• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone mit Firmware 2.0 - Einige Fragen

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Hallo Leute,

mit Spannung habe ich heute das Tool "pwnage" installiert und mir damit die FW 2.0 auf mein 1. Gen iPhone gepackt. Aus einem mir unbekannten Grund konnte ich meine Daten nicht hinüber retten und muss nun alles neu installieren. Vorerst geht es mir nur um einige kleine Tools.

Ganz wichtig wäre mir vor allem "Kate" (aka Caterpillar"). Da ich mir eine "unlimited" Lizenz damals gekauft habe, wäre ich schon noch froh, wenn ich das Ding wieder aufs Phone bekommen würde :D

In Cydia habe ich noch diverse MMS-Tools nicht gefunden. Werden in Cydia eigentlich auch noch neuere Sourcen eingepflegt?

Falls nicht, würde ich am liebsten wieder zur Version 1.1.4 wechseln...

Für allfällige Tipps und Hinweise bin ich dankbar :)

Liebe Grüsse

Abi
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Die Anwendungen, die unter 1.1.4 liefen, müssen für 2.0 erst angepasst werden. Solange das noch nicht geschehen ist, laufen sie auch nicht unter 2.0. Wie schnell und ob das passiert steht in den Sternen.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Die Anwendungen, die unter 1.1.4 liefen, müssen für 2.0 erst angepasst werden. Solange das noch nicht geschehen ist, laufen sie auch nicht unter 2.0. Wie schnell und ob das passiert steht in den Sternen.

Diese Information hätte ich vor meinem Update auf 2.0 auch gerne gehabt ;) Stattdessen habe ich gelesen, dass erste Versuche des DEV Teams sehr erfolgreich waren, die Apps aus dem Installer und vom AppStore parallel laufen zu lassen. Und das war vor knapp einer Woche.

Und nun ist in pwnage 2.0 der Installer gar nicht drin. Zumindest das hätte ich erwartet, auch wenn dann nicht alle Programme laufen würden. Sehr schade...
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Diese Information hätte ich vor meinem Update auf 2.0 auch gerne gehabt ;) Stattdessen habe ich gelesen, dass erste Versuche des DEV Teams sehr erfolgreich waren, die Apps aus dem Installer und vom AppStore parallel laufen zu lassen. Und das war vor knapp einer Woche.

Und nun ist in pwnage 2.0 der Installer gar nicht drin. Zumindest das hätte ich erwartet, auch wenn dann nicht alle Programme laufen würden. Sehr schade...

Steht auf Mactechnews und im dev-team blog.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
ich frage mich jetzt natürlich, ob ich das iphone wieder downgroaden soll...
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Ob Kate wiederkommt, ist sehr fraglich. Es greift ja massivst ins System ein, und 2.0 ist von Grund auf anders als 1.1.4. Am besten mal die Entwickler fragen, offiziell im AppStore wirds das nicht geben. Zum fehlenden Installer: Cydia macht dasselbe, es sind halt momentan kaum auf 2.0 lauffähige Apps vorhanden.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Die Frage ist jetzt natürlich, ob man ein paar Tage oder Wochen wartet, bis Installer und eine Vielzahl der "alten" Apps aktualisiert werden und dann verfügbar sind, oder ob man wieder zurück auf 1.1.4 geht.

Entgegen der Beobachtung einiger anderer hier, läuft mein iPhone 2G mit 2.0 sehr flüssig und die Synk-Funktion ohne das iPhone ins Dock zu stellen finde ich sehr charmant. Das war für ich der Hauptgrund für das frühzeitige Update.