• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAP (GMX) auf iphone 3G wie?

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Hallo,
gibt es hier 3G Nutzer mit einem GMX Promail Account, welche auf Ihrem iphone 3G
Ihren mailaccount via IMAP konfiguriert haben?

Ich würde so gern wissen wie ich es konfigurieren muss.
Hatte meinen GMX via POP konfiguriert und alles war gut, wollte dann auf IMAP umstellen und habe dazu einfach den pop.gmx.net Eintrag in imap.gmx.net geändert.

Doch das geht nicht so wirklich, wie gehts richtig?

Danke
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Leg doch bitte einfach einen neuen Account an, diesmal aber IMAP auswählen.

Sollte danach funktionieren (hab TopMail)
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Hallo Bannanenbieger, wie stelle ich das an?

Wenn ich einen neuen Account hinzufüge steht dort zur Auswahl:

- MS Exchange
- mobileme
- googlemail
- yahoo mail
- aol
und weitere

Unter weitere kannst du dann Name, Adresse, Kennwort, Beschreibung eigeben...

Ich geh auf weitere und gebe dort meine Daten ein...dann werden die Account-Infos überprüft und schwups..fertig...doch das schaut wie POp aus und nicht wie IMAP.

NIX IMAP
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist ein wenig verwirrend.

Erst auf "andere" klicken. Dann Daten eingeben. Als nächstes werden die Daten "überprüft" und danach kommt ein Bildschirm, wo Du zwischen POP3 und IMAP wählen kannst - Jedenfalls bei mir.
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Ja mann muss falsche Daten eingeben das die prüfung fehl schlägt dann kommt die Auswahl. grr..

Danke nun gehts mit IMAP weiter

Tom
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Interessant. Habe noch nie auf dem iPhone manuell einen Mail-Account angelegt, da iTunes ja ohnehin die Mail-Accounts vom meinem Rechner aufs iPhone kopiert/synchronisiert.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich hab zum Beispiel einen Mischbetrieb. IMAP auf iPhone und MBP und POP3 auf meinem iMac.
 

noelli

Erdapfel
Registriert
27.09.08
Beiträge
5
Hi,
ich haben mein iphone 3g auch erst seit ein paar tagen, konnte vieles ändern und einstellen, aber ich bekomme keine email raus.
bin bei GMX (Freemail) würde gerne pop-service nutzen.
ich bekomme alle emails, aber kann keine schicken...sehe auch kein postausgang oder gesendete..oder ähnliches wo man überhaupt sehen kann, dass sie versand worden sind, bekomme ebensowenig eine fehlermeldung...schreibe, verschicke, aber es kommt nichts an.
hier mal meine einstellungen:
Accounts:
[email protected] (accountschalter ist auf "I")
POP-Account-Info:

Name: meiner
Adresse: [email protected]
Beschreibung: [email protected]

Server für eintreffende E-Mails (müsste richtig sein, denn die bekomme ich ja alle)
Hostname: pop.gmx.net
Benutzername: [email protected]
Kennwort: xxxx

Server für ausgehende E-mails
SMTP mail.gmx.net (Ein) (Primärer Server)
Hostname: mail.gmx.net
Benutzername: [email protected]
Kennwort: Optional (wenn ich hier (m)eines erfasse, aus dem menu gehe und wieder rein, ist es weg uns steht wieder "Optional")
SSL "I"
Identifizierung Kennwort
Server-Port 465

wie gesagt, rein kommen sie, nur raus gehen sie nicht und ich habe "nur" Freemail von GMX also keine IMAP-möglichkeit.
für eure tips bin ich dankbar...habe in tausend foren schon zehntausen unterschiedliche einstellungen gelesen, aber keine funzt :(
wenn das endlich bei mir auch geht.....finde ich iPhone das geilste Gerät "wo gibt auf der Welt"

Vielen Dank

Tom
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schon mal beim Postausgangsserver SSL auf aus gesetzt und den Port 25 probiert?
 

naweaux

Jonagold
Registriert
11.03.09
Beiträge
23
Hi!

Bei mir ganz aktuell:
Ich konnte immer meine GMX Mails über imap.gmx.net mit dem iPhone abrufen. Seit rund 3-4 Wochen funktioniert das nicht mehr! Bekomme die Meldung dass keine Verbindung zum imap.gmx.net aufgebaut werden kann. Habe nichts an den Einstellungen verändert und mein sekundäres e-Mail Konto funktioniert weiterhin einwandfrei.
Kann Jemand helfen?

Danke!
 

lochj

Erdapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
2
Also ganz ehrlich. Aber leider kann ich mit der Antwort gar nichts anfangen.
In allen Theads geht es nur um den POP Account. Bei IMAP verlaufen sich alle anfragen im Sande.

Bis gestern ging bei mir die IMAP Abfrage ohne Probleme. Ich hatte SSL mit Kennwortabfrage zum 15.03. geändert und es ging auch.
Seit gestern geht gar nichts mehr und ich habe schon 10 mal einen neuen Account angelegt.

UND im ganzen Internet finde ich nichts! Immer nur Aussagen zu Pop Problemen und Verweise auf die Suche.

Ich wäre wahnsinnig dankbar über eine Lösungsbeschreibung nicht nicht auf einen Verweis auf die Suche:-D.

Gruß Jörg

Gruß Jörg
 

lochj

Erdapfel
Registriert
27.03.09
Beiträge
2
So, ich weiß auch nicht.
Habe das Iphone mal ganz ausgeschaltet. Ging immer noch nicht. Dann Account gelöscht und neu angelegt. Geht wieder.

Leider weiß ich nicht warum!

Gruß Jörg