• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Es ruckelt - ich werde wahnsinnig!

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Heute ist endlich mein iPod Touch gekommen, drauf ist bereits FW 2.0, das Ding ist nicht gebreaked, sondern wie jungfräulich.
An für sich bin ich ja von allem begeistert... Aber manchmal - es ruckelt wie Sau! :mad:

Da fehlt manchmal einfach der "Flow". Unmotiviert ruckeln Playlists beim scrollen, das shuffeln durch die Albumcover ebenfalls, surfen wird manchmal zur Ruckelorgie, ebenso ein und auszoomen oder die Eingabe von Texten per virtueller Tastatur.
Eingaben wir Fingertaps werden manchmal mit einer guten Sekunde Verzögerung bearbeitet. Dann wieder geht es für kurze Zeit und das Spielchen beginnt von vorne...

Ist das eines dieser unsäglichen "Features" der Firmware 2.0 von der man soviel schlechtes hört oder ist meine Kiste irgendwie defekt - oder ist es gar normal bei den Teilen?!?
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Ich denke nicht, dass das Gerät defekt ist, musst wohl damit klarkommen.

Wird wohl an der Software liegen.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ich hab bei der 1.1.4 nichts von solchen Problemen gehört, und hatte auch mit meinem Touch (damals) keine Probleme. Ob das bei allen 1.1.4rern so war, kann ich nicht sagen ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ganz ruhig bleiben ...
Das liegt an den Ruckelfilmen - ist völlig normal! :p
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Grauselig, dann hoffe und denke ich mal das es mit kommenden Updates wieder besser wird. Was mir allerdings noch aufgefallen ist, dass ich unter den ganzen ausprobierten FreeApps des AppStore zwei hatte, die schlichtweg nicht starteten. Das eine weiß ich nicht mehr, das andere jedoch ist das beliebte RemotePlay von Apple selbst. Angetapt, starten, beendet... Najo..
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
So, nachdem ich dann den iPod Touch über die Einstellungen sämtliche Daten und Einstellugnen hab löschen lassen (die laut Anleitung 1 Stunde dauern soll und auch wirklich fast solange dauerte!!!) und im Anschluss auch noch einen Hard Reset mit dem 10 Sekunden lang drücken von Standby/Main Button durchgeführt habe... voila! Das System spielt nicht nur alle iApps nun einwandfrei ab, auch das in FW2.0 oftmals gerügte Ruckeln ist auf ein absolutes und selten auftretendes Minimum reduziert. Alles schön flüssig. Zwar habe ich alle Einstellungen manuell nachholen müssen - aber who cares!
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Dann warte mal ab. Es wird wieder kommen. War bei mir auch. Habe Reset gemacht und es war ein Weilchen weg, jetzt hab ich aber das selbe Problem wieder.
Wenn das nicht bald ein Ende nimmt werd ich mein iPhone in die Schublade verbannen und mein altes Handy hernehmen. Das ist wenigstens vom Interface her benutzbarer als das iPhone. Sorry klingt hart, ist aber so.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Dann warte mal ab. Es wird wieder kommen. War bei mir auch. Habe Reset gemacht und es war ein Weilchen weg, jetzt hab ich aber das selbe Problem wieder.
Wenn das nicht bald ein Ende nimmt werd ich mein iPhone in die Schublade verbannen und mein altes Handy hernehmen. Das ist wenigstens vom Interface her benutzbarer als das iPhone. Sorry klingt hart, ist aber so.

Da muss ich Dir leider zustimmen... Seit gestern fängt es langsam aber stetig wieder an! Ich weiß nicht was Apple sich dabei denkt und vor allem was sie reitet, nicht schon längst einen Hotfix rausgebrahct zu haben. Statt sich primär um dieses Problem zu kümmern, baut man lieber neue Funktionen in 2.1 ein... ich glaub ich spinne! Ich kann nicht einmal mehr eine App spielen um mittendrin von Rucklern gefeit zu sein. Nichtmal die Weckzeit des kärglichen Weckers ist ohne Ruckeln einzustellen. Gestern abend war es ganz besodners schlimm... Wäre das ein iPhone würde ich wegen mangelhafter Software in Erwägung ziehen, vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Da es nun einmal nur ein iPod ist und ich ihn auch noch privat erstanden habe, bin ich nun auf Gedeih und Verderb Apples überheblichem Will und Weh ausgeliefert... Diese Firma hat in den letzten Jahren leider leider ganz schön oft ins Klo gegriffen.