Spiel gesucht: Hubschrauber (Kriegs-)simulation alá Battlefield

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Guten Abend,

ich bin nun auf der Suche nach einem spiel, in dem ich Kampfhubschrauber fliegen kann.

Da kommt mir Battlefield Vietnam und/oder Battlefield 2 in den Sinn.
Sollte schon was moderneres sein.
BF mag ich, da das Hubschrauberfliegen nicht gerad sehr einfach ist und es schon eine Herausforderung darstellt.
Sollten natrülich reine Kampfhubschrauber sein :)

Die Hubschrauber von Joint Operations find ich zum kotzen :D Das ist viel zu einfach die zu fliegen und das macht keinen Spaß.
Kommt einen noch ein Spiel in den Sinn?

Würde dann mir Battlefield Vietnam ODDER 2 holen(bisher nur die Demo gespielt)

Zu welchem ratet ihr mir?
Welches ist besser?
Auf welchen Servern ist mehr los?

Grüße euch :) und gute nackt
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
Battlestations Midway

Pazifikschlachten im WK2, also USA gegen japan
Streitkräfte: Luft, Wasser, Boden
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Vielleicht mal BF2142 anspielen. Die Kampf-Dinger haben zwar keine Flügel (ist ja Zukunft), aber der Rest ist ähnlich. Die Dinger sind viel wendiger und kontrollierter als in BF2 und haben mehr Munition, aber dafür gibt´s stärkere Flugabwehr. Wenn sich der Kampf in den Titan verlagert, stehen die oft genug nur rum, obwohl dann immer noch nützlich.

In BF2 gibt´s ja immer ne Warteschlange für die Helis. Da wirst du das Vergnügen gar nicht oft bekommen. In 2142 wartet eigentlich selten jemand, da auch der Resawn länger dauert, aber mit einem Transportgleiter und ein, zwei Gunnern kann man da alternativ gut Punkte machen und auch Helis abschrecken, während die BF2-Dinger nix bringen.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Vielleicht mal BF2142 anspielen. Die Kampf-Dinger haben zwar keine Flügel (ist ja Zukunft), aber der Rest ist ähnlich. Die Dinger sind viel wendiger und kontrollierter als in BF2 und haben mehr Munition, aber dafür gibt´s stärkere Flugabwehr. Wenn sich der Kampf in den Titan verlagert, stehen die oft genug nur rum, obwohl dann immer noch nützlich.

In BF2 gibt´s ja immer ne Warteschlange für die Helis. Da wirst du das Vergnügen gar nicht oft bekommen. In 2142 wartet eigentlich selten jemand, da auch der Resawn länger dauert, aber mit einem Transportgleiter und ein, zwei Gunnern kann man da alternativ gut Punkte machen und auch Helis abschrecken, während die BF2-Dinger nix bringen.

Natürlich kann man mit einem Transportheli und einer guten Besatzung viel erreichen, man muss nur fliegen können. Schnelles Einnehmen von Fahnen geht damit hervorragend. Man muss halt nur auf der Stelle schweben können. Aber das ja dank der echt einfachen Steuerung kein Problem.

Vielleicht wär noch Desert Combat (Mod zu 1942). Da macht das Helifliegen auch mehr Spaß, als bei BF2. Die Steuerung ist nämlich etwas anspruchsvoller.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Natürlich kann man mit einem Transportheli und einer guten Besatzung viel erreichen, man muss nur fliegen können.
Die Dinger sind super lahm. Die hab ich schon oft mit dem Panzer runtergeholt. Mit APC noch einfacher. Außerdem hat man da nur beim Start genug Mitfahrer. Die BF2142-Transporter kann man jedenfalls eher zu Kampffliegern umfunktionieren, da recht schnell, wendig und mit starken MGs ausgerüstet (im Gegensatz zu den Erbsenschleudern in BF2). Außerdem hat man schneller Mitflieger.

Vielleicht wär noch Desert Combat (Mod zu 1942). Da macht das Helifliegen auch mehr Spaß, als bei BF2. Die Steuerung ist nämlich etwas anspruchsvoller.
Ich würde eher sagen unrealistisch schwierig bis unmöglich. Als ob das Teil keinen Seitenrotor hätte. Spielt das überhaupt noch einer?
In BF2142 ist die Steuerung recht einfach, aber spielerisch trotzdem anspruchsvoll, da man mehr Feinde hat und viele Ausweichmanöver fliegen muss.
 

Yourself_de

Empire
Registriert
10.05.08
Beiträge
84
Muss es denn immer Vanilla (das "normale BF") sein?

Es gibt genug gute Mods.
Einige Modder passen die Flugsettings den realen an. Glaubt mir, da kann fliegen zur Herausforderung werden.
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Naja, bei den meisten Mods kann man sich die Server an einem Finger abzählen ;)
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hmmm, also tendiert das auch zu BF?

Hätte ihr nicht noch ein anderes Spiel im Petto?
So rein auf das Hubschrauber fliegen konzentriert? Auch mit Singleplayermissionen.

Was natürlich dazu auch perfekt wäre, wenn es viele spielen würden, wegen Online spielen und sowas :)
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Anspruchsvollste Helisteuerung findest du bestimmt in Desert Combat (Mod für BF '42), wie macrainbow schon geschrieben hat. Ich weiss allerdings nicht, wieviel da noch auf den Servern los ist.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Anspruchsvollste Helisteuerung findest du bestimmt in Desert Combat (Mod für BF '42), wie macrainbow schon geschrieben hat. Ich weiss allerdings nicht, wieviel da noch auf den Servern los ist.

...und ich konnte das zu meinen aktiven desert combat zeiten richtig gut. war auch ein bisschen enttäuscht, dass die steuerung so verändert wurde zu bf2. helifliegen für jedermann praktisch.
 

Blackhawkxxl

Meraner
Registriert
22.03.07
Beiträge
224
spontan würde mir noch nuklear strike einfallen, is aber sehr alt un nur auf windows basis ... aba die simulation is echt geil ...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Du kannst die Demo von Chopper mal ausprobieren: http://majicjungle.com/iphone.html
biggrin.gif


Aber im Ernst: Es gibt nix Schöneres, als bei der Desert-Combat Mod für BF1942 mit de Heli über die Maps zu heizen. Warum nicht diese Lösung?
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
guter Tipp :)
Werd ich mal ausprobieren..

Ist der Desert Combat Mod umsonst oder eine Art AddOn?
Noch 2 Fragen:
Ist viel auf den Servern los?
Kann man das ganze auch mit Bots spielen?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
DesertCombat ist umsonst, es war für BF1942 eine der, wenn nicht die, beliebteste Mod und konnte auch mit Bots gespielt werden. Habe es allerdings selbst zuletzt vor 4 Jahren gespielt..
 

smartcom5

Cox Orange
Registriert
16.01.06
Beiträge
97
DC [oder Desert Combat] ist schon eines der anspruchsvolleren Hubschrauber-Simulationen.
Wenn, dann aber bitte die .8 Final. :D

Aber mich verwundert es vielmehr warum bisher nicht Enemy Engadged genannt wurde;
Die Hubschrauber-Simulation schlechthin. :)

Hier ein Test von Games4Mac.de


In diesem Sinne

Smartcom