• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1G & 3G sowie 1.1.4 & 2.0 & 3D leistungs vergleich

wellcome

Erdapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
4
Hallo bin neu hier!

habe lange ein gehacktes iphone gehabt und hab mir jetzt eines mit vertrag genommen!


Ist euch schon aufgefallen dass das iPhone 1G mit 1.1.4 im Homescreen beim hin und her switschen der App - Seiten, mit 30 Bildner pro sekunde oder mehr arbeitet! Das 3G nur mit schätzungsweise 15-18 fp/s. ich bin kameramann somit glaube ich das gut einschätzen zu können ich kann auch falsch liegen. aber das 1G ist einfach in den bewegeten bildern smoother als das neue! naturlich kann ich nicht sagen ob das an der software liegt oder auch am gerät, da ich noch das alte noch nicht einem update unterzogen habe!

mir ist auch aufgefallen das die 3D grafik darstellung am 3G etwas schlechter ist!
habt ihr schon mal die spiele Racing Thunder (1G hack 1.1.4) und Crash 3D (3G 2.0) verglichen?? beide kommen von Polarbit. Racing Thunder läuft sowas von flüssig und hat schärfere texturen als Crash 3D. Auf dem 3G ruckelt es am laufenden band bessergesagt es wir mit weniger fps dargestellt!

was sagt ihr dazu? wie läuft euer 1G mit 2.0!

ich finde wenn das nur an der software liegt dann ist das ein großes manko bezogen auf die leistung!

lg sebastian
 

paynis20

Tokyo Rose
Registriert
12.12.07
Beiträge
68
hab nen 3g und nen ipod touch
also das mit dem blättern von den seiten kann ich nicht nachvollziehen was du meinst..und nur weil du fotograph bist glaub ich nicht das du fps zählen kannst Oo.

und das mit Crash 3D ist mir auch aufgefallen..dann hab ich einmal restore und jetzt läuft alles wesentlich besser....aber Racing Thunder ist absulut kein vergleich von der Leistung her mit Crash , nur weil das aus der gleichen hütte kommt. da merkt man das du keine Ahnung hast. sorry
 

wellcome

Erdapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
4
naja

bilder zählen nicht aber schätzen, das geht schon! außedem nicht fotograph sondern kameramann, d ein spiel das mit 25 fps läuft oder mit 50fps das siehts ja auch den unterschied obwohl du nicht nachzählst!

sagen wir so es ruckelt nicht beim hin und her wechsel der seiten! es sieht so aus als würden die icons pixel für pixel bewegt werden. beim meinem 3G sieht es aus als würden die icons pixel überspringen.

das mit den spielen war nur eine feststellung. aber die grafik ist schon besser bei racing thunder crash 3D ist sehr gut aber es läuft auch nach updaten von 2,0 auf 2,0,1 nicht besser!
 

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
da kann ich paynis20 leider nur zustimmen...

mich würde auch interessieren was ein kameramann mit der erkennung von bildern pro sekunden zutun hat?!? zumindest kenne ich keinen der mit 10 oder 15 bildern pro sekunde aufnimmt, sondern entweder mit pal oder ntsc... slowmotion mal außen vorgelassen...

ich bin im übrigen mediengestalter, hauptsächlich im bereich der videoschiene... sowohl drehen, alsauch schneiden...
 

Virgi54

Tokyo Rose
Registriert
14.07.08
Beiträge
69
@ momo und paynis

sagt mal habt ihr schlecht geschissen, er nennt tatsachen PUNKT. Ob Kameramann, Mediengestalter oder Hobbyhure ist doch egal. Er hat es beobachtet und fertig. Konstruktive Kritik ist ja ok aber ihr gebt nur müll von euch. Musste das mal loswerden
 
  • Like
Reaktionen: dewey

TheMisfit

Tokyo Rose
Registriert
16.08.08
Beiträge
66
Hab das gefühl unter 1.14 war alles besser...
Aber das mit den beiden Spielen vergleichen ist schwachsinn!
Auch wenn es die gleiche Engine sein sollte heisst das noch lange nicht das die beiden spiele gleich flüssig laufen!
Wer weiss ob bei crash eine KI eingebaut wurde,ob die strecken mehr objekte hat...etc
Ich muss dazu sagen das ich beides nicht gespielt hab...deswegen sag ich sowas unter vorbehalt
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
habt ihr schon mal die spiele Racing Thunder (1G hack 1.1.4) und Crash 3D (3G 2.0) verglichen?? beide kommen von Polarbit.

Mag ja sein, dass du recht hast, aber du kannst nicht 2 unterschiedliche Geräte mit unerschiedlichen Firmwareversionen mit unterschiedlichen Progammen vergleichen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...
mir ist auch aufgefallen das die 3D grafik darstellung am 3G etwas schlechter ist!...
Das glaube ich kaum. 2G und 3G haben bis auf UMTS- und GPS-Chip die gleiche Rechen-Hardware. Also werden Geschwindigkeitsunterschiede im 3D-Bereich eher auf verschiedene Firmwareversionen zurückzuführen sein.

habt ihr schon mal die spiele Racing Thunder (1G hack 1.1.4) und Crash 3D (3G 2.0) verglichen?? beide kommen von Polarbit.
Doom 1 und Doom 3 kommen beide von ID Software. Doom 1 läuft auf meinem DOS-386er schneller als Doom 3 auf meinem iMac...
 

wellcome

Erdapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
4
1.) erkenne kann ich die bilder zahl nicht aber es hat auch nichts mit PAL oder NTSC zu tun sonder mit Film! man merkt ja schon ob ein kino film mit 24 FPS oder 25 FPS gedreht wurde. verschluss zeiten und so weiter! ob man wie zu super 8 zeiten 18 gefilmt hat! den so schaut es mit der 2.0 aus die bewegung der Icons hin und her schaut aus wie super8 aus einfach ruckelig!


2.) wie gesagt mit spielen kenne ich mich nicht sehr aus ich habe es nur festgestellt. mir scheint einfach das racing thunder optisch mehr herzugeben!
3.) der bergleich mit doom 1 und drei ist ziehmlich absurt das sind jahr dazwischen und vollkomen andere technik. wie schon hier geschrieben wurde das 3G hat eben nur noch UMTS und GPS zusätzlich!

4.) intersant wäre es das seöbe spiel auf beiden systemen zu spielen und zu vergleichen!

liebe grüße sebastian
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
1.) erkenne kann ich die bilder zahl nicht ...
Als Kameramann solltest Du doch eigentlich wissen, dass es zwischen Film (Motion Blur) und Computer (gestochen scharfe Einzelbilder) einen himmelweiten Unterschied gibt.

3.) der bergleich mit doom 1 und drei ist ziehmlich absurt das sind jahr dazwischen und vollkomen andere technik. wie schon hier geschrieben wurde das 3G hat eben nur noch UMTS und GPS zusätzlich!
Das war nur überspitzt zur Verdeutlichung dargestellt.

4.) intersant wäre es das seöbe spiel auf beiden systemen zu spielen und zu vergleichen!
Wäre es nicht.
 

wellcome

Erdapfel
Registriert
20.08.08
Beiträge
4
ja der unterschied ist mir bewusst. bin auch schon seit 15 jahren kameramann!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Perfekt. Dann ist ja alles bestens :)

Einen 3D-Leistungsvergleich kann man allerdings nicht machen. Alle Dinge, die auf 3D-Leistung direkt Auswirkung haben, sind bei beiden FWs gleich. Geschwindigkeitsunterschiede werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch andere Systemteile indirekt verursacht.

Zudem sind Benchmarks eh Schall und Rauch. Es kommt immer darauf an, ob eine Software für das eine oder andere System optimiert wurde.