• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Help me with AppleMail

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370
Hi,
Habe eben beim Senden einer Mail folgende Fehlermeldung bekommen, die mir nichts sagt:

Fehler

*** -[NSURL initWithString:relativeToURL:]: nil string parameter

Was da los?o_O:-[:eek:
 

secretservice11

Uelzener Rambour
Registriert
01.01.08
Beiträge
370

Vielen Dank erstmal, aber ich habe wegen dieser Sache mit Hotmail mir extra einen Gmail Account eingerichtet und mit dem geht es ja...Weiß auch nicht woher diese eine Fehlermeldung kam, hab auf jeden Fall diesen gmail Server wieder eingestellt und jetzt kommt diese Meldung nicht mehr, DAFÜR ABER jetzt folgende Fehlermeldung, wenn ich eine Mail schicken will (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Problem mit Mail.jpg
    Problem mit Mail.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 97

Ducci84

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
44
Hi,
ich bin Neuling in der Mac-Welt und deshalb vielleicht eine ziemlich blöde Frage von mir. Wie entferne ich Plugins wie httpMail aus Mail?

Oder auch vielleicht allgemein installierte Programmerweiterungen löschen!


Vielen dank im Voraus für eine schnelle Antwort.

Grüße
 

alfonso

Empire
Registriert
05.07.05
Beiträge
89
Der SMTP-Server von Google-Mail lautet nicht smtp.gmail.com, sondern smtp.googlemail.com. Zumindest bei deutschen Accounts. Ansonsten hat GMail eine ziemlich gute Hilfeseite auf deutsch.