• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reparaturdauer bzw. Austausch bei T-Mobile

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Hallo,
wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat, sein Iphone bei T-Mobile abzugeben um es reparieren zu lassen.
Denn mein Iphone 3G hat einen Fehler im Display und deshalb würde ich es gerne reparieren bzw. umtauschen.
Welche Erfahrungen habt ihr so mit kaputten Iphones bei T-Mobile gemacht, habt ihr ein Austauschgerät oder ähnliches bekommen ?
Oder würdet ihr mir empfehlen mich deswegen sofort an Apple zu wenden und wenn ja, was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?

Gruß, Stephan
 

kreativstau

Querina
Registriert
13.07.08
Beiträge
187
Ich würde das direkt über Apple machen, dauert dann längstens 10 Tage. Bei T-Mobile bekommst du dann ein Ersatz-Nokia - Austausch? Die haben nichts vorrätig.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
gibs am besten bei gravis ab, da gehts echt schnell weil die dir meistens ein neugeraet geben.
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Also am besten bei Apple anrufen, Fehler beschreiben und wie läufts dann weiter ? hatte bis jetzt das Glück das mir noch nichts von Apple kaputt gegangen ist.
Kann mir vorstellen das Apple dann jemanden z.B.: Von UPS vorbei schickt der das Iphone abholt und es zu Apple bringt, oder muss ich selber wegschicken und somit auch die Versandkosten tragen?
 

kreativstau

Querina
Registriert
13.07.08
Beiträge
187
Ups Bote bringt dir Verpackung zum Verschicken - Holt es ab - Bringt die Reparatur.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Mein iPhone (das alte) hatte damals 7 Pixelfehler auf ca. 1cm²!
Bin dann in den T-Punkt und hatte es nach 6 Werktagen zurück. Das Ersatzhandy konnte ich mir aussuchen von den dort vorhandenen - war natürlich kein iPhone, aber sooooo schlimm war's auch nicht, noch 'n paar Tage mit'm Nokia zu telefonieren ;)
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Bin momentan am hin und her am überlegen jede Methode hat irgendwie seine Vor- und Nachteile.
Vorteil T-Mobile: Bekommen ein Ersatzhandy
Nachteil T-Mobile: Dauert wahrscheinlich was länger als Gravis, oder Abholung zu Hause.

Aber Grundsätzlich glaube ich eh, dass die Reparatur oder der Austausch lange dauern wird.
Denn momentan sind Iphones 3G ja Mangelware und ich glaube nicht das Apple mein Iphone groß repariert, aber das kann ich nicht wirklich beurteilen.
 

kreativstau

Querina
Registriert
13.07.08
Beiträge
187
Gravis und schnell Oo Die schicken es erst nach Berlin dann zu Apple wieder nach Berlin und wieder zu deinem SO.
 

bene12

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
29.04.07
Beiträge
409
Von Gravis möchte ich (nach 7 Wochen Reparatur meines MBP) mal dezent abraten...
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Hab bis jetzt nur mein kaputtes Netzteil vom MBP dort einschicken lassen, dass war an nem Freitag und am Dienstag war das neue da, dann werd ich die Sache wohl doch direkt telefonisch über Apple regeln. Aber werde wohl noch so einen Monat warten, weil ich kann mir wie gesagt vorstellen das es momentan alles was länger dauert als sonst.
 

ändy apple

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
4
Also ich habe mein iPhone 3GS (weiß) am 10.09.2010 wegen Lackplatzren und rissen im T-Punkt abgegeben.
Die sagten das es bis zu 10 Tagen dauern könne ...
Am 20.09.2010 habe ich dann mal nachgefragt wo mein Handy bleibt, da hat die Type ausm Shop da angerufen ...
die sagten das Handy erst morgen (nach 11 Tagen) unter die Lupe genommen wird.
Also egal wer geschlammt hat ist das totale sch... ich brauche das iPhone Beruflich, das dauert viel zu lange mind 14 Tage.
Würds nie wieder im Shop abgeben.
Und das Leihhandy ist eine Zumutung.