iPhone mehrmals reservieren und online bestellen

Apfelchips

Roter Stettiner
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Hallo zusammen,

ich habe jetzt echt die Schnauze voll.

An der T-Hotline ist man inzwischen sogar unfähig, die Telefonrufnummern von Telekom Shops herauszufinden (die kennen wohl ihr eigenes System nicht, oder das System ist defekt oder sonst was).

Ein paar Telefonnummern von Telekom Shops in meiner Nähe konnte ich herausbekommen.

Ich habe jetzt in mehreren Shops ein iPhone 3G reserviert und das iPhone online bestellt.
Irgend etwas muss ja nun kommen.

Die Onlinebestellung kann ich doch notfalls noch widerrufen, oder?
Die Reservierungen in den Shops sind mir sowieso herzlichst egal.
 

finser

Roter Delicious
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Klar kannst die Onlinebestellung Widerrufen! Hoch lebe das Fernabsatzgesetz!

Einfach den Postmann wieder heimschicken, dann hat sich das erledigt! ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
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Mal ganz ehrlich, hier im Forum gehts schon ab, wie mögen die armen Schweine an der Telekomhotline sich fühlen? Bei denen dreht sich vor lauter iPhone wahrscheinlich schon der Kopf von selbst im Kreis.

der M
 

finser

Roter Delicious
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Darauf fällt mir nur spontan ein Satz ein:

"Hätten Sie einen gescheiten Beruf gelernt" :-D

Nee, im Ernst, da is doch T-Mob selber schuld dran das Sie nix aber auch gar nix auf die Reihe kriegen!
 

Apfelchips

Roter Stettiner
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Mal ganz ehrlich, hier im Forum gehts schon ab, wie mögen die armen Schweine an der Telekomhotline sich fühlen?

Also das "armen" könnte man in diesem Zusammenhang ruhig streichen. :p
Nein, ernsthaft: Schuld ist nicht der einzelne Mitarbeiter, sondern das ganze Pack!

Ich habe heute morgen jemanden vor dem Telekom Shop erlebt, der den ganzen Laden auseinander nehmen wollte, wenn er kein iPhone bekäme. (O-Ton)

Er hat keines bekommen (da habe ich mich gleich besser gefühlt :p ) - der Laden sah dann zwar sehr schweinisch aus, aber das tat er auch schon vorher. :-x
 

Apfelchips

Roter Stettiner
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Achtung:

Man kann die Bestellung wohl nicht so einfach wieder stornieren.
Allerdings kann man, wenn der Paket- bzw. Kurierdienst klingelt, die Annahme einfach verweigern.

Ziemlich merkwürdig, das die die Bestellung nicht einfach aus dem System löschen können.
In "Mein T-Mobile" wird mir jetzt "Complete M" und eine Laufzeit bis 2010 angezeigt, was wohl mit der Bestellung des iPhone 3G zusammenhängt (Tarif und Laufzeit stellen sie anscheinend sofort um - auch nicht gerade nett von der Telekom).

Das gibt noch gewaltigen Ärger, habe ich das Gefühl.
Ich habe gestern per E-Mail storniert, aber noch keine Antwort erhalten und laut Hotline ist auch noch keine Stornierung eingegangen.

Ich will nächste Woche doch mein iPhone im Telekom Shop kaufen und da gibt das garantiert Probleme mit diesem Mist.

Was ratet Ihr mir jetzt zu tun?
Jemand eine Idee?
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
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Ich würde mal sagen du bist selber Schuld und wenn sie im Laden dann sagen es geht nicht weil du schon einen Vertrag hast und das für dich noch längeres Warten bedeutet hast du es dir selber zuzuschreiben.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
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Jaja, mit einem solchen Kommentar habe ich gerechnet.

Ich kann doch bei jedem dämlichen Onlineshop meine Bestellung stornieren, widerrufen.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
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Ich würde mal sagen du bist selber Schuld und wenn sie im Laden dann sagen es geht nicht weil du schon einen Vertrag hast und das für dich noch längeres Warten bedeutet hast du es dir selber zuzuschreiben.

Ich hoffe auch, dass er der Letzte von Flensburg bis Garmisch ist, der ein iPhone bekommt. Gleich mehrere reservieren, wie ASSI ist dass denn??? Schon mal daran gedacht, dass auch andere auf ein iPhone warten? Aber das ist anscheinend egal, Hauptsache ich. Bei so Leuten, da spiele ich mit dem Gedanken auszuwandern.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
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Ich habe in einem Telekom Shop ein iPhone reserviert und eines online bestellt.
Es soll Leute geben, die sich in 5 verschiedenen Läden eines reservieren lassen.

Spart Euch bitte solche Kommentare.
 

NeXT

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Ich habe in einem Telekom Shop ein iPhone reserviert und eines online bestellt.
Es soll Leute geben, die sich in 5 verschiedenen Läden eines reservieren lassen.

Spart Euch bitte solche Kommentare.


Fehlverhalten mit Fehlverhalten rechtfertigen - Interessante Strategie.
 

Rabbit

Antonowka
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sag dem Postboten: Ich nix bestellt ;) Wenn die zu doof sind um ne Stornierung anzunehmen oder wie auch immer ist es deren schuld.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
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Ich habe in einem Telekom Shop ein iPhone reserviert und eines online bestellt.
Es soll Leute geben, die sich in 5 verschiedenen Läden eines reservieren lassen.

Spart Euch bitte solche Kommentare.

Ich habe jetzt in mehreren Shops ein iPhone 3G reserviert und das iPhone online bestellt.
Irgend etwas muss ja nun kommen.

Was denn jetzt??? Aber selbst wenn du "nur" in einem T-Punkt und online reserviert hast, ist das IMHO nicht ok. Du willst doch ein iPhone, oder etwa doch zwei?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
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Okay, ich habe da übertrieben und egoistisch gehandelt. Aber das ändert jetzt auch nichts mehr.

@Rabbit
Das hat man mir an der Hotline gesagt und das Stornieren bei Warenerhalt ist ja nicht das Problem. Ich möchte die Bestellung nur gern schon jetzt storniert haben, damit es gar nicht erst zur Auslieferung kommt. So kann sich der Paketbote auch den Weg sparen. ;)
 

jvt

Ontario
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Ich möchte die Bestellung nur gern schon jetzt storniert haben, damit es gar nicht erst zur Auslieferung kommt. So kann sich der Paketbote auch den Weg sparen. ;)

Wird wohl nichts werden. Der Zusteller des Paketdienstes wird sich den Weg nicht sparen können. Und du auch nicht. Wenn du die Lieferung wieder zurückschicken mußt. ;)
Wirklich Mitleid habe ich mit dir allerdings nicht. Aber das ist dir eh egal.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
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Welchen Weg kann ich mir nicht sparen?
Das mit dem stornieren muss übrigens gehen, habe hier mehrfach im Forum gelesen, dass das gemacht wurde.

Edit: Nochmals angerufen, anderer Berater, andere Aussage: Stornierung wäre kein Problem, nur wären die Kollegen erst wieder ab Montag da - ruf ich eben Montag an. Die Stornierung wäre auch sehr schnell durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

xXGangstaXx

James Grieve
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Hallo zusammen,

ich habe jetzt echt die Schnauze voll.

An der T-Hotline ist man inzwischen sogar unfähig, die Telefonrufnummern von Telekom Shops herauszufinden (die kennen wohl ihr eigenes System nicht, oder das System ist defekt oder sonst was).

Ein paar Telefonnummern von Telekom Shops in meiner Nähe konnte ich herausbekommen.

Ich habe jetzt in mehreren Shops ein iPhone 3G reserviert und das iPhone online bestellt.
Irgend etwas muss ja nun kommen.

Die Onlinebestellung kann ich doch notfalls noch widerrufen, oder?
Die Reservierungen in den Shops sind mir sowieso herzlichst egal.

Welche Hotline hast du da angerufen? Welche nummer also?
Bei mir gabs auf die Frage: "Ich müsste mit T-Punk Schwäbisch Hall reden, haben Sie mir die Nummer, bzw. wenn ich sie schon nicht kriegen darf, können Sie mich verbinden?Oder woher bekomm ich Sie?" Sie:"Augenblick... Ich hab den Shop aber die Nummer fehlt, Augenblick...<5 Min später> Hallo?? Ich krieg die Nummer nicht her, ich weiß nicht wo die steht, haben Sie DasÖrtliche oder die Gelben Seiten? Ich denk da sollte Sie stehen!" -.-
Das alle Shops im Örtlichen die Zentrale Support Hotline haben hat Sie schon gar nicht gewusst, und ich ging leer aus....-.-
 

voki

Tydemans Early Worcester
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...an ZIG-ZAG...

.... genau wegen solcher Zecken werden die Unternehmen geradezu gezwungen, sich durch einen komplizierteren Prozessablauf von den Schwärmen der "Mehrfachbestellerunddanneinfachwiderrufer" zu schützen.

*kopfschüttel*
 

Apfelchips

Roter Stettiner
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Welche Hotline hast du da angerufen? Welche nummer also?
Bei mir gabs auf die Frage: "Ich müsste mit T-Punk Schwäbisch Hall reden, haben Sie mir die Nummer, bzw. wenn ich sie schon nicht kriegen darf, können Sie mich verbinden?Oder woher bekomm ich Sie?" Sie:"Augenblick... Ich hab den Shop aber die Nummer fehlt, Augenblick...<5 Min später> Hallo?? Ich krieg die Nummer nicht her, ich weiß nicht wo die steht, haben Sie DasÖrtliche oder die Gelben Seiten? Ich denk da sollte Sie stehen!" -.-
Das alle Shops im Örtlichen die Zentrale Support Hotline haben hat Sie schon gar nicht gewusst, und ich ging leer aus....-.-

Ich habe die 0800 330 1000 angerufen.
Die geben die Nummern problemlos heraus.

Allerdings haben oder hatten die glaube ich ein Systemfehler.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass die da irgendwie herumwuseln, ohne einen Ton zu sagen und der Kunde ist das hilflos am Apparat und denkt, die Leitung wäre gestört.

In DasÖrtliche und den Gelben Seiten stehen die Nummern i. d. R. nicht drin - da ist man schon auf die 0800 330 1000 angewiesen.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
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Ich möchte hier mal ein kleines Update geben:

Inzwischen habe ich die Bestellung erfolgreich stornieren können, dann hat eine Mitarbeitern der Hotline die Bestellung jedoch wieder "reaktiviert" (auf meinem Wunsch hin).

So kann es einige Probleme, innerhalb weniger Stunden wurde der Tarif geändert, die Laufzeit verändert usw. Alles ein großes Durcheinander.

Daran bin natürlich ich Schuld, das war eine ganz dumme Idee von mir und ich habe mich auch gleich bei der Hotline dafür entschuldigt.

Jetzt wurde wohl wieder alles "geradegebogen", es steht ein Auftrag im System - so soll es sein.
Die Reservierung im Telekom Shop habe ich zurückgezogen, nun bin ich auf die Postlieferung angewiesen.

Wenn sich das verspätet, bin ich wohl auch selbst Schuld daran.
Deswegen lasst es sein und storniert die Shop-Bestellung nicht mehr.

Ich habe aus diesem Fehler gelernt - und werde keine Hotline und keine Bestellseite mehr anrühren, bis das Paket hier ist.
Die Rechnung bzgl. des "Update Anytime" habe ich heute übrigens per Post bekommen.

Hoffentlich läuft das jetzt - wenn nicht, dann ist es meine Schuld, das ist klar.

In diesem Zusammenhang muss ich auch noch sagen, dass es (teils)) sehr kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei T-Mobile gibt. Ich habe heute 45 Minuten mit einer Dame telefoniert. Ich an deren Stelle wäre stinksauer auf den Kunden (= auf mich), aber sie war stets sehr freundlich. Das ist keinesfalls eine Selbstverständlichkeit!

Fazit: iPhone mehrmals reservieren und online bestellen, damit es schneller geht - gaaanz böse, sehr unfair gegenüber anderen Bestellern und dazu noch kontraproduktiv! Lasst die Finger davon.