• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileMe - Wie Sync mit Mail und Outlook ? Was mache ich falsch ?

fraubi

Elstar
Registriert
16.06.08
Beiträge
72
Hi,

ich habe mich von den vollmundigen Versprechungen von Apple dazu verleiten lassen, Mitglied bei MobileMe zu werden.

Trotz intensiver Tests und Spielereien mit den diversen Einstellungen habe ich es noch immer nicht geschafft, dass meine Mails zwischen Mail, Outlook und MobileMe synchronisiert werden.

Was muss ich in Mail "einstellen", damit der Abgleich mit MobileMe erfolgt ? Ich hatte gedacht, dass durch die Synchronisation mittels des Programms "MobileMe" auch die Mailprogramme untereinander abgegleichen werden.

Doch leider werden meine Mails von der MobileMe-Mailadresse nicht mit meinem Mac in Mail und auch nicht auf meinen PC in Outlook 2003 übertragen.

Hab ich da was falsch verstanden oder muss ich noch irgendwo was einstellen ?

Danke für jeden Tipp
Fraubi
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
ich habe mich von den vollmundigen Versprechungen von Apple dazu verleiten lassen, Mitglied bei MobileMe zu werden.

Aber Apple bietet doch ein kostenloses Probe-Abo. Niemand sollte bei so einem Angebot sofort blind kaufen und sich dann beschweren, dass es ihm nicht gefällt.

Trotz intensiver Tests und Spielereien mit den diversen Einstellungen habe ich es noch immer nicht geschafft, dass meine Mails zwischen Mail, Outlook und MobileMe synchronisiert werden.

Wie soll denn das auch gehen? MobileMe synchronisiert keine Mails, dafür ist das (von MM auch angebotene) IMAP-Protokoll da: MM-Postfach auf jedem Rechner per IMAP ansprechen, und ohne irgendwelche Synchronisation haben immer alle Postfächer den gleichen Stand. Das bietet jedes IMAP-Postfach, nicht nur MobileMe.
Das Einzige, was MM in Bezug auf E-Mail zusätzlich bietet (neben Push-Mail fürs iPhone) ist, dass es die Account-Settings des Apple Mail-Programms zwischen mehreren Macs synchronisieren kann, so dass man den IMAP-Account nur auf einem Rechner einmalig einrichten muss, während man das normalerweise auf jedem Rechner einmalig (identisch) einstellen müsste.

P.S.: Es gibt schon mehrere Beiträge zu diesem Thema.:innocent:
 

fraubi

Elstar
Registriert
16.06.08
Beiträge
72
Ja, jetzt gibt es schon Beiträge, aber mein Posting ist ja inzwischen auch schon 2 Wochen alt.......

Trotzdem danke für Deine Hilfe ;)

Gruß
Fraui