• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Beim Einschalten Ananas und Männchen, bitte um Hilfe

ReneS35

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin Newbie und habe echt ein großes Problem.

Habe ein Iphone unlock fw 1.4 seit 2 Tagen. Heute morgen mach ich das Teil an und es erscheint eine Ananas.- Nach ca. 5 Sekunden erscheint eine Comicfigur mit einer Sprechblase worin geschrieben steht "NPEBEA"" Sieht nach russicher Schrift aus :(

Das Iphone connectet zwar noch mit itunes 7.7, jedoch zeigt es keine fw oder sontiges an.
Selbst wenn ich in den DFU oder Restoremodus möchte geht das nicht.

Könnte mir vielleicht einer helfen.

Schreibe hier über den Account von meinem Mann, also nicht wunder über den Namen.
Ich hab echt schon vieles probiert, jedoch ohne einen Schritt weiter zukommen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Claudia
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Die Ananas ist der Hinweis auf die Methode, durch die dein iPhone dem Unlock unterzogen wurde. Der Vorbesitzer hat sich offentlichlich für das "Pwnage-Tool" entschieden was dir die nette Comic-Figur (soll übrigens Steve Jobs sein) in der Sprechblase auch mitteilt ;)
 

ReneS35

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
3
Hallo Bloemche,

vielen Dank für Deine Info, doch wie bekomme ich "Steve Jobs " wieder weg und mein IPhone ans laufen ?
Wie gesagt, wenn ich es einschalte, kommt nur diese Ananas und danach "Steve Jobs " . . . das wars dann auch . .

Gruß Claudia
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
Das Iphone connectet zwar noch mit itunes 7.7, jedoch zeigt es keine fw oder sontiges an.
Selbst wenn ich in den DFU oder Restoremodus möchte geht das nicht.

Wie meinst du das?
Wird das Update FW 2.0 nicht angezeigt, oder die FW die du graf drauf hast??

beks
 

magro

Golden Delicious
Registriert
18.05.08
Beiträge
8
Hallo ich habe ein selbes problem! mein iphone bleibt beim einschalten immer bei der ananas hängen.. und wenn ich es mit dem pc verbinde um in den recovery oder dfu mode zu kommen kommt immer nur das bild von dem männchen und es wird nicht von itunes erkannt!!

kann mir jemand helfen, wäre echt klasse!

danke schonmal
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Gibt es denn eine möglichkeit nach erfolgreich durchgeführtem Jailbreak das Bootlogo noch zu ändern ohne es wieder neu zu jailbreaken und wiederherzustellen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja mit BossPrefs von Cydia glaube ich ;)
Nein, geht nicht!

@Claudia: dein iPhone ist im Recovery Modus (Wartungszustand). Um da raus zu kommen, hilft normalerweise das Wiederherstellen der Firmware in iTunes. Wenn du dort allerdings draufklickst, ist das iPhone wiederum gesperrt, d.h. es muss erneut entsperrt werden. Wie das geht, steht im Hackers Guide.


Also, Reihenfolge:
  • iTunes starten, iPhone ans Kabel
  • iPhone: beide Knöpfe solange drücken, bis es ausgeht, dann sofort den oberen loslassen, den vorderen aber weiterhin solange gedrückt halten, bis iTunes sich meldet (iPhone im Wartungszustand entdeckt!)
  • iPhone wiederherstellen, es ist dann gelocked
  • Weiter dann mit der Anleitung im Hackers Guide.
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
@ david: Das heist ich müsste Widerherstellen und neu Jailbreaken und eben die Haken weg machen das das Ananas-Logo kommt?!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Genau. Oder erste eine neue Custom FW generieren und diese dann einspielen. Dazwischen wiederherstellen braucht man nur zur Sicherheit und um wieder aus dem Recovery Mode zu kommen (gab früher auch mal andere Methoden dafür, zB. iBrickr, iNdependence, ZiSchrott, iDemocracy, etc., das funktioniert aber nicht mehr!)
 
Zuletzt bearbeitet: