• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS Info Anzeige neben Batteriestatus

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
Hallo,

ich habe ein kleines Problemchen. Leider wirft mir die SuFu nicht die passenden Threads aus. Falls das Problem jemandem schon bekannt ist und bereits ein Thread existiert, wäre ich für einen kurzen Verweis dankbar.

Also:
1. Sobald eine Applikation das Springboard restartet, erscheint diese kleine Info-Anzeige neben der Batterie, dass angeblich neue SMS im Eingang sind. Dann muss ich immer kurz in den SMS Inbox Ordner (über die Standart-SMS-Funktion des Iphone 1. Generation) und wieder zurück zum Homescreen, damit die bereits alten SMS wieder als gelesen "makiert" sind. Das nervt natürlich total.

2. Eigentlich verwende ich SMSd aus Comfort-Gründen. SMS werden nach dem Lesen allerdings nicht als gelesen markiert, die Iphone-Anzeige neben der Batterie verbleibt. Dann muss ich gleiche Prozedur wie unter 1. beschrieben durchführen.

Abhilfe?

Danke!!!
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Seit wann werden denn in der Leiste neue SMS angezeigt?
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
Nunja,
ich versuchs mal zu beschreiben:

Wenn mein Springboard refreshed wird, hab ich diesen kleinen Info-Ballon neben der Batterieanzeige. Dann wechsle ich in die SMS Inbox und siehe da:
- dort ist dann als Überschrift zu lesen "Nachrichten (x*)" * = Anzahl neuer / ungelesener SMS (angeblich)
- links neben den Absendern erscheint dieser blaue Punkt, der mir signalisieren soll >>> neue SMS

Im Anschluss lese ich also die "neuen" SMS und gehe schließlich wieder zurück auf den Homescreen. Dann ist zufälligigerweise dieses Ausrufungszeichen in der Sprechblase neben der Batterieanzeige verschwunden und wenn ich meine SMS-Inbox nun ein weiteres Mal kontrolliere, befinden sich dort auch keine "neuen" SMS mehr.

Ich hab mal ganz spontan drauf geschlossen, dass ein Zusammenhang besteht?


Zufälligerweise erscheint diese Info-Sprechblase ja auch wenn ich tatsächlich mal eine neue SMS erhalte.

Nachvollziehbar?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Hast Du ein Programm aus dem Installer installiert, sodass Du nun diese SMS-Anzeige hast?
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
könnte es vom intelli screen kommen?
Eigentlich gestaltet es ja nur den Lock-Screen schöner?!
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
ahjo, ich glaub das kommt hin.

habe jetzt in intelli screen mal "IntelliAlerts >>> Icons Taskleiste" deaktiviert.
Glaube es ist weg.

Wieder ein Problem weniger, das die Menschheit nicht braucht :)

EOF