• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone beim SMS schreiben sehr langsam...

DerPuh

Macoun
Registriert
17.09.06
Beiträge
118
Hallo liebe ATler...
Ich habe mir heute ein iPhone 3G 16GB gekauft...
und mir ist es auch schon bei meinem "alten" iPhone aufgefallen... aber ab und an kommt das iPhone beim SMS schreiben nicht hinterher... (man(n) tippt und es kommen erst später die Bustaben und töne...)

Habe auf dem neuen iPhone auch gar nicht so viel drauf(3gb), wo man hätte sagen können es währe überladen...

hat dieses Problem auch ab und an einer von euch?

(sorry wenn es das schon gibt... ich habe 10min die sufu benutzt aber nichts genaues gefunden...)

DANKE
 

playflocold

Bismarckapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
75
hmm also ich hab ja auch seit heute das 3g
und ich muss sagen, natürlich ist es für die ganzen funktionen noch super schnell aber manchmal gerät es dann doch ins stocken (bei mir auffällig: wenn ich in meine kontakte gehe?!)
das hatte ich bei meinem touch nicht gehabt...aber gut...im iphone steckt ja auch en bisschen mehr drin :p
 

nike2004

Idared
Registriert
08.10.06
Beiträge
25
Also bei mir klappt das SMS schreiben sehr gut und schnell...mich stört aber, dass die noch verfügbaren Zeichen nicht angezeigt werden. Woher weiß ich dann ab wann die 2. SMS beginnt?
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
also bei mir is des problem generel beim schreiben aufgetreten, besonders fällt es mir bei der passwort eingabe auf, die zeichen erscheinen erst in klartext und etwa eine sekunde später werden sie erst durch einen punkt ersetzt
 

lukas-rick

Gala
Registriert
05.02.08
Beiträge
50
also bei mir is des problem generel beim schreiben aufgetreten, besonders fällt es mir bei der passwort eingabe auf, die zeichen erscheinen erst in klartext und etwa eine sekunde später werden sie erst durch einen punkt ersetzt

Hallo, das habe ich bei meinem SE P1i aber auch, ich denke das soll wohl so sein, damit man bei den kleinen Tasten auch sieht, was man eingetippt hat. Finde ich aber auch eher fragwürdig, der Schelm steht ja vielleicht hinter Deiner Schulter o_O
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
also mit der 1.1.4 gabs des problem nicht erst mit der 2.0
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Bei der Passworteingabe scheint die Anzeige beabsichtigt zu sein. Wartet man ca. 1 Sekunde oder tippt das nächste Zeichen ein, wird das vorherige "gepunktet". Find ich persönlich ganz praktisch - vor allem wenn man etwas längere Passcodes eintippen muss ;)

SMS-Schreiben war nach dem Update auf 2.0 auf meinem iPhone (1. Generation) auch etwas träge. Die Lösung: das richtige Update aufspielen :) Das, was man die letzten Tage schon per Link direkt vom Update-Server von Apple ziehen konnte war wohl die Software für das 3G. Die richtige fürs 1. iPhone ist ein paar MB kleiner (218 MB statt 225 MB) - und damit klappt das SMS-Schreiben jetzt wieder wunderbar. Und Apple Remote funktioniert jetzt auch so wie es soll bei mir ;)
 

Ankzunamun

Jamba
Registriert
10.07.08
Beiträge
55
Bei mir ist es auch SEHR Träge das 3G das schon krass langsam das SMS schreiben. Das braucht pro Buchstabe 2 sek. Ich hoffe da kommt mal ein Update raus.
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Aus- und wieder anmachen, das nervt, aber hilft!
 

andygo

Erdapfel
Registriert
15.07.08
Beiträge
3
Servus,

also ich hatte auch erst die "falsche" Firmware 2.0 aufm "alten" Iphone,
die richtige hat aber überhaupt kein effekt, das lahme sms schreiben
mit 2 sekunden pro buchstabe ist immer noch so.

hiiiilllfee, also das mit den programmen installieren ist ja ne tolle sache,
aber dafür vor jeder sms das phone neustarten, damit man schnell schreiben kann?
 

klaphood

Boskop
Registriert
13.05.08
Beiträge
206
also das find ich echt das krasseste von allen macken... kann doch nicht sein mich regt das bei meinem jetzigen handy voll auf (nokia n91) weil das so lahm ist meistens beim schreiben und ich dachte echt endlich mal eins erwischen zu können, bei dem das nicht so ist!
ist wohl nen fluch! xD
hatte bis jetzt NUR handys die zu lahm waren um mit schnellerem tippen klarzukommen.

aber vielleicht kommt mit 2.1 ja nen update das den fluch bricht! =)
 

Ankzunamun

Jamba
Registriert
10.07.08
Beiträge
55
Also mein iPhone habs wiederhergestellt und seit dem ist SMS schreiben erste Sahne. Keine Verzögerung mehr nix. Nur wenn ich es Synchronisiere oder ladekabel anschliess ist es kurz langsam aber ist ja verständlich ;)
 

derhenry

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
49
Hey,

das mit der extremen Verzögerung beim Tippen kann ich bestätigen. Aufgefallen: Das Problem ist meist nur, wenn ich auf eine Nachricht antworte, also bereits eine längere Konversation angezeigt wird. Öffne ich eine Neue Nachricht und schreibe los, ist es normal schnell...
 

DioKhan

Tokyo Rose
Registriert
17.06.06
Beiträge
70
Was hilft ist über BossPrefs einen Restart zu machen. Dann gehts flott weiter (Aufm Iphone 1G 8Gb)
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Also bei mir ich hab seit dem neuen Update damit keine Probleme mehr.... geht reibungslos und ratz fatz ;)

gruß
 

SchmuFoo

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
15
Auch bei iPhone 3G mit 2.0.1

Also bei mir ich hab seit dem neuen Update damit keine Probleme mehr.... geht reibungslos und ratz fatz ;)

gruß

Das Problem mit der verzögerten Reaktion beim SMS schreiben (egal ob in einem existenten Thread oder bei einer neuen SMS) habe ich auch mit der 2.0.1 :(
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
ich hatte selbst bei 2.0 das problem nicht und alles läuft flüssig, wahrscheinlich bin ich aber auch nur zu lam beim tippen :D