PS3 vs. MBP Signalstärke an Airport Extreme

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Hallo Forum,

als ich heute meine PS3 per WLAN in mein Heimnetz integriert habe, ist mir was interessantes aufgefallen.
Und zwar wird mir ja im Airport-Dienstprogramm die Signalstärke für die verschiedenen verbundenen Clients angezeigt. Die ungefähr 7m entfernte Airport Express z.B. mit -70dB. Mein MBP (aktuellste Version) zeigt, trotz dass es nur ca. 50cm neben der Station steht, eine Signalstärke von -42dB an. Ist mir zwar schon aufgefallen, hab ich aber immer für als gegeben hingenommen.
Jetzt bring ich die PS3 online, die ca. 1m unter der AEX steht, und was sehe ich da - Signalstärke -1dB, also nahezu perfekt.
Was sagt mir nun das? Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder die PS3 hat einen mörderstarken WLAN-Sender drin, der so gut ist, dass auf die Entfernung keine Signalverluste da sind (an die Möglichkeit glaube ich allerdings nicht, da es ja in D gewisse Regeln diesbezüglich gibt). Oder aber die verbauten WLAN-Karten in den MBPs sind richtig mies.

Was meint ihr? Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

Gruß
Heiko
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Keiner ne Meinung oder nur keine Lust zu antworten?
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
PS3 hat ne mörderkiste integriert, meine geht auch ab wien toaster was strahlung angeht. durch 3 wände immer noch 60% leistung, das book streicht da schon fast die segel....


allerdings finde ich den thread etwas sinnfrei (obgleich ich geantwortet habe).


schönen tag noch.
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
PS3 hat ne mörderkiste integriert, meine geht auch ab wien toaster was strahlung angeht. durch 3 wände immer noch 60% leistung, das book streicht da schon fast die segel....


allerdings finde ich den thread etwas sinnfrei (obgleich ich geantwortet habe).


schönen tag noch.

*grins* Naja, zumindest ergibt das für mich insofern Sinn als dass ich jetzt weiß, dass es bei anderen auch so ist. Schade eigentlich, wenn man bedenkt was man aus dem MB noch so rausholen könnte, ich meine die PS3 ist ja in D genauso zugelassen wie das MB, also zuviel Strahlung kanns ja nicht sein...

Danke auf jeden Fall für deine Antwort!

Gruß
Heiko