• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Riesen Probleme mit den Apps und iTunes

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Hallo...

ich habe riesen Probleme mit meinem iPhone. Apps werden über das iPhone nicht aktualisiert, wenn es einen entsprechens Update gibt. Immer werde ich auf iTunes am Rechner weitergeleitet mit entsprechender Meldung am Telefon. Und wenn ich die Applikation lösche und neu lade,kommt auch eine Fehlermeldung, dass ich das Programm bereits gekauft habe und es über iTunes abwickeln soll...

Anderes Problem: gekaufte Apps werden nicht an iTunes übetragen! Synchen oder Übertragen bringt nichts.

Wieso funzt das bei mir nicht ??? Habe 2.0.2 ... !?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hast du ein und den selben Account auf Computer und iPhone?
Schonmal das iPhone wiederhergestellt?
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Selber Account... wiederhergestellt hab ich das Phone nicht ... aber ich hatte das auch mit der 2.0.1 !?
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Hallo...

ich habe riesen Probleme mit meinem iPhone. Apps werden über das iPhone nicht aktualisiert, wenn es einen entsprechens Update gibt. Immer werde ich auf iTunes am Rechner weitergeleitet mit entsprechender Meldung am Telefon. Und wenn ich die Applikation lösche und neu lade,kommt auch eine Fehlermeldung, dass ich das Programm bereits gekauft habe und es über iTunes abwickeln soll...

Anderes Problem: gekaufte Apps werden nicht an iTunes übetragen! Synchen oder Übertragen bringt nichts.

Wieso funzt das bei mir nicht ??? Habe 2.0.2 ... !?

Ist bei mir seit 2.0.2 auch so - leider.

"Lösung" (zumindest temporär):

• keine Apps aus dem AppStore auf dem iPhone laden, nur über iTunes
• alle Apps, die du nach 2.0.2 auf dem iPhone geladen hast löschen und über iTunes neu saugen (auch wenn die Meldung erscheint, zwei Mal bezahlen musst du nicht), du verlierst hierbei alle Einstellungen und Spielstände
• Synchronisieren (wichtig: unter Programme "Alle Programme" auswählen)
• zukünftige Updates und neue Apps nur noch über iTunes ziehen bis das Problem seitens Apple behoben wird

Ob das die ultimative Lösung ist, weiß ich nicht - DizzyBee und Enigmo ließen sich heute Früh auf diesem Weg bei mir auch nicht updaten. Musste beide Apps vom iPhone löschen und neu synchronisieren (= alle Spielstände verloren).

Ist schon witzig, dass das alles daaamals mit dem Installer meist reibungslos geklappt hat und Apple das nun nicht auf die Reihe kriegt.
 
Registriert
13.05.08
Beiträge
38
Bei mir wurden die Apps nicht auf das iPhone gesynct. Es half in iTunes Shop -> Computer aktivieren auszuführen. Vielleicht ist es bei dir ein ähnliches Problem?