• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G & Navisystem

justanothername

Tokyo Rose
Registriert
07.08.08
Beiträge
68
Hallo Gemeinde,

vor dem iPhone Kauf wollte ich noch folgende Frage loswerden:

Das Navigationssystem des iPhone ist ja noch nicht vergleich mit jenem eines Autonavigationsgerätes. Handelt es sich hierbei um ein software Problem - sprich mit einer neuen Firmware kann das mal geändert werden, oder scheitert es am GPS Modul?

Beim ersten Punkt würd ich sofort zuschlagen - bei Punkt zwei vermutlich auf die "next generation" warten, die wohl auch nicht allzulange auf sich warten lassen wird (Handy TV, ...)
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Angeblich hat TomTom bereits eine Echtzeitnavigation entwickelt, die auf dem iPhone läuft.
Op diese App allerdings jemals angeboten wird, ist noch fraglich. Angeblich verbietet Apple (noch) eine solche Navigation auf den iPhones.

Diesbezüglich kann man also nur warten und hoffen...
 

mgolla

Alkmene
Registriert
27.07.08
Beiträge
33
Ich denke es ist ein Softwareproblem, bzw. ein Apple Problem. Das iPhone 3g hat einen GPS Chip, welcher sehr genau, d.h. unter 10m Ungenauigkeit arbeitet. Apple müsste nur noch zulassen, dass ein Entwickler dafür eine vernünftige Navigationslösung auf den Markt bringt. Vermutlich wird`s wohl TomTom sein. Warten wir mal ab was der Herbst da so bringt. :)
 

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
moien,

ich wollte keinen eigenen thread dazu aufmachen.
ich würd gerne wissen, ob man das navi beim autofahrne gut einsetzen kann? soll heissen, ob man auch staumeldungen und alternativrouten, wie man es von anderen navis kennt, nutzen kann.
will ja nicht immer stur in den nächstbesten stau geleitet werden :)

grüße, Andreas
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
moien,

ich wollte keinen eigenen thread dazu aufmachen.
ich würd gerne wissen, ob man das navi beim autofahrne gut einsetzen kann? soll heissen, ob man auch staumeldungen und alternativrouten, wie man es von anderen navis kennt, nutzen kann.
will ja nicht immer stur in den nächstbesten stau geleitet werden :)
nein, keine staumeldungen (etwas, das ansatzweise in diese richtung gibt, stellt google wohl nur für us-verkehrwege bereit), keine alternativrouten und vor allem kein leiten.