Eclipse IDE for Java EE Developers (162 MB)

Sisinho

Erdapfel
Registriert
11.08.08
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe die o.a. Software heruntergeladen und auf den Schreibtisch entpackt. Wenn ich anschließend in dem Ordner einen Doppelklick auf das Symbol "Eclipse" mache, scheint das Programm zwar zu starten, aber nichts passiert. Weiss jemand Rat?

Vielen Dank und viele Grüße
 

Sisinho

Erdapfel
Registriert
11.08.08
Beiträge
2
...

folgende Fehlermeldung erscheint in der Konsole..

11.08.08 16:08:59 com.apple.launchd[67] ([0x0-0x27027].org.eclipse.eclipse[192]) posix_spawnp("/Users/marcelschmiechen/Desktop/eclipse-SDK-3.4-macosx-carbon/eclipse/Eclipse.app/Contents/MacOS/eclipse", ...): Permission denied

11.08.08 16:08:59 com.apple.launchd[67] ([0x0-0x27027].org.eclipse.eclipse[192]) Exited with exit code: 1
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
… Permission denied …
ich würde mal sagen, das eclipse keine rechte hat… reparier mal mit dem festplattendienstprogramm alle rechte auf deiner platte.
auch würde ich manuell über "apfel+i" überprüfen ob eclipse schreibrechte hat…

viele grüße

Vinz