Super Multi Drive: Klon des portablen SuperDrive

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Hersteller Amex bietet mit dem Portable Super Multi Drive einen DVD-Brenner im Apple-Design an, der im Gegensatz zu Apples portablen SuperDrive auch an anderen Macs außer dem MacBook Air betrieben werden kann.

Das USB-Gerät ist in weiß oder schwarz erhältlich und mit einer Größe von 143 mal 140 mal 16mm ähnlich groß wie das Original aus dem Hause Apple. Der 89 US-Dollar (55 Euro) teure Brenner beschreibt neben gewöhnlich CD- und DVD-Rohlingen auch das seltenere Format DVD-RAM. CDs werden mit 24-facher Geschwindigkeit beschrieben, DVDs immerhin mit 8-facher. Das Portable Super Multi Drive ist ab sofort erhältlich.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 1.313

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
cool. haben will. dann kann ich auch endlich dvds brennen ohne mir ein hässliches riesiges externes brenner monster hinstellen...

EDIT: scheints aber noch nicht in deutschland zu geben. hab das ding mal gegoogelt und bin nur auf news-seiten gestossen!
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Der Preis ist ansprechend, aber leider kann ich auf der HP nichts finden.
Würde mich interessieren, was es in Bezug auf eventuelles Netzteil, oder Anzahl der benörigten USB Ports zu lesen gibt.
 

enkei

Macoun
Registriert
31.01.08
Beiträge
117
Der Preis ist ansprechend, aber leider kann ich auf der HP nichts finden.
Würde mich interessieren, was es in Bezug auf eventuelles Netzteil, oder Anzahl der benörigten USB Ports zu lesen gibt.

Klik mal auf news, dasnn finsdest du es
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
JAU! Das werd ich mir auch gönnen, wenns denn zu haben ist!
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Kann mir jemand sagen, ob das auch am PB G4 1,67Ghz läuft (PowerPC)?

Die Stromversorgung läuft laut Hersteller über USB oder "5V DC Power", es gibt 1 USB-Anschluss.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Toll, da werden dann aus 89$ gleich wieder 89€ zzgl. 19% Mwst. plus Aufrundung auf einen xxx,95-Wert ...
 

notch80

Tokyo Rose
Registriert
27.05.06
Beiträge
66
na und? auch € 89.- sind für ein externes laufwerk dieser größe, das lt. hersteller sogar dual-layer-dvds beschreibt, ok!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
leider hat amazon den brenner noch nicht gelistet. ich hoffe dass dies bald geschehen wird. dann werde ich mir den auch gönnen, in weiß ;)
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ist gekauft. Ich könnte jetzt sagen, das hat Apple davon … aber das lass ich mal … ;)

Ich kaufe mir das so schnell wie möglich, nicht das Apple den Hersteller noch verklagt. Man weiß ja nie, was für Patente für das SuperDrive angemeldet wurden. Wenn ich es erstmal zu Hause stehen habe, kann mir es keiner mehr nehmen.
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Hört sich schon nett an.. denke je nach Preis (für den das Laufwerk dann HIER erhältich sein wird) könnte das was für mich sein.
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Ist gekauft. Ich könnte jetzt sagen, das hat Apple davon … aber das lass ich mal … ;)

Ich kaufe mir das so schnell wie möglich, nicht das Apple den Hersteller noch verklagt. Man weiß ja nie, was für Patente für das SuperDrive angemeldet wurden. Wenn ich es erstmal zu Hause stehen habe, kann mir es keiner mehr nehmen.

Häh? Wer soll denn ein Paten für ein Slot-In Laufwerk mit Gehäuse vergeben?

Ist mir auch egal :p
War nur eine Feststellung. Von Dollar in Euro umrechnen ergibt halt nicht den Verkaufspreis in Germany.

Ich meinte nur, dass es ja eher Apple-Typisch ist den Preis 1 Dollar=1 Euro anzusetzen. Es muss ja nicht bei allen amerikanischen Firmen so sein. Ich hoffe schon, dass es für um die 80 Euro bei amazon zu haben sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Häh? Wer soll denn ein Patent für ein Slot-In Laufwerk mit Gehäuse vergeben?
Es könnte doch durchaus sein, dass Apple irgendwie die Abmessungen oder eine spezielle Technologie von den SlotIns, die nun auch von diesem Hersteller genutzt wird, patentiert hat. oder… ach , was weiß ich :p:p:p:p:p
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Ich habe haber nichts zu DVD-Ram gefunden.
 

delycs

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
13.09.06
Beiträge
245
Schönes Gerät. Da kann ich ja endlich meinen uralt NEC ND-2500 aus dem Desktop verbannen. Wieder ein Slot mehr für ne weitere Festplatte. Im Desktop wie im Macbook :).
Mich würde nur noch interessieren wie gut das Teil beim Booten erkannt wird. BIOS im PC und EFI beim MAC. Wenn das prima klappt sollten ein portabler Brenner im Haushalt reichen.