Eizo FlexScan HD2441W-BK

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
hallo. möchte mir einen 24/24"-Monitor anschaffen.

Welchen nehmen?

Schwanke zwischen Eizo FlexScan S2431WH-BK schwarz, 24", 1920x1200, VGA, DVI, Audio
http://geizhals.at/eu/a262588.html
Einstiegspreis: 684,80
oder
ACD23" ( habe mit dem ACD keinerlei Erfahrung; gerade mal einen 30"er beim Händler gesehen ) merci

ps: der eizo hd2441W-BK scheidet aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Ich habe leider noch nie diesen EIZO Monitor betrachten können, aber ich würde mich, von der Garantie her, für dein Eizo entscheiden. 1 Jahr Garantie für ein Display ist ziemlich mager.

Wie wär's, wenn du einmal in ein Geschäft gehst und dir die Monitore anschaust?

So von der Qualität kann ich dir leider nichts sagen...
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
EIZO --> ganz klar!

Qualitativ spielen die CD von Apple leider ganz und gar nicht mehr in den hochwertigen Bereichen mit.
 

Matze Mumpitz

Transparent von Croncels
Registriert
07.03.06
Beiträge
306
EIZO --> ganz klar!

Qualitativ spielen die CD von Apple leider ganz und gar nicht mehr in den hochwertigen Bereichen mit.

Darf ich mich an das Thema ranhängen? Möchte mir einen Eizo 24 Zoll Monitor kaufen, an den ich sowohl einen Mac Mini (OS X und XP) als auch einen Cube (OS9) hängen will, um zwischen den beiden (drei) Systemen switchen zu können. Worauf muss ich achten, damit ich erkenne, ob der Monitor die nötigen Anschlüsse besitzt?
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Hast Du Dich für den Eizo entschieden? Wenn ja, erzähl mal Deine Erfahrungen aus der Praxis. Und warum hast Du den HD2441W nicht in die engere Auswahl genommen? Stehe nämlich auch gerade vor dieser Entscheidung ;)
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Worauf muss ich achten, damit ich erkenne, ob der Monitor die nötigen Anschlüsse besitzt?
Der Mac mini hat maximal 1900x1200 an DVI.
Beim Cube hängst es davon ab, welche Graphikkarte verbaut ist. Sie wird wahrscheinlich nur einen VGA Ausgang haben. Aber sie sollte unbedingt 1900x1200 an Auflösung liefern.

Der Eizo S2431W hat sowohl DVI wie VGA (Auch DSub genannt) Port. Der mini läuft mit dem Monitor beim Cube hängt es von der GraKa ab.

Der Eizo HD 2442W dagegen hat zusätzlich noch zwei HDMI Eingänge, wenn man einen Blueray-Player, IPTV Gerät o.ä. anschließen will ist das ganz praktisch.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Hast Du Dich für den Eizo entschieden? Wenn ja, erzähl mal Deine Erfahrungen aus der Praxis. Und warum hast Du den HD2441W nicht in die engere Auswahl genommen? Stehe nämlich auch gerade vor dieser Entscheidung ;)


Ich warte aktuell noch! eizo soll im Nov.2008 ein neues modell rausbringen, welches energiesparender arbeitet/+led/tec. Preis: um die 580 euro/ rund?
Typenbezeichnung: =?=? ( muss noch nachschauen )
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Für mich hat es sich erledigt. Ich habe seit gestern einen NEC 2690WUXI. Geiles Teil! Kann ich jedem nur empfehlen!
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
ja, genau der genannte; warte noch Testberichte ab. Werde dann zuschlagen.


Für mich hat es sich erledigt. Ich habe seit gestern einen NEC 2690WUXI. Geiles Teil! Kann ich jedem nur empfehlen!

Auch nicht schlecht! Werde mir den mal näher anschauen! Danke!