• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unbekannter Fehler 1604

dopamin90

Gala
Registriert
27.05.08
Beiträge
50
Hi Leute hab nen riesen Problem,

wollte mein Iphone eben mit Jailbreak upgraden.
Irgendwas ist schief gegangen. Hier war stromausfall und dann wollte ich alles nochmal machen hab auf wiederherstellen geklickt. Und jetzt kommt immer Fehler 1604.
Ich kann es weder mit dem standart wiederherstellen noch mit dem <shift> wiederherstellen machen. Es geht quasi nix mehr.

Meine vorgehensweise ist folgende.
Ich mache das iphone aus. Danach mache ich es wieder an. (es erscheint itunes und das apple kabel)
Ich schließe das iphone an meinen pc (win xp media center edition) an warte bis es dingdong macht. Dann kommt folgende Meldung:
"iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann."
Ich klicke auf okay.
Dann klicke ich auf <shift>+wiederherstellen, wähle meine erstellte datei aus bestätige.
Dann läuft dieser balken usw und dann kommt fehler 1604. Was soll ich machen?

Bitte helft mir. Ich hoffe es ist nicht tod
 

dopamin90

Gala
Registriert
27.05.08
Beiträge
50
kann mir niemand helfen der da ist oder gibts dafür keine lösung

bitte helft mir ich brauche mein handy für meine arbeit
 

Mitglied 45133

Gast
Hi,

ich kann dich beruhigen, dein iPhone ist nicht tot. Welche Firmware hast du denn vor deinem "Upgrade-Versuch" auf dem iPhone installiert gehabt? Welche Methode hast du nun verwendet und auf welche Firmware-Version wolltest du upgraden?

Wenn du ganz und gar nicht weiterkommst, dann kann ich dir notfalls via TeamViewer (Remote-Fernsteuerung) bei der Neuinstallation deines iPhone helfen.

Grüße aus Bonn,
Christian
 

dopamin90

Gala
Registriert
27.05.08
Beiträge
50
Ich wollte auf Version 2.0.1 upgraden von 1.1.4
Ich hab alles nach der anleitung in der jailbreakanleitung im iphone hacks bereich gemacht

also mit diesem WinPWN
Hab da so ne datei erstellt und sie dann per itunes in der wiederherstellung geladen.
Hab aber eine sache in der anleitung anders gemacht. Ich hab die größe die man in dem programm einstellen kann anstatt auf 500 auf 801 gesetzt weil sonst das programm abgestürzt ist.
 

dopamin90

Gala
Registriert
27.05.08
Beiträge
50
PS habs jetzt noch aufm MAC probiert, da kommt der gleiche fehler
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ich frage mich immer wie ein Unbekannter Fehler ne Nummer haben kann :)
 

dopamin90

Gala
Registriert
27.05.08
Beiträge
50
ja nur leider hilft die nummer mir nicht weiter weil es alles sein könnte.
 

appleuser

Idared
Registriert
01.04.07
Beiträge
25
Versuch mal die originale Firmware, z.B. 2.0 (zur welchen man im inet auch Links findet, welche auf die Appleserver zugreifen), zu installieren...
Danach musst du dein iTunes "pwnen" !!!
Bei mir wollte er nach dem "pwnen" beim ersten Versuch die Custom-Firmware aufzuspielen auch nicht so richtig, beim zweiten Versuch lief er durch...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
bei mir ist es ähnlich:
software runtergeladen.
installiren gedrückt. alles ok soweit: mittem im vorgang dieser unbekannte Fehler 1604. Wiederherstellen geht nicht - kommt wieder dieser fehler.
Ich habe jedoch ein originales iPhone 3G von t-mobile. T_mobile hat keine ahnung, apple haben gesagt ich soll itunes deinstallieren (und auch quicktime usw.) und neu installieren. Dan den anweisungen folgen. das mache ich gerade...
dieser anruf bei apple hat mich 30euro geckostet *wütend sei*
 

appleuser

Idared
Registriert
01.04.07
Beiträge
25
Mein altes iPhone war auch original von T-Mobile...
Da muss irgendwas beim pwnen von iTunes schief gegangen sein...


