• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Newbie!

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Vorsicht, Touch-Neuling :) Shit und schon den Topic versemmelt... sorry
Also ich bekomme die Tage endlich einen Touch mit FW2 und würde gerne die neueste Pwn drauf loslassen. Habe ich das richtig gelesen, dass die Installer App da noch gar nicht bei ist? Kann ich die nachtragen oder sollte ich auf eine andere Version warten.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Aber Cydia ist dabei und das ist ein vernünftiger Ersatz für den doofen Installer
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Aber Cydia ist dabei und das ist ein vernünftiger Ersatz für den doofen Installer

Hm, habe ich noch nie etws von gehört - aber sofern die dieselben Installer-Pakete verwalten ist es ja wurscht - gehe daher davon mal aus.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Nein, nicht die selben Pakete da der Installer da irgend ne Eigenentwicklung benutzt hat. Cydia benutzt apt, da weiß man das es funktioniert. Aber das ist ja eigentlich alles unwichtig, bis es viele Programme gibt wird es noch ein wenig dauern da alles an die FW2 angepasst werden muss.
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Nein, nicht die selben Pakete da der Installer da irgend ne Eigenentwicklung benutzt hat. Cydia benutzt apt, da weiß man das es funktioniert. Aber das ist ja eigentlich alles unwichtig, bis es viele Programme gibt wird es noch ein wenig dauern da alles an die FW2 angepasst werden muss.

Hm, ach - dann warte ich mit dem Pwnen noch... Ist ja auch so eins chönes Gerät für den es bereits ein paar Nette Apps kostenlos im Store gibt.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Aber Cydia ist dabei und das ist ein vernünftiger Ersatz für den doofen Installer

Was hat dir denn am "doofen" Installer nicht zugesagt?

Also die Auswahl bei Cydia finde ich (noch) recht bescheiden und einseitig
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Was hat dir denn am "doofen" Installer nicht zugesagt?

Also die Auswahl bei Cydia finde ich (noch) recht bescheiden und einseitig

Kommt davon weil sich kein App Entwickler um Cydia gekümmert hat und jetzt stehen sie blöd da.
 

dave7

Granny Smith
Registriert
07.10.07
Beiträge
16
Ich hab auch eine "Newb" - Frage ;)

Also ich hab das iPhone 2G jetzt von jemanden gebraucht erworben. Unlock und so wurde alles durchgeführt und sonst komm ich damit ganz gut zurecht. Hab die Firmware 1.1.4 drauf, sollte es nicht auf 2.0 updaten wurde mir gesagt. Da sonst Probleme irgendwie auftauchen würden.

Den besagten Installer hab ich auch drauf und als ich dann via Wlan ins weite Internet ging wollte er sich beim Installer 2 updates ziehen. "Community Sources" Und Installer 3.1.1. Hab dies mal aus "Angst was falsches zu machen" nicht gemacht :-D .

Hab mich jetzt versuch hier überall durch zu lesen, aber so richtig hab ich das System von dem installer nicht verstanden. Da sind ja Programmnamen zu finden, die ich dann installieren könnte. Also nur daufklicken und fertig? Dann sind sie auf meinem iPhone. Ich kenne aber im Prinzip nur die Namen, was sie wirklich können kann ich dann ja nur vermuten......Vielleicht kann mir jemand das ganz kurz und knapp in paar Säten leicht vermitteln. :p


Danke für die Antworten
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
cydia oder installer - die frage stellt sich nicht, da die installer-app nicht fw 2.0-angepasst ist und dies wahrscheinlich auch noch einige wochen so bleiben wird.

und auch unabhängig davon ist es wenig relevant, ob es die intaller.app für die fw 2.0 überhaupt gibt. denn auch die darüber verteilten programme sind allesamt nicht fw 2.0-lauffähig.

soweit sich überhaupt entwickler die mühe machen, ihre programme für die neue firmware anzupassen bzw. besser gleich neuzuprogrammieren (gilt etwa für guikit-nutzende apps), sind diese sicher zunächst bei cydia (der besseren insataller.app) verfügbar - so etwa seit gestern die boss prefs, der ersten anpassung für fw 2.0.

@ dave: installer-update/community-sources darfst du dir ruhig von der installer.app downlaoden lassen.