• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Navigation per CSS um Trenner erweitern

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Code:
.navi_oben a:after{
content:"|";
}
Aber der IE 6 macht da soweit ich weiß nicht mit :( , zudem erzeugt das auch hinter "Intern" einen |
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
am schnellsten in dem du aus: Startseite ein Startseite | machst

haste ein plugin etc installiert oder missbrauchst du einfach das blog als cms?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Als schnelle Lösung würde ich einmal bei

Code:
.navi_oben li {
    display: inline;
    [B]border-right: 1px solid #fff;
    padding-right: 5px;[/B]
}

hinzufügen und folgendes für den letzten Punkt, um den Rahmen dort wieder zu entfernen:
(Klassen-Selektor ggfs. ändern)

Code:
li.page_item.page-item-55 {
	border-right: none;
	padding-right: 0px;
}

In CSSEdit (d.h. Webkit) hat es jedenfalls den gewünschten Effekt zur Folge gehabt, in FF /IE konnte ich's auf die schnelle nicht testen ;)
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
am schnellsten in dem du aus: Startseite ein Startseite | machst

naja das ist nicht so perfekt ;)

haste ein plugin etc installiert oder missbrauchst du einfach das blog als cms?

Ja hab auch Plugins installiert, z.b pageMash oder Page Link Manager

@MasterofDistres
hab mal deine Lösung probiert. Auf dem PC sieht es in Safari spitze aus, in FF ist am Anfang noch ein Strich und im IE ist das grausig ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Ich würds auch über border-right machen, zusätzlich noch als block, die Höhe kleiner als die line-height und das entsprechende padding rein. Dann ist der Strich kleiner als die Schrift, was wahrscheinlich ein bisserl besser aussieht.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
@Bajuware
Wie würde da der passenden Code dafür aussehen?

Im FF ist aber bie border-right auch noch ein Strich vor Startseite. Wie bekommt man das den weg?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
gib dem ersten Menüpunkt, deiner Startseite einfach ne weitere Klasse mit auf den Weg, die ein entsprechend den Border entfernt. Alternativ kannst du das ganze ja auch noch mittels Hintergrundbild gestalten um das ganze etwas aufzupeppen.

Beispiel:

.deineklasse { display: block; height: 20px; padding: 0 10px; background: #fff url(../deinbild.gif) top right no-repeat; line-height: 20px; font-family: ...; color: #fff; font-size: 12px; text-decoration: none; }

für den letzten Menüpunkt dann entsprechend

.deineklassezwei { background: #fff; }

da display block könntest du jetzt auch noch ein:

.deineklasse:hover, .deineklassezwei:hover { background: #f5f5f5; color: green; font-weight: bold; }

oder ähnliches stylen.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Hab jetzt mal mit folgendem Code probiert und im Safari/FF sieht es gut aus. IE muß ich morgen mal checken!

Bekommt man die Trenner noch ein wenig kleiner?

Code:
.navi_oben li {
    display: inline;
    border-right: 1px solid #fff;
    padding-right: 5px;
	}

li.page_item.page-item-60 {
	border-left: none;
	padding-right: 0px;
	}

li.page_item.page-item-55 {
	border-right: none;
	padding-right: 0px;
	}