MacJournal in neuer Version 5.1 erschienen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Freunde des digitalen Tagebuchs bekommen mit MacJournal 5.1 endlich eine deutsche Version des Journal-Klassikers angeboten, doch das Update bringt auch einige Neuerungen mit. So wurden sämtliche .Mac-Funktionen auf das neue MobileMe umgestellt, ein Medienbrowser eingebaut, neue Ansichtsoptionen implementiert und die Blog-Funktion verbessert.[/preview]

Der Medienbrowser ist im Prinzip nichts aufregendes, erlaubt aber wie aus iLife-Applikationen bekannt ein komfortables Einfügen von Medien aus iPhoto und anderen Quellen. Die Entwickler haben neben den größeren Änderungen auch viele kleine Details verbessert: So wurden die intelligenten Journals optimiert, die Kalenderansicht kann ab sofort stärker individualisiert werden, die Import- und Export-Möglichkeiten wurden erweitert und ein neues Droplet erlaubt einfaches Hinzufügen von Dateien aller Art.

MacJournal ist direkt beim deutschen Distributor ASH für rund 35 Euro erhältlich, der Download sowie das Update finden sich auf der Produkthomepage.
 

Anhänge

  • mj.gif
    mj.gif
    18,3 KB · Aufrufe: 428

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Edit: Ich bin nicht der erste der das gemacht hat, viele andere haben das vor mir auch gemacht. Das war eigentlich nur ein Spaß von mir. Wenn es euch nervt: Es tut mir leid, ich hör damit auf.

Toll das dieses Programm verbessert wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SilentCry

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Nur weil Du 13 bist bekommst Du einen nicht negativ karmalastigen freundlichen Hinweis:
Die Kultur in diesem Forum beruht nicht auf Meldungen wie "Erster". Was bei heise recht ist, ist uns hier zu billig.
Wenn Du also nicht nur deswegen auf apfeltalk Mitglied geworden bist um Unruhe zu verbreiten möchte ich Dich aufrichtig bitten, keine Posts mit "Erster" oder "First" oder "Nummero Uno" oder "I" oder "1." oder was auch immer einzuleiten.

Wie gesagt, ich versuche mit diesem Posting zu verhindern, dass Dich die Erinyen (hallo landplage :.) mit schwarzem Karma strafen, weil ich denke, dass ein so junger Mensch vielleicht eher zum Denken als zum Trotzen angeregt werden sollte.

Bitte beweise mir, dass meine Hoffnung in die Jugend nicht vollends Illusion ist.
 
  • Like
Reaktionen: mightyM

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
ich finde das programm an sich ganz interessant, nur scheint es so, das die homepage nicht richtig funktioniert? leider konnte ich mir die screenshots nicht anschauen, und eine demo-version gibt es auch nicht, oder habe ich da was übersehen ..?
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
ich finde das programm an sich ganz interessant, nur scheint es so, das die homepage nicht richtig funktioniert? leider konnte ich mir die screenshots nicht anschauen, und eine demo-version gibt es auch nicht, oder habe ich da was übersehen ..?

Kannst auch auf die Herstellerseite gehen und dir die Screenshots dort ansehen und die Demo runterladen ;)

JOKER
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
ich finde das programm an sich ganz interessant, nur scheint es so, das die homepage nicht richtig funktioniert? leider konnte ich mir die screenshots nicht anschauen, und eine demo-version gibt es auch nicht, oder habe ich da was übersehen ..?

Versuch’s mal auf der Homepage des eigentlichen Herstellers / internationalen Vertriebs:
http://www.marinersoftware.com/sitepage.php?page=85

Ich selbst habe mich, obwohl ich auch andere Mariner-Software verwende, doch für Journler entschieden. Ehrlich gesagt weiß ich allerdings nicht, weshalb. :D

Cheers,
-Sascha

Edith sagt: Die Langsamen bestraft das Forum. :D