• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Switcher: F-Tasten Nutzung!?

sven71

Fießers Erstling
Registriert
01.11.07
Beiträge
127
Hallo Leute,

nachdem ich jetzt ne halbe Stunde versucht hab mit der Suche passendes zu finden, nun meine Frage hier.
Vermutlich ist sie ganz schnell beantwortet und der Thread kann geschlossen werden.

Ich hab nen iMac, der wunderbar ist. Nun sind die F-Tasten einmal mit den Dingen, wie Lautstärke oder Exposé etc. belegt.

Auf nem MacBook habe ich die Fn Taste, um diese Sonderfunktion umzuschalten. Diese Taste finde ich aber nicht bei meiner Tastatur ... Hab schon alle möglichen Kombinationen mit Apple, STRG, Alt und Shift probiert.

Kann mir bitte einer weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruss
Der Sven
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo Sven71

Gibt es bei dir in den Systemeinstellungen ==> Tastatur & Maus eine Funktion:

"Alle F1,F2-Tasten etc. als Standardfunktionstasten verwenden"

die mit nem Häkchen aktivieren/deaktivieren kannst?
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
auf der kabelgebundenen alu-tastatur, zweite taste senkrecht über dem "nach-links-pfeil" = "fn"