• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

geht video zwischen ichat und aol auf windows?

strokar

Alkmene
Registriert
11.01.06
Beiträge
34
Die Beiträge in diesem Themenbereich sind für einen dummy ziemlich unübersichtlich, bislang habe ich nichts vergleichbares gefunden:

Ich habe ein ibook mit einer externen terracam x2 und mein Gegenüber ein Win xp laptop mit passender logitech cam.

Ich habe einen .mac Namen, mein gegenüber einen aol aim.

Ich verfwende ichat, sie das aktuell von aol herunterladbare programm

letztens haben wir das ganze bei ihr zu hause erprobt, da hat ein videochat vollkommen problemlos funktioniert (ich mit dem ibook in ihrem wlan, aber trotzdem geht ja alles über aol, oder?)

nun nach dem Wochenende und mit 500km Entfernung kann ich zwar einen videochat einleiten, sehe aber dann nur mich, sie sieht im aol client nur sich.

Leitet sie den videochat ein, kommt der selbe effekt.

Auch hören wir uns währenddessen nicht.

Ist da was inkompatibel? ich hatte gehofft, alles aus einer hand (AIM) würde am einfachsten funktionieren...

Können da firewalls im Weg sein? Ich habe leider keine Idee, was man machen könnte
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich dachte immer, die erweiterten Features von iChat (Audiochat, Videochat, Theater, Screensharing) seien nur von iChat zu iChat möglich (egal welches Protokoll)...? Sicher dass das im LAN geklappt hat?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich dachte immer, die erweiterten Features von iChat (Audiochat, Videochat, Theater, Screensharing) seien nur von iChat zu iChat möglich (egal welches Protokoll)...? Sicher dass das im LAN geklappt hat?

Würde Inter-Client-Videochat bei iChat funktionieren würden wohl alle, die bei Adium nach der Videofunktion schreien in Scharen zu iChat wechseln.
Meines Wissens nach geht das wirklich nur von iChat zu iChat.
 

strokar

Alkmene
Registriert
11.01.06
Beiträge
34
Ich weiss, was ich gesehen habe...

Es war kinderleicht und hat perfekt funktioniert.
Leider jetzt über internet nicht mehr... Aber das habe ich auch so bislang nirgendwo gelesen, dass es nicht funktionieren sollte... (natürlich nicht Theater, Screensharing) aber sonst schon.

Und deshalb habe ich ja auch aim genommen, weil das ja auch im Hintergrund bei ichat die Basis ist.

War das nun Zufall?

Jetzt würde mich doch allgemeine Meinung dazu interessieren
 

strokar

Alkmene
Registriert
11.01.06
Beiträge
34
Würde Inter-Client-Videochat bei iChat funktionieren würden wohl alle, die bei Adium nach der Videofunktion schreien in Scharen zu iChat wechseln.
Meines Wissens nach geht das wirklich nur von iChat zu iChat.
Nachmal zusammenfassend:

Video UND Audio-Chat zwischen mir (ibook g4 mit leopard aktuellstes update und ichat mit .mac-user) und partner (acer laptop, windows xp und aktuell von aol heruntergeladenem aim-client und aim-user) FUNKTIONIERT!

Habe gestern völlig problemlos eine Videokonferenz gehabt. Keine zusätzliche software etc...

Screensharing geht nicht. Wozu soll ich mich mit anderer Software herumplagen? Das Leben ist so einfach...:-D