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[preview]Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa plant die Deutsche Telekom AG massive Stellenstreichungen in jedem zweiten der derzeit 60 deutschen Call-Center. Betroffen sind unter anderem Standorte mit weniger als 400 Mitarbeitern.
Unter scharfer Kritik der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi bestätigte das Unternehmen am gestrigen Sonntag, dass man intern an einem entsprechenden Entwurf zur Kostensekung arbeite jedoch keine Verlagerung ins Ausland plane. Den zu erwartenden Umfang könne man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen.[/preview]
Betriebsbedingte Kündigungen wies das Unternehmen hingegen ab. Mitarbeiter die in einem der betroffenen Call-Center arbeiten, sollen nach Angaben der Telekom einen neuen Arbeitsplatz angeboten bekommen.
In Deutschland führt die Deutsche Telekom AG derzeit 60 Call-Center mit 18.000 Mitarbeitern.
Unter scharfer Kritik der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi bestätigte das Unternehmen am gestrigen Sonntag, dass man intern an einem entsprechenden Entwurf zur Kostensekung arbeite jedoch keine Verlagerung ins Ausland plane. Den zu erwartenden Umfang könne man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen.[/preview]
Betriebsbedingte Kündigungen wies das Unternehmen hingegen ab. Mitarbeiter die in einem der betroffenen Call-Center arbeiten, sollen nach Angaben der Telekom einen neuen Arbeitsplatz angeboten bekommen.
In Deutschland führt die Deutsche Telekom AG derzeit 60 Call-Center mit 18.000 Mitarbeitern.