Welche Nummer hast du denn bitte angerufen? Oder wie lange?
Aus dem Festnetz kostet die Apple-Hotline 0,14 ct/min
Wer vom Handy aus Hotline-Nummern anruft ist selbst schuld ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
01805009433 - ich habe mich auf die aussage verlassen das es free ist...
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Hey,

so wie du es geschildert hast ist dein iPhone nicht in diesem DFU-Mode.
Drücke 10 Sekunden lang beide Tasten (oben am Gehäuserahmen und Home-Taste). Nach den 10 Sekunden lässt du die obere Taste los, drückst die Home-Taste aber noch weitere 10 Sekunden...
Erst dann die Custom-FW drauf machen...

So gings bei mir...
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Hey,

so wie du es geschildert hast ist dein iPhone nicht in diesem DFU-Mode.
Drücke 10 Sekunden lang beide Tasten (oben am Gehäuserahmen und Home-Taste). Nach den 10 Sekunden lässt du die obere Taste los, drückst die Home-Taste aber noch weitere 10 Sekunden...
Erst dann die Custom-FW drauf machen...
(Achso: Bei WinPWN habe ich "Partition Resizer" auf 512MB gezetzt und Cydia anstatt von Installer ausgewählt)

So gings bei mir...

PS: Sry für Doppelpost
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
An alle die von 1.1.4 nach 2.0.1 upgraden wollten und nun den Fehler 1604 bekommen: das Problem existiert und ich habe gerade das iPhone eines Users wieder hingebogen, bei dem 1604 in allen Lebenslagen kam.


Einzige (!) Lösung - Windows:
  • iTunes 7.7.1 deinstallieren, vorher Sicherungskopie in iTunes herstellen!
  • Apple Mobile Device Support deinstallieren
  • Mit dem Explorer nach "library.ilt" suchen und löschen
  • iTunes 7.5 installieren
  • Firmware 1.1.4 runterladen
  • iTunes starten, iPhone anschliessen und in den DFU Mode versetzen (Anleitung im Hackers Guide), <shift>wiederherstellen und die runtergeladene 1.1.4 wiederherstellen
  • das läuft jetzt OHNE Fehler 1604 durch!
  • iTunes auf 7.7.1 updaten, danach Anleitung im Hackers Guide durchführen um auf 2.0.1 zu kommen
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
bei mir lief es auch leichter:
-itunes und andere apple software deinstalliert
-neu runtergeladen (die aktuellste Version) und iPhone wiederherestlllt....
 

Kindariegel

Idared
Registriert
23.08.08
Beiträge
25
Hallo,

ich hatte das Problem am Wochenende leider auch und habe geschlagene 6 Stunden damit zugebracht. Nach unzähligen Versuchen von div. FW und iTunes Versionen, hatte ich nach ca. 3 Stunden 1.1.4 stable. Da ich aber "up-to-date" sein wollte lies mir nix weiter übrig, ausser auf min. 2.0.1 zu gehen. Dort taten sich wieder Problem auf à la "1604". Erst das QuickPwn Tool und FW 2.0.2 hat es geschafft das iPhone auf einen ordentlich stabilen Stand zu bringen. Ich hätte diese Variante gleich wählen soll. ;) Nun läufts, stabil udn zufrieden. Gut, die Geschwindigkeit läßt manchmal zu wünschen übrig, aber nen "task manager" könnte es beheben und unötige Applikationen im Hintergrund wegballern. Mal schauen ob's sowas gibt.

Grüße und danke an euere Tips und tricks
 

Torti

Erdapfel
Registriert
19.09.08
Beiträge
1
  • Mit dem Explorer nach "library.ilt" suchen und löschen

Hallo erstmal. Bin neu hier und habe mich hier durch die Suchfunktion auf dieses Thema gestürzt, nachdem mein iPhone nach dem Update auf 2.0.1 leider gar nichts mehr sagt bzw. nur noch das iTunes Bild anzeigt... :(

So, zum Thema: Wenn ich nach dieser Datei suche, wird nichts gefunden. Wenn ich aber iTunes starten will, sagt er mir, daß die vorhandene libary.ilt neuer ist, als die benötigte und darauf startet er iTunes natürlich nicht. Wo finde ich diese Datei??? Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte... :)

Tante Edith sagt: Thema erledigt in der Anleitung ist ein kleiner Tippfehler drin. Die Dateiendung muss itl heissen und nicht ilt... Vielleicht kann dies ja jemand ändern!?