• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kalender auf dem iPhone löschen

Cassian

Cox Orange
Registriert
25.02.07
Beiträge
97
Ich bin nun glücklicher Besitzer eines iPhones.
Doch ich sitze in einer Sackgasse, kurz nach dem Kauf hab ich es an mein Mac angehängt und synchronisiert. Zu dieser Zeit ist MobileMe noch nicht aktiv gewesen und deshalb auch nicht darüber synchronisiert.
Nun geht MobileMe endlich und die Kalender werden brav auf mein iPhone gepusht. Aber meine alten Kalender auf dem iPhone bleiben stur und ich weiss nicht, wie ich die auf dem iPhone löschen kann.

Kann mir jemand helfen?

MfG Cassian
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
In iTunes kannst du unter deinem iPhone im Info-Reiter auswählen welche Kalender synchronisiert werden sollen ... und welche nicht.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
... genau, einfach den Haken in iTunes entfernen und der Kalender wird nicht mehr synchronisiert. Die Kalenderdaten auf dem iPhone musst Du halt einmal löschen oder mit Restore den Ursprungszustand wieder herstellen
 

double.L

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
103
wenn die o.g. Tipps nicht helfen wollen, dann halte dich an diese Anleitung:
http://www.apple.com/mobileme/setup/iphone/mac.html

Während dieses Prozesses werden alle synchronisierbaren Daten auf dem iPhone gelöscht und dann neu von MM geholt.
Ich habe momentan aber noch das Problem, dass die Kalender und Kontakte nicht direkt gepusht werden, scheinen wohl die aktuellen MM Probleme zu sein.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Was heisst "nicht direkt" für dich? Bei mir vergehen etwa 5 Minuten, bis der Kalender vom iPhone auf den Mac aktualisiert wurde.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Ich habe momentan aber noch das Problem, dass die Kalender und Kontakte nicht direkt gepusht werden, scheinen wohl die aktuellen MM Probleme zu sein.


Ich weiss von keinen "aktuellen Problemen" in MM - oder meinst du die vom Jahresanfang?! o_O;)

Ich habe an MM 5 Geräte dran - bei allen geht es völlig problemlos - quer zwischen Windows und Mac und iPhone! :-D:)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@cassian:

Hast du schon probiert, den mobileME-Sync in den Einstellung wieder auszuschalten / komplett zu deaktivieren (also nicht nur Push auszuschalten) und dann wieder einzuschalten.

---> denn dann sollten wieder die folgenden zwei Abfragen kommen:

web.jpg


web.jpg



---> bei der ersten Abfrage musst du "nicht zusammenführen" wählen

---> bei der zweiten Abfrage "löschen" anwählen
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Jetzt hänge ich mich mal kurz hier mit dran.
Abgesehen davon, dass iTunes mir, sobald ich den Haken bei Kalender synchronisieren raus mache, alle Kalender wieder aufs iPhone haut (ich hab jetzt einfach den Geburtstagkalender angeklickt, weil der scheinbar sowieso immer noch nicht über MM synchronisiert und ich den auch haben möchte), habe ich ein ganz anderes Problem:

Ich habe einen "Automator"-Kalender, der über MM synchronisiert wird. Das müsste er gar nicht, tut er aber. Kann ich das bereits abstellen? Oder kann ich den am iPhone dann wenigstens ausblenden. Da sind dann eben so Aktionen drin wie um 00:01 das Adressbuch automatisch durchgehen und den Geburtstagskindern eine Mail schicken,... also alle Ereignisse, die ich im Hintergrund automatisch mit Automatorprogrammen ablaufen lasse.
Die brauche ich aber weder unter MM noch auf meinem iPhone. Wie bekomme ich die da raus?
Danke:)