• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Cinema 30" TV gucken?

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Hallo ATler,

wir wollen uns bald ein neues "Regal" (ganz flach) anschaffen fürs Wohnzimmer.

Der Loewe Fernsehr ist toll und gut, aber Röhre - und mit 60 cm nicht grade flach.

Ein neuer Loewe kostet 6000 € (der den wir wollen, wenn schon denn schon.. :D )
Jetzt kam ich, als Apple Liebhaber auf die Idee einen MacMini mit TV Stick zu betreiben und einen 30" Cinema anschließen, aber mit 16 sek Reaktionszeit?

Frage:

Kann man mit dem Cinema regelmäßig TV gucken oder ist er dafür "zu langsam"?
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

An den Mini kannst du keinen 30" TFT anschließen, weil der keinen Dual-Link-DVI hat.

MfG
MrFX
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Man kann ihn schon anschließen, jedoch nur mit ner Auflösung von 1920x1200, also mit der Auflösung von dem 23" betreiben. Ob sich das angesichts des stolzen Preises für dich lohnt, ist eine andere Frage.

Ich weiß aber grad nicht, ob das Bild dann auf die volle Größe gestreckt wird, oder, ob man dann schwarze Balken ums Bild hat.

Von der Reaktionszeit sollte das 30" ACD dicke ausreichen. Ich finde, dass die Reaktionsgeschwindigkeit (die übrigens 16ms beträgt^^) zu sehr überbewertet wird. Dazu kommt, dass die Reaktionsgeschwindigkeit beim Fernsehen nicht so dramatisch wichtig ist, wie beim Spielen (meine Meinung).
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nicht ganz...

Die Auflösung ist dann 1280x800.

MfG
MrFX
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Hm, wieso das? Der Mini kann doch bis 1920x..., oder nicht?


Korrekt, jedoch wird bei nem 30 Zöller das Signal von zwei Leitungen zusammengerechnet, sprich DualLink.
Jede Leitung liefert dann 1280*800. Ist nur eine davon vorhanden, bleibt es auch bei 1280*800.