Keine Frage, dass andere (bessere?) Lösungen folgen werden. Schreibt mal, wenn Ihr etwas "gutes" findet.
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Ist aber nur für Windows, oder?
Zumindest habe ich nur Windows ScreenShots gesehen. Sonst keine weiteren Systemanforderungen.

Aber das Wahre ist es auch nicht, oder? Da wird Lotus Notes mit Outlook gesynct und dann über iTunes mit dem iPhone.....mann mann mann.

Warum Apple so lange mit dem SDK gewartet hat (oder selbst keinen Support für weitere Lösungen außer Mail/iCal und Outlook bietet) unverständlich....


Aber bald ist es ja vielleicht bald da und dann kommen sicher auch andere - direkte - Lösungen.

Gruß
Maverick
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
es gibt Neuigkeiten hierzu

Wie IBM nun bekannt gab, wird man mit Lotus Notes in Kürze auch Unterstützung für das iPhone herstellen. In der kommenden Woche finden die Messe Lotusphere statt, auf der die Pläne dann genau vorgestellt werden. Anwender mit einer Lotus-Lizenz können das Upgrade kostenlos in Anspruch nehmen, neue Anwender müssen 39,- Dollar pro Jahr bezahlen. IBM möchte zudem die komplette Software-Suite inklusive Lotus Symphony für das iPhone kompatibel machen. Das in Unternehmen momentan noch nicht so beliebte iPhone sollte dadurch eine deutliche Aufwertung erfahren.

via mactechnews.de
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
es ist amtlich, Notes kommt für das iPhone und wahrscheinlich schneller als gedacht.
siehe hier
 

billab0ng

Golden Delicious
Registriert
07.04.08
Beiträge
6
gibt's bzgl. lotus notes auf dem iphone mittlerweile mal was neues?!?
 

billab0ng

Golden Delicious
Registriert
07.04.08
Beiträge
6
na super... d.h. ich muss erstmal warten bis notes 8.5 released ist, und dann noch mind. 1 1/2 jahre bis unser notes team die server updated... argh... ich dachte es gäbe ne native app fürs iphone? blöd...
gibt's denn mittlerweile wenigstens einen blackberry connect client fürs iphone? wahrscheinlich auch nicht... so viel zu dem thema das iphone wird business tauglich... :)
 

s.berger

Granny Smith
Registriert
05.02.07
Beiträge
12
PocketMac

Für den BlackBerry und Notes unter Mac OS X gibt es PocketMac (www.pocketmac.net). Funktioniert aber leider nicht mit Notes 7. Auf den Patch für Notes 7 warten wir schon seit Mai 2007. :(
 

mjacob

Gala
Registriert
24.02.08
Beiträge
53
es gibt ja auch nicht-lotus/ibm lösungen die funktionieren. z.b. wireless sync von companion link. da braucht man auch keine notes 8.5 ...
 

s.berger

Granny Smith
Registriert
05.02.07
Beiträge
12
wireless sync scheint
1. eine Windows Software zu sein :(
2. 9,95 $ / Monat zu kosten, wenn man es wireless haben will :-$

... kommt also nicht in Frage

Unsere Konstellation ist leider Blackberry + Mac + Lotus Notes.
 

riest

Jamba
Registriert
01.01.07
Beiträge
59
es gibt ja auch nicht-lotus/ibm lösungen die funktionieren. z.b. wireless sync von companion link. da braucht man auch keine notes 8.5 ...


Funktioniert das bei Euch? Ich hatte Probleme mit dem Synchronisieren der Kalendereinträge. Die Termine wurden eher nach dem Zufallsprinzip übernommen. Das Adressbuch läuft einwandfrei.
 

nuller

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
68
Moin,

synchronisiert aktuell jmd. erfolgreich Lotus Notes 8.5 mit seinem iPhone? Wenn ja, wie genau?

EDIT: Ok, SuFu und googlen klappt dann doch ganz gut. Anders gefragt: nutzt jemand iNotes? Läuft das problemlos und verhältnismässig schnell?
 

Greggi

Alkmene
Registriert
09.07.07
Beiträge
31
Moin,
ich synce seit gestern mit LN 8.0.2 und iNotes ultralite.
Das ganze funktioniert ganz gut und auch mit einem 2G iphone ausreichend schnell. Leider hat das Produkt nur einen eingeschränkten Nutzwert, da man z.B. keine Kalendereinträge erstellen oder löschen kann, sondern es gibt nur eine Tagesansicht. Möchte man schauen, was z.B. in einer Woche für Termine sind, muss man 7-mal auf die Pfeiltaste drücken und für jeden Tag wird die Kalenderansicht einzeln aufgebaut. Hier ist noch dringend Nachbesserung geboten, Mail funktioniert sehr gut.
Grüße von
Greg