• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Benutzer Account mit meinen jetzigen Admin Daten

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Hallo zusammen

Hab am Anfang nur einen Admin Account erstellt und jetz mehrfach gelesen, man sollte nicht als Admin am Computer arbeiten. Jetz möchte ich mich als Gast anmelden, aber hab keine Lust, alles nochmals neu zu laden (vorallem iTunes, Software usw), eigentlich einen Admin Account OHNE Rechte!

Macht es überhaupt Sinn, oder soll ich es so lassen? Oder lohnt sich der Aufwand nicht, da ich beim nächsten OS sowieso komplett neu installiere!

MfG Sw!ss
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Hab am Anfang nur einen Admin Account erstellt und jetz...
Schritt 1)
Einen weiteren Admin-Account einrichten.

Schritt 2)
Dort anmelden und von dort aus dem ersten Konto dieses Privileg wieder entziehen.

Schritt 3)
Fertig. There is no step 3.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Die Programme stecken sowieso in /Programme, als auf der obersten Ebene, wenn du sie nicht explizit in einen Ordner innerhalb deines User-Verzeichnisses gesteckt hast - da ändert sich nichts.
Als Gast willst du dich bestimmt nicht anmelden, denn beim Gastaccount werden alle Daten und Einstellungen mit dem Abmelden gelöscht.
Du kannst einen neuen Account anmelden, als Nicht-Admin, und deine persönlichen Daten und Einstellungen dort hinein kopieren. Da das Probleme geben kann mit den Zugriffsrechten (keine großen, aber immerhin störende), ist es einfacher, du erstellst einen neuen Account mit Administratorrechten und entziehst dann deinem ursprünglichen das Recht, den Rechner zu verwalten.
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Wie krieg ich meine Daten in den neuen Account? Also das mit den Programmen funzt prima, aber wie krieg ich meine iTunes Biblio, iPhoto usw. am einfachsten da rein? Alles importieren?

MfG

Edith meint: könnte ich nicht meinem jetzigen Account die Admin Rechte entziehen, und dem Anderen die Admin Rechte geben? So könnte ich die Daten dort lassen wo sie sind! Für was braucht man eigentlich die Admin rechte?
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Hab es gelesen aber erst jetz wo du mich darauf hingewiesen hast GENAU! Sorry!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Edith meint: könnte ich nicht meinem jetzigen Account die Admin Rechte entziehen, und dem Anderen die Admin Rechte geben? So könnte ich die Daten dort lassen wo sie sind! Für was braucht man eigentlich die Admin rechte?
Haben doch Rastafari (kurz und prägnant) und ich (etwas umständlicher) auch so vorgeschlagen.
Ich denke aber, daß es sinnvoll ist, e r s t dem neuen Account die Adminrechte zu geben und sie dann dem alten zu entziehen (geht aber vermutlich gar nicht anders, da ja mindestens ein Admin vorhanden sein muß)
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Hab es jetz so gemacht wie Rastafari im ersten Beitrag beschrieben hat. Hab es in meiner Euphorie am Anfang falsch rum gemacht (dem neuen Admin die Rechte entzogen...)!
Vielen Dank für euere Hilfe!

MfG und schönen Abend zusammen!