Aktivierung Iphone Tschechische Republik

Telefonix

Alkmene
Registriert
19.08.08
Beiträge
30
Hi!

Eine Bekannte hat sich gerade aus der Tschechischen Republik gemeldet, wo es ab heute wohl unlockte Iphones gibt.

Sie hat noch für eines Geld dabei und würde mir eines mitnehmen.

Kann ich das Gerät auch zuhause aktivieren oder muss dies zwangsläufig im Laden geschehen?

DANKE
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
es kann zuhause aktiviert werden!
Da es von Werk aus Unlocked ist! Somit kannst es zuhause auspacken...

Einfach dann in Itunes registrieren... Sim-Karte Deiner wahl rein ... das war´s ...

Sollte aber eigentlich klar sein das es z.b wie in Italien ist ... Dieses Thema gibt es schon X mal !

Unlocked bleibt unlocked egal wo es gekauft wird!
 

Telefonix

Alkmene
Registriert
19.08.08
Beiträge
30
Gibts Probleme wenn ichs auf mich aktiviere und es später von jemand anders genutzt wird?

Nicht, dass ich dann demjenigen seine Itunes Rechnung bezahle ;)

DANKE
 

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Gibts Probleme wenn ichs auf mich aktiviere und es später von jemand anders genutzt wird?

Nicht, dass ich dann demjenigen seine Itunes Rechnung bezahle ;)

DANKE

Der Unlock erfolgt komplett für alle Karten. Ob da nun deine Karte drin steckt oder irgendeine andere ist egal...
 

Telefonix

Alkmene
Registriert
19.08.08
Beiträge
30
Der Unlock erfolgt komplett für alle Karten. Ob da nun deine Karte drin steckt oder irgendeine andere ist egal...

Hallo und Grüße nach Hanau (hatte dort früher Musikunterricht)!

Ich möchte das Handy einem Bekannten weitergeben, aber nicht dass er es mit meinem ITunes Account nutzt. Daher meine Frage: Wenn ich es hier aktiviere und update, läuft es dann auch mit seinem Itunes Account wenn er es an seinen PC hängt?

Nicht, dass ich ihm irgendwelche Downloads bezahle ;)

Viele Grüße
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
1. .... copy'n Paste, was ich gerade in einem anderen Thread geschrieben habe:

Wenn es mal aktiviert ist und ein NETLOCK-/SIMLOCKfreies iPhone ist, dann ist es komplett egal, was für eine Karte eingeschoben wird bzw. mit welcher Karte es anno dazumal aktiviert wurde.

Der Aktivierungsvorgang selbst ist in wenigen Sekunden erledigt und geschieht automatisch, wenn du es bei iTunes ansteckst. Der viel längere Vorgang ist die Registrierung des iPhone bei Apple - dies hat aber nichts mit der Aktivierung zu tun.

Wenn du auf dem Registrierungsschirm stehst, einfach schauen und probieren, ob das angesteckte iPhone schon einen/den Provider links oben anzeigt. Wenn ja, dann einfach abstecken und die Registrierung "links liegen lassen".
Die nächsten zwei, drei Male fragt er dich dann bei jedem neuen Anstecken, ob er das iPhone nun registrieren soll oder später. Wenn du "später" drückst, dann kommst du ganz normal weiter ins "normale" iPhone-Menue in iTunes. Ich glaube, beim dritten Mal ändert sich dann der Button von "später registrieren" auf "nicht registrieren" - ab da hast du dann für ewig Ruhe.


2. Wenn du es trotzdem vollständig mit deinem iTunes-Account registrierst, dann macht es prinzipiell auch nichts, da das iPhone bei Einkäufen sowieso nach dem iTunes-Store Passwort fragt bzw. beim ersten Anstecken am Computer des Freundes dessen iTunesStore-Einstellungen aus seinem Itunes übernimmt.


möma