• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Riesen Probleme mit den Apps und iTunes

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Hallo...

ich habe riesen Probleme mit meinem iPhone. Apps werden über das iPhone nicht aktualisiert, wenn es einen entsprechens Update gibt. Immer werde ich auf iTunes am Rechner weitergeleitet mit entsprechender Meldung am Telefon. Und wenn ich die Applikation lösche und neu lade,kommt auch eine Fehlermeldung, dass ich das Programm bereits gekauft habe und es über iTunes abwickeln soll...

Anderes Problem: gekaufte Apps werden nicht an iTunes übetragen! Synchen oder Übertragen bringt nichts.

Wieso funzt das bei mir nicht ??? Habe 2.0.2 ... !?
 
Hast du ein und den selben Account auf Computer und iPhone?
Schonmal das iPhone wiederhergestellt?
 
Selber Account... wiederhergestellt hab ich das Phone nicht ... aber ich hatte das auch mit der 2.0.1 !?
 
Hallo...

ich habe riesen Probleme mit meinem iPhone. Apps werden über das iPhone nicht aktualisiert, wenn es einen entsprechens Update gibt. Immer werde ich auf iTunes am Rechner weitergeleitet mit entsprechender Meldung am Telefon. Und wenn ich die Applikation lösche und neu lade,kommt auch eine Fehlermeldung, dass ich das Programm bereits gekauft habe und es über iTunes abwickeln soll...

Anderes Problem: gekaufte Apps werden nicht an iTunes übetragen! Synchen oder Übertragen bringt nichts.

Wieso funzt das bei mir nicht ??? Habe 2.0.2 ... !?

Ist bei mir seit 2.0.2 auch so - leider.

"Lösung" (zumindest temporär):

• keine Apps aus dem AppStore auf dem iPhone laden, nur über iTunes
• alle Apps, die du nach 2.0.2 auf dem iPhone geladen hast löschen und über iTunes neu saugen (auch wenn die Meldung erscheint, zwei Mal bezahlen musst du nicht), du verlierst hierbei alle Einstellungen und Spielstände
• Synchronisieren (wichtig: unter Programme "Alle Programme" auswählen)
• zukünftige Updates und neue Apps nur noch über iTunes ziehen bis das Problem seitens Apple behoben wird

Ob das die ultimative Lösung ist, weiß ich nicht - DizzyBee und Enigmo ließen sich heute Früh auf diesem Weg bei mir auch nicht updaten. Musste beide Apps vom iPhone löschen und neu synchronisieren (= alle Spielstände verloren).

Ist schon witzig, dass das alles daaamals mit dem Installer meist reibungslos geklappt hat und Apple das nun nicht auf die Reihe kriegt.
 
Bei mir wurden die Apps nicht auf das iPhone gesynct. Es half in iTunes Shop -> Computer aktivieren auszuführen. Vielleicht ist es bei dir ein ähnliches Problem?