Drucker an TimeCapsule will nicht drucken

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hallo. Hatte mein Anliegen schon in einem anderem Bereich beschrieben. Leider hat dort noch niemand geantwortet. Vielleicht kann man mir hier helfen. Drucker hängt per USB an der TC. Der Drucker wird erkannt und ist installiert. Drucken geht, aber es kommt nichts beim Drucker an!

Link zum Thema mit Bild
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ist das der aktuellste Treiber von Epson oder welchen benutzt du?

MfG
MrFX
 

kikifax

Idared
Registriert
05.06.06
Beiträge
24
Guten Morgen,
Du mußt glaube ich denn Drucker noch mal hinzufügen.Dann wird er unter Bonjour gefunden und wenn alles neu eingerichtet ist hast Du einen Drucker für Deine USB-Schnittstelle und einen über die TC. Der Drucker, den Du über die TC erreichst hat den gleichen Druckernamen nur mit - 01 oder so am Ende.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Viele Grüße kikifax
 

Casper178

Braeburn
Registriert
23.12.07
Beiträge
43
Das der Drucker da drin steht hat nich viel zu sagen.
Der würde auch drin stehen würdest du ihn abziehen oder ausschalten.

Wenn der Drucker hier nich auftaucht dann is was mit der connection faul.

Bei mir is auch leer, hab das selbe Problem.
Mal gehts mal gehts nich mal gehts.

Schalt die TC ein und aus irgendwann gehts.
Bei mir trat das Problem nach dem Firmwareupdate auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
hatte auch das Problem ...
Es wurde nichts gedruckt!
Obwohl der Triber schon installiert war etc.
Habe dann einfach erneut den Drucker Treiber von dem Hersteller erneut auf den Mac geladen ...

Danach ging es ...

Also , Drucker anschließen und dann den Treiber installieren...
 

Casper178

Braeburn
Registriert
23.12.07
Beiträge
43
Ja, dass auch.
Wie gesagt Stecker raus rein Therapie
Mittlerweile findet die TC den Drucker nur noch manchmal.

Es ging am Anfang nach dem einrichten alles perfekt, aber wie das halt so ist eines schönen tages...
... noch schnell was ausdrucken... ...nix wars, Drucker weg.
 

Danisahne

Gast
Habe auch genau dieses Problem mit der Airport Extreme und einem HP Laserjet 1200.
Ich habe irgendwo gelesen, daß es ein bekanntes Problem ist und die Lösung dafür könnte sein, daß man den Drucker nicht direkt sondern über einen USB-Hub an die Airport Extreme bzw. TC anschliesst. Dann soll es angeblich gehen. Klingt etwas eigenartig, aber wer weiss.

Also wenn Du einen USB-Hub hast, dann versuche mal diese Möglichkeit. Ich habs noch nicht ausprobiert.
 

Casper178

Braeburn
Registriert
23.12.07
Beiträge
43
Habe auch genau dieses Problem mit der Airport Extreme und einem HP Laserjet 1200.
Ich habe irgendwo gelesen, daß es ein bekanntes Problem ist und die Lösung dafür könnte sein, daß man den Drucker nicht direkt sondern über einen USB-Hub an die Airport Extreme bzw. TC anschliesst. Dann soll es angeblich gehen. Klingt etwas eigenartig, aber wer weiss.

Also wenn Du einen USB-Hub hast, dann versuche mal diese Möglichkeit. Ich habs noch nicht ausprobiert.

Kein schlechter Einfall hab den Drucker auch über n Hub dran.
Aber wenn das nich geht dann is das Teil doch nur noch halb so toll.
Ich hab auf der 500GB nur Backups von meinen Macs, und noch ne Externe für Daten, Filme, usw.

Werd ich heute noch testen und berichten.
 

Casper178

Braeburn
Registriert
23.12.07
Beiträge
43
WOW geht.

also HUB TC neustart, geht.

Super was machma jetzte?

Wieder stöpseln und rumkabeln???
Das war einer der Gründe warum ich sie mir geholt hab :mad:

Werd jetzt mal den HUB wieder reinbasteln.

Ich hab übrigens nen ganz billigen HUB aber mit externer Stromversogung genommen.
 

Casper178

Braeburn
Registriert
23.12.07
Beiträge
43
WOW WOW

geht jetzt auch mit HUB wieder!

Jetzt hab ich den HUB, Drucker, HDD wieder angeschlossen.
Bin dabei wie folgt vorgegangen:

TC an usb leer
HUB an TC
DRUCKER AN TC (nach ca 2 min erkannt)
HDD dran
-->alles geht.

Könnte mir vorstellen das die TC Probleme hat wenn sie aus dem Schlaf kommt und 2Geräte wollen was das der Drucker dann nicht wieder mit eingebunden wird. Das Selbe passiert dann theoretisch auch wenn man die TC neu startet.

Es wäre toll wenn das mal einer mit der ähnlichen bis gleichen Hardware testen könnte, und dann das Ergebniss postet
 

Danisahne

Gast
Ja ist doch super, daß es geht. Ich werde es jetzt genauso über den Hub anschliessen.
Ich verstehe jetzt nicht ganz, wo noch das Problem liegt.
Warum schliesst Du nicht einfach den Hub an die TC, und beide Geräte (HD und Drucker) an den Hub??? Das müsste dann doch funktionieren, oder hab ich etwas überlesen?
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Danke für soviele Antworten. Bis auf den Hub habe ich alles probiert. Nichts geht. Muss ich mal schauen ob ich jemanden finden kann der einen Hub hat!
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
vielleicht brauchen viele drucker aus irgendeinem grund auch ne gewisse leistung aus dem USB-Port, den die TimePasule nicht bringt, aber der USB-Hub dank externer Versorgung schon !
 

Casper178

Braeburn
Registriert
23.12.07
Beiträge
43
Ja ist doch super, daß es geht. Ich werde es jetzt genauso über den Hub anschliessen.
Ich verstehe jetzt nicht ganz, wo noch das Problem liegt.
Warum schliesst Du nicht einfach den Hub an die TC, und beide Geräte (HD und Drucker) an den Hub??? Das müsste dann doch funktionieren, oder hab ich etwas überlesen?

Nein du hast richtig gelesen. Hab mich verschrieben. Hätte heißen müssen.

HUB an TC
Drucker an HUB
HDD an HUB
 

Casper178

Braeburn
Registriert
23.12.07
Beiträge
43
Danke für soviele Antworten. Bis auf den Hub habe ich alles probiert. Nichts geht. Muss ich mal schauen ob ich jemanden finden kann der einen Hub hat!

Ich glaube du hast da auch was überlesen.
Bei mir geht es ohne HUB besser.

Steht dein Drucker hier drin.
also bei Drucken und Faxen, Hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicey

Alkmene
Registriert
17.12.09
Beiträge
33
Also ich hatte keine Probleme solange der Drucker direkt an der TC hing. Nun habe ich einen Hub eingebaut und ich konnte auch ein einfaches Test-Textdokument ausdrucken. Doch nun wollte ich ein etwas grösseres, farbiges PDF-Dokument drucken und da schaltet sich der Drucker immer wieder auf "Pause" mit dem Vermerk "Unable to send 8192 bytes of print data! (USB write error)". Ich habe übrigens einen DELL Color Laser (noch aus meiner Windowszeit).

edit: Habe gerade den Drucker wieder direkt an die TC angehängt und schon klappt das mit dem Druck wieder. Muss ich mir da einen anderen Hub besorgen damit das auch damit klappt und auf was muss ich achten beim Kauf?
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Ich krame das Thema mal wieder aus. Ebenfalls das Problem, dass der Drucker entweder nicht drucken möchte oder anfängt und die erten Seiten ausdruckt und den Rest verschluckt. Probiert mit und ohne USB-Hub. Firmware der TC 7.4.2, Drucker ist ein Samsung CLP-310.

Wenn der Drucker direkt am Mac angeschlossen ist besteht kein Problem